Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht ihr noch im Telefonbuch?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Telefon, Telefonbuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Steht ihr noch im Telefonbuch?

01.05.2022 um 17:38
Steht ihr noch im Telefonbuch, und wenn ja, wieso?

Anzeige
melden
Ja, ich stehe im Telefonbuch
4 Stimmen (7%)
Nein, ich stehe nicht im Telefonbuch
46 Stimmen (77%)
Was ist ein Telefonbuch?
10 Stimmen (17%)

Steht ihr noch im Telefonbuch?

01.05.2022 um 17:40
Ich stand noch nie drinne.....aus guten Grund ^^


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

01.05.2022 um 17:42
@Funzl

Ich kenne eig. keinen Grund wieso man überhaupt drin stehen sollte. Deshalb interessiert mich das. :D


1x zitiertmelden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

01.05.2022 um 17:54
Ich weiß gar nicht, wie man da reinkommt. Aber ich will da auch nicht drinstehen.


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

01.05.2022 um 18:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich kenne eig. keinen Grund wieso man überhaupt drin stehen sollte
In meiner frühen Kindheit hatte längst nicht jeder Haushalt ein Festnetz-Telefon. Das war schon ncoh etwas besonderes....somit gehörte es dann auch mit zum guten Ton, wenn man sich dann im TB eintragen lies.

Bin mir nicht mehr sicher, ich glaube sogar man wurde automatisch drin eingetragen, es kostete extra etwas, wenn man dies nicht wollte, und man musste es begründen..

Vielleicht weiß der olle @Doors da noch besser Bescheid^^...der is´ja schließlich noch mal mindestens 80 Jahre älter als ich *Knihihihihihiiiiii*


1x zitiertmelden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

01.05.2022 um 18:04
Nope noch nie drin gewesen - denke mal das ist höchstens noch für Handwerker und sonstige Dienstleister interessant


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

01.05.2022 um 19:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin mir nicht mehr sicher, ich glaube sogar man wurde automatisch drin eingetragen, es kostete extra etwas, wenn man dies nicht wollte, und man musste es begründen..

Vielleicht weiß der olle @Doors da noch besser Bescheid^^...der is´ja schließlich noch mal mindestens 80 Jahre älter als ich *Knihihihihihiiiiii*
Da kann ich dir auch helfen, Funzl.

So etwa bis in die 70er wurde man im Telefonbuch eingetragen, ob man wollte oder nicht.
Bestimmen konnte man nur, ob man auch den Vornamen drin haben wollte und die Straße.
Ich meine mich zu erinnern, dass man eine Anzeige gestellt haben musste wegen telefonischer Belästigung, wollte man gar keinen Eintrag.
Später war es möglich, selbst über Eintrag oder Nichteintrag zu entscheiden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht ihr noch im Telefonbuch?

02.05.2022 um 11:32
@Funzl


@emz hat Recht, wenn ich mich erinnere. Kein Vorname bzw. abgekürzter Vorname wurde damals meist Frauen oder, wie man damals sagte "Fräuleins" bewilligt, um sie vor Belästigungen zu schützen. Was natürlich albern war, denn gerade dies wies ja auf eine weibliche Anschlussinhaberin hin.

Inzwischen scheinen die Telekommunikationsunternehmen höchst schlampig zu arbeiten, so finde ich mich noch in Telefonbüchern von Orten, an denen ich schon Jahrzehnte nicht mehr wohne. Ich habe mich spasseshalber dort mal selbst angerufen und verwirrte neue AnschlussinhaberInnen angetroffen.

Ich stehe mit meiner aktuellen Festnetznummer nicht mehr in meinem lokalen Telefonbuch.


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

02.05.2022 um 12:30
nein, kein festnetzanschluss mehr.


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

02.05.2022 um 13:56
Stand noch nie drin.
Kenne noch nicht mal meine Festnetz Nummer 😁


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

02.05.2022 um 14:14
Wozu?Damit mir irgendwelche Leute Pizzen zuschicken?Nope, ich bin der Schatten und versinke im Nebel der Anonymität.

-Dämonin Hildegard


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

02.05.2022 um 14:20
Nö. Da stand ich auch noch nie drin und Festnetz hab ich gar nicht mehr.


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

02.05.2022 um 23:45
Nein, stehe schon laange nicht mehr drin.
Und was war das ein Verwaltungsaufstand, frueher eine "Geheimnummer" zu beantragen, fast wie Wehrdienstverweigerung- mit polizeilicher begruendung und befragung vor einem "Tribunal" ;)


:mlp:


melden

Steht ihr noch im Telefonbuch?

03.05.2022 um 16:04
Nööö, völlig unnötig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.
Umfragen, 44 Beiträge, am 01.07.2023 von Bücherwurm
nocheinmal am 24.04.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.07.2023 »
Umfragen: Hörbuch oder Buch
Umfragen, 28 Beiträge, am 27.01.2022 von coronerswife
Negev am 25.01.2022, Seite: 1 2
28
am 27.01.2022 »
Umfragen: Wie viele Bücher besitzt du?
Umfragen, 171 Beiträge, am 20.12.2021 von Stan_Marsh
Chairon am 28.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 20.12.2021 »
Umfragen: Was zahlt ihr für gebrauchte Bücher?
Umfragen, 21 Beiträge, am 04.05.2021 von renasia
KlausBärbel am 27.04.2021, Seite: 1 2
21
am 04.05.2021 »
Umfragen: Habt Ihr aus Langeweile mal ein Buch abgeschrieben?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.01.2018 von Doors
Sascha81 am 14.01.2018
12
am 15.01.2018 »
von Doors