Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Simulation, BF3, Zocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 20:02
Ich habe mal eine grundlegende Frage an die Zocker.
Dabei wird es wohl im Großen und Ganzen um Ego-Shooter gehen, da bei denen die Auswirkungen am deutlichsten sind.
Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr ein Spiel (ich nehme mal als einfachen Vergleich BF3) Arcade oder Simulationstechnisch aufziehen.
Was ist euch wichtiger, ein ausgeglichener Spielgenuss, wo man (und Fahrzeug) von selbst HP aufbaut, ein Kampfhubschrauber mehrere Raketentreffer einstecken kann, man ein Oberkörpertreffer nicht weiter schlimm ist, kein Wind existiert etc.; oder eine realitätsnahe Simulation, wo Projektile EXAKT berechnet werden, keine Möglichkeit besteht HP aufzufrischen durch bloßes stehen bleiben. Ein Beintreffer laufunfähig macht, ein Panzer von einer gut gezielten Rakete sofort zertört wird. IR-FLares lange nicht in jedem Falle funktionieren usw.?
Das würde ggf. natürlich zu einer Disbalance führen klar...oder auch nicht?

Also ich muss sagen ich Spiele BF3 am liebsten im Hardcore Modus und ich bin auch eher der Simulationsfan.
Auch wenn es dann vieleicht nicht jeden Spaß machen würde, da der Frustfaktor sehr hoch ist.

PS: Simulation bezieht sich selbstverständlich immer noch auf ein SPIEL. Ich möchte diesen Begriff jetzt nicht bis ins Unendliche aufbauschen ;)

Anzeige
melden
Simulation
43 Stimmen (74%)
Arcade
15 Stimmen (26%)

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 20:28
Zwar wir man schnell frustriert, aber man gibt dann alles und stürtzt sich nicht in einer Kamikaze-Aktion ion die Basis des Feindes

(Ok mache ich auch oft genug - versuche aber auch mich wieder in eine grüne Zone zu retten)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 20:46
Jetzt hätt ich mich schon gefreut: endlich mal ein Gaming-Thread, in dem es nicht um Shooter geht. Und dann lese ich wieder Battlefield. *sigh* Ich bin raus.


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 20:52
@Cesair

Du vergleichst BF3 nich wirklich mit ner Simulation?

Leg dir ArmA2 zu, dann reden wir weiter.


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 21:36
@Zeo
Vorschlag: ich erstelle einen Gaming Threat nur für dich abseits von BF müsstestmir nur ne Thematik nennen ;D

@GilbMLRS
ich habe Battlefield nicht mit einer Simulation gleichgesetzt, ich habe regelrecht das Gegenteil getan In meinem Text wird doch egtl deutlich, welche Punkte auszugsweise gegen eine Simulation sprechen...


1x zitiertmelden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 21:41
@Cesair

Also ich muss sagen ich Spiele BF3 am liebsten im Hardcore Modus und ich bin auch eher der Simulationsfan.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 21:42
Zitat von CesairCesair schrieb:Vorschlag: ich erstelle einen Gaming Threat nur für dich abseits von BF müsstestmir nur ne Thematik nennen ;D
Ein Beispiel: Racing Games. :vv:

02

03

04Original anzeigen (0,2 MB)

Da könnten sich die PSler und die Xboxer gegenseitig den Schädel einschlagen beim ewigen Kampf darum, welcher Konsolenexklusive Edel-Racer besser ist: Gran Turismo vs. Forza :D


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 21:59
simulationen sind doch eine herausforderung. natürlich nichts für den "casual gamer".
wobei der realtitätsgrad einstellbar sein muss, damit es am anfang nicht frustriert.


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

23.04.2012 um 22:51
Red Orchestra!!!!


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

24.04.2012 um 09:56
Warum sollte ich sowas spielen wollen? Wäre doch voll frustrierend.


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

24.04.2012 um 11:32
@Zeo
nix geht ueber mario kart.


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

24.04.2012 um 13:36
@interrobang
doch Super Smash Brothers;)


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

24.04.2012 um 13:52
@Cesair
ich meine bei rennspielen ^^


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

24.04.2012 um 16:25
Puh, das kommt auf's Spiel an. Fußball habe ich lieber eher als Simulation, bei Rennspielen ist das so eine Sache. Ich stehe vom Gameplay her eher auf Arcaderacer, brauche irgendwie aber auch Lizenzen (wobei das eine das andere ja zum Glück nicht ausschließt).

Auch bei Shootern oder anderen Actionspielen habe ich es lieber etwas arcadiger, da ich auch nicht die Zeit habe, mich groß in Simulationen einzufummeln.


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

03.07.2012 um 14:38
Hach, das gute alte Operation Flashpoint *-*


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

03.07.2012 um 15:13
@JimboJoe
Muhr.
Eben die Umfrage gesehn und wollte genau das Game erwähnen.
Bis zum erbrechen gezockt.


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

03.07.2012 um 15:15
@Fenris

joa, und bis zum erbrechen gestorben wenn man nicht voll konzentriert und vorsichtig bei der sache ist...


melden

Frage an die Gamer: Simulation vs. Arcade

03.07.2012 um 15:19
@JimboJoe
Oh ja.
Am härtesten war einfach, als die anderen Streitkräfte die Insel verlassen haben, man plötzlich alleine da stand, sich durch die Wälder schlagen durfte mit gefühlten 300 Soldaten am Arsch, Panzern und Helis, und selbst nur bewaffnet mit ner M 16.
So unglaublich oft krepiert an der Stelle.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Leben wir in einer Computersimulation?
Umfragen, 34 Beiträge, am 06.08.2019 von Cantaloupe
betav am 26.05.2012, Seite: 1 2
34
am 06.08.2019 »
Umfragen: Als was würdet ihr euch bezeichnen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 18.10.2017 von borabora
kuki134 am 17.10.2017
17
am 18.10.2017 »
Umfragen: Wer glaubt wir sind in der Matrix?
Umfragen, 40 Beiträge, am 22.11.2012 von Zeo
GibtsDasEcht am 14.11.2012, Seite: 1 2
40
am 22.11.2012 »
von Zeo
Umfragen: Eine Frage an die Gamer und Nerds.
Umfragen, 19 Beiträge, am 25.07.2011 von Paka
Green_Sun am 26.06.2011
19
am 25.07.2011 »
von Paka