Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Migranten

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:37
Eine Umfrage an alle Deutschen OHNE Migrationshintergrund. Wenn Du die Wahl hättest: Würdest Du Dein Klnd auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil , sagen wir mal mehr als 50% , schicken ? Ehrliche Antworten, bitte !


melden
Anzeige
Also, wenn ich die Wahl hätte: Lieber nicht.
169 Stimmen (80%)
Ja selbstverständlich, warum denn nicht ?
26 Stimmen (12%)
Das wäre mir völlig egal.
16 Stimmen (8%)

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:38
Kann man sich aussuchen in welche Schule man seine Kinder schickt?


melden

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:39
Was für eine Schule denn?
Also ich gehe auf ein Gymnasium (bin Deutscher ohne Migrationshintergrund) und dort gibt es einen extrem hohen Anteil, aber das stört nicht. Solang ein Mensch weiß, wie er sich zu verhalten hat (ob deutsch oder nicht) ist alles in Ordnung.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:43
@schtabea
schtabea schrieb:Eine Umfrage an alle Deutschen OHNE Migrationshintergrund
Ich fühle mich als Österreicher hier diskriminiert.


melden

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:50
Tartaros schrieb:Was für eine Schule denn?
Ich hatte bei der Fragestellung schon eher eine Grundschule im Hinterkopf.


melden

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:50
Ich hab zwar keins aber mir wärs egal ich war auch in einer Schule auf die das zutrifft.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:52
Warum nicht? Kommt auf die Schule selbst an, kann man also nicht verallgemeinern. Was meint ihr, wie hoch der Migrantenanteil in Universitäten ist? Gleich deswegen nicht studieren? Ich bitte euch.


melden

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:54
@interrobang

Ruhe, Hobbyführer ihr Nordbalkanesen habt hier schon genug Schaden angerichtet!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 21:57
@schtabea
Gerade eine grundschule währe doch ideal um so den Kindern vongkleinauf mit Menschen ander länder vertraut zu machen und hoffentlich zu befreunden

@GilbMLRS
Tz immer diese prolligen Preusen...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

23.04.2012 um 22:08
Nein, denn es ist gut möglich das es sich etwas von ihrer Mentalität oder, wie oft der Fall ist, ihren übertrieben anerzogenem "Stolz" und "Ehre" Gefühl aneignet.
Wenn es auf solch eine Schule geht, hängen sie auch in ihrer Freizeit zusammen rum, das würd es dann wahrscheinlich auch noch verschlimmern.
Ich denk zwar nich das es so kommen würde, nur das es sehr wahrscheinlich is.
Diese wahrscheinlichkeit würde mir schon genügen um es woanders hin zu schicken.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 03:51
nein, weil die meisten (nicht alle)mirgranten aus der unteren geselschaftsicht kommen, da wo eine schlechte traube ist, werden die anderen auch schlecht, eine schule ist wichtig für die kinder u eine schule wo viel gewalt herrscht ist nicht gut für das lernen..


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 03:59
Paka schrieb am 23.04.2012:Was meint ihr, wie hoch der Migrantenanteil in Universitäten ist? Gleich deswegen nicht studieren? Ich bitte euch.
in unis ist was anders da hat man mit inteligenten u leute aus besseren sichten zu tun ,da bin ich für milti kulti, aber in grundschulen u schulen wie haubtschule ,realschulen bin ich dagegen, das beste ist immerhin walddorf schulen


melden

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 05:50
schtabea schrieb am 23.04.2012:Eine Umfrage an alle Deutschen OHNE Migrationshintergrund.
Ich als Afrodeutscher antworte auch mal. :D

Wenn die alle da normal deutsch sprechen ists mir egal, aber nicht wenn sie "kanakisch" reden.


melden

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 06:29
@empanadas
Du meinst Waldorfschulen....was ist an denen denn das Beste? Gibt es da keine Immigranten? Würde mich ja kaum wundern, hatte Rudolf Steiner doch ein etwas merkwürdiges Bild von Rassenunterschieden, um es mal vorsichtig auszudrücken......


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 09:35
Auf gar keinen Fall


melden

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 14:39
Gemüse ist an jeder Schule gut


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 14:56
Dazu fällt mir was ein:
„Man kann es ganz brutal sagen: Eltern sind die egoistischsten Wesen auf dieser Welt.
Das ist ein biologisches Phänomen, sag ich mal, und das ist sehr schwer, Eltern, die für ihre eigenen Kinder kämpfen, dazu zu bringen ein allgemeinsolidarisches Verhalten zu haben.
Denn die werden natürlich sagen, erst mal kommt es darauf an, dass mein Kind gute Chancen hat.“


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 15:09
Es kommt drauf an welche Migranten die jeweilige Schule dominieren


melden

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 15:23
Eher nein


melden
Anzeige

Schickst Du Dein Kind auf eine Schule mit hohem Migrantenanteil?

30.04.2012 um 15:32
Ich schicke mein Kind auf eine Schule mit einem hohen Bildungsanteil.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt