Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Computer, Freizeit, Gamer, Zocker, Nerds
Seite 1 von 1

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 16:10
Nun da ich schon seid längerem den Luxus längerer Freizeit genieße, haben sich bei mir einige Nebeneffekte aufgetan.

Ich sitze sehr oft am Computer und zocke oder surfe im Internet. Sehr oft sitze ich bis spät in die Nacht daran und schlafe bis tief in den Tag hinein.
Zu anderen Hobbys fehlt mir die Lust oder (logischer Weise) die finanziellen Mittel.

Dies ist jedoch kein Dauerzustand bei mir. (da Jeder irgentwann mal hoffentlich arbeiten gehen wird)

Nun stellt sich die Frage... Leben die Gamer bzw Nerds unter Euch genauso oder so ähnlich?

P.S. Bitte nehmt diese Umfrage ernst.


melden
Anzeige
Ich lebe genau so....
8 Stimmen (7%)
Ich lebe so ähnlich....
71 Stimmen (60%)
Soetwas kenne ich nicht....
4 Stimmen (3%)
Soetwas könnte ich nicht!
17 Stimmen (14%)
So würde ich gerne leben!
6 Stimmen (5%)
Ich muss aus Berufstechnischen Gründen durchgehend am PC sitzen.
9 Stimmen (8%)
Ich bin Krank oder in einer Form behindert, und lebe daher gezwungender Maßen so.
4 Stimmen (3%)

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 16:14
Bei mir gab es eine Zeit, da war es auch so. Bin aber auch froh das es nicht mehr so ist. :)

Ich hab dafür auch kaum Zeit und das Wochenende nutz ich dann etwas anders.


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 19:56
@Green_Sun

So wie du leben viele wie du allerdings auch aus der Umfrage entnehmen kannst.

Bist du denn zufrieden mit deiner Situation?


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 20:02
@Can ,

Mhh sagen wir es mal so.. Ich bin im momment zufrieden mit der Zeit die ich habe. Aber auch nur weil ich weiss, das es ab dem 1.8. nicht mehr so ist. Ich frage mich nur, ob es nicht ungesund ist durchgehend am PC zu hocken und mal abgesehen davon, völlig aus dem Schlafrhytmuss zu sein.

Es gibt Leute die schon seid Jahren so leben. Ich frage mich wie sie damit zurecht kommen... Ob sie genauso gut damit zurrecht kommen wie ich. Nur den Rest meines Lebens will ich selbstverständlich nicht so leben.


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 20:29
Ich kann sowas net, Familie^^


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 20:41
@Green_Sun

Abegesehen davon das du nicht nur das ganze Leben draußen verpasst ist es ziemlich schlecht bis spät in die Nacht zu zocken und tief in den Tag zu pennen.

Lass mich raten, du fühlst dich eigentlich den ganzen Tag nur schlapp, unausgeschlafen und demotiviert?


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 20:50
@Green_Sun
Egal was du tust - nicht mit WoW anfangen!

Das würde dir den Rest geben.

Ansonsten: ein paar andere Hobbies suchen, mal etwas anderes unternehmen. In dem Zustand macht das Zocken schon keinen Spaß mehr sondern du machst es um des Zockens willen. Du wirst damit ein Sklave des Spiels.


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 21:01
@-ripper- ,

Schlapp... Nicht mi geringsten.
Demotiviert auch nicht wirklich.
Aber auf jeden Fall müde.

@Comguard2 ,

WoW habe ich mal ausprobiert und muss ganz erlich sagen, das es sich zu unrecht einer großen Beliebtheit erfreut. Denn ich fand es sehr langweilig. Ich hab das gerade mal 10 Minuten gespielt.

Abgesehen davon gibt es durchaus noch andere Hobbys die ich ausüben würde. Aber dazu fehlt mir im momment das Geld...

Bzw abgesehen davon wird das bis zum 1.8 wie gesagt kein dauerzustand sein, denn dann habe ich wieder Arbeit. Nur ich lebe schon länger als einen Monat nun so... Es ist halt komisch diese Erfahrung zu machen.


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 21:03
@Green_Sun
Ausgezeichnet, ein geregelter Tagesablauf ist dafür die beste Medizin.

Manche versuchen sich an einer Freundin, aber das hat ja auch wieder Nachteile :(


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 21:11
@Comguard2 ,

Mhhh ich würde eher die Männliche Seite bevorzugen.

Hätte ich einen Freund, dann währ mein Leben anders geregelt.^^ Nur als Homosexuellen ist es enorm schwer einen Partner zu finden. Sonnst würd ich auch nicht (wie immer) vorm PC hocken. >_>"


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 21:12
Green_Sun schrieb:Bzw abgesehen davon wird das bis zum 1.8 wie gesagt kein dauerzustand sein, denn dann habe ich wieder Arbeit.
Dazu gratuliere ich dir auf jeden Fall! :) Es macht doch die Sache wesentlich einfacher, wenn man ein Ziel vor Augen hat, in deinem Fall der neue Arbeitsplatz.
Es gab auch in meinem Leben mal eine Zeit (arbeitslos), wo ich bis tief in die Nacht hinein vor dem Fernseher oder dem PC gesessen habe und dann anschliessend den nächsten halben Tag "verpennt" habe. Dies ging gottseidank aber nur 6 Monate so und liegt schon viele Jahre zurück.
Aber nie werde dieses Gefühl der Nutzlosigkeit vergessen, denn so bin ich mir damals vorgekommen und ich hatte mich einfach nicht wohlgefühlt.
Jetzt bin ich seit Jahren fest im Job und möchte eigentlich nie wieder so leben müssen.


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 21:13
@Green_Sun

also ich hab auch noch bis zum 1.08 gammelzeit und ehrlich gesagt find ich das gut ^^
da kann ich noch ein bisschen relaxen bevor der ernst des lebens beginnt.

ausarten darf die sache natürlich nicht.
war auch mal nur am zocken und hatte nen scheiss rhytmus weil mein sprunggelenk gebrochen war.aber da wurde mir auch klar das es echt langweilig werden kann nur in der bude zu hocken.


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 21:22
@Kenti ,

Danke. Ich habe aber auch darum kämpfen müssen. Nur da ich den Vertrag unterschrieben habe, ist das irgentwie automatisch passiert das ich sehr oft form PC sitze...
Ich muss aber auch dazu sagen das ich mich auch sehr oft nicht nur um eine Ausbildung sondern auch um einen Nebenjob über die Zeit gesucht habe. Denn so hatte ich mir im Endeffekt das alles auch nicht vorgestellt.

@Talaroth ,

Naja... Es ist wie gesagt schön Zeit zu haben. Aber durchgehend möchte ich das auch nicht tun.

Bzw es gibt wie gesagt auch Leute, die generell diesen Lebenssytle besitzen o.o..


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 21:33
@Green_Sun
Ja, es ist schlimm, ich weiss. Aber du hast dich ja auch bemüht und ich denke, du wirst auch schnell wieder zu einem normalen Rhythmus zurückfinden. Freu dich doch einfach darüber, daß du noch einen Monat "Urlaub" machen kannst, bevor der Ernst beginnt. ;)


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 21:38
@Green_Sun
ich kenn eine (war noch nie arbeiten im leben), die hat eine kleine tochter. sie fühlt sich sehr wohl in der situation weil sie so genug zeit für ihr kind hat.

meine schwester hat ne bekannte, dessen mann arbeitslos war und nur am zocken, den ganzen tag und die nacht. das baby hat den nicht interessiert, die frau musste alles alleine machen.
der war so in seinem trott drin, das der alles um sich vergessen hat.er wurde auch aggressiv.
der hat nur rumgegammelt oder gezockt. tja bis sich das mädel, sammt baby verabschiedet hat ^^

ich glaub auch das es irgendwie depressiv machen kann wenn man gar nichts mehr macht ausser zu gammeln.


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

26.06.2011 um 22:50
@Kenti ,

Naja darauf schau ich schon seid 2 Monaten^^... Naja die paar Wochen bekomme ich auch noch rumm.

@Talaroth , gut ich denke sooo schlimm ist es bei mir dann nicht... Hört sich... Sehr extrem an...


melden

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

28.06.2011 um 16:03
Ich lebe so ähnlich...aber praktisch genauso...der einzige unterschied ist das ich zur Schule gehe und ne Ausbildung mache :P

Aber ansonsten hänge ich größtenteils stunden lang am PC oder der Xbox...oder seit neuem am 3DS^^


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

25.07.2011 um 21:55
Bei den Möglichkeiten, die sich durch die Freizeit auftun, ist das voll normal. (gut für andere aber nicht, die kennen das aber nicht, weil sie es nie erlebt haben :P )
Was soll man auch groß machen den ganzen Tag?
nicht ist wichtiger als Arbeiten, deshalb verbringe ich den ganzen Tag damit, Nichts zu tun! :D


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Frage an die Gamer und Nerds.

25.07.2011 um 22:05
Ähnlich, denn ich habe auch andere Hobbys und lebe diese aus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden