Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Badeurlaub oder Kultururlaub?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Badeurlaub oder Kultururlaub?

24.04.2012 um 21:01
Zitat von CesairCesair schrieb:also ich weiß nicht so genau, was der Unterschied zwischen Strandurlaub und Südseefeeling ist...
Es gibt ja hier in Deutschland auch ein paar schöne Strände ... oder auch in Dänemark,Südnorwegen ect aber halt ohne Palmen und das Wetter ist recht desolat .
Südseefeeling ist für mich z.B auch nicht Spanien sondern eher Asien, Karibik, Malediven usw..
nen Strandurlaub ist für mich Nordsee wie auch Playa de Ingles auf GC oder auch Mallotze aber das ist net so einfach zu beschreiben :(
Das Foto trifft Südsee schon recht gut :)

Anzeige
melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

24.04.2012 um 21:25
@Tuskam
achso ok....naja hauptsache brütende Hitze, türkisblaues meer, warme sommernächte, guter service gutes essen und ne deutschsprachige crew :D


1x zitiertmelden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

24.04.2012 um 21:47
Zitat von CesairCesair schrieb: und ne deutschsprachige crew
deutsche will ich im Urlaub nicht sehen ... deswegen flieg ich ja auch soweit..
Am bessten vielleicht noch über nen deutschen Reiseveranstalter ne Tour buchen wie ich es einmal auf Bali gemacht habe ... dann steigen alle auf komando aus und bewundern die ach so tollen Reisterassen und stellen seltsame fragen .. boaaahh neeeee echt nicht.


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

24.04.2012 um 22:01
Kühles Bier ist am wichtigsten.


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

24.04.2012 um 22:51
KultUrlaub.

Abseits von Soll und Haben. Jenseits von Kult und Urlaub.


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

24.04.2012 um 22:53
Partyurlaub - 7 Tage Urlaub, 7 Tage besoffen! :trollbier:


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

25.04.2012 um 06:14
@D4VE
wär ja wirklich garnichts für mich :D meine sturm und drang zeiten sind mit 21 vorbei ;D

@Tuskam
ja deutschsprachig nicht deutsch :D
oder halt wenigstens englisch^^


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

25.04.2012 um 15:25
@Cesair
Ich bin ja noch jung! :)


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

25.04.2012 um 15:54
Wir richten unseren Urlaub danach aus worauf wir gerade Lust haben das könnte der Strand von morgens bis Abends sein oder wir fahren mit dem Auto ins Landesinnere.

Da Wir eh immer mit eigenem Auto in Urlaub fahren können Wir da frei wählen.


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

25.04.2012 um 18:45
Wenn ich ne Woche nur am Strand hängen würde, da würde ich mich totlangweilen.
Ein bunter Mix aus Strand, Action und Stadt darfs sein. Dann fühlt Eni sich wohl :D


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

02.12.2012 um 13:07
Das kanns doch noch nicht gewesen sein :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Badeurlaub oder Kultururlaub?

21.06.2013 um 06:56
am besten ne Mischung aus beidem, 20% "Kultur" und den Rest am Menschenleeren Strand..


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

09.08.2019 um 13:31
Mich zieht es nicht in die Ferne.
Weltreisen mache ich mittels StreetView, koche dazu die entsprechenden Speisen
und kann mir ausmalen, wie es da oder dort sein mag.

Die Vorteile bei dieser Art zu Reisen sind

1. ein eigenes, sauberes Bett.
2. das vertraute Bad.
3. eine erholsame Umgebung mit höchstem Wohnwert.
4. absolut stressfreies Reisen.
5. zeitliche Ungebundenheit (Sommerreisen sind auch im Winter möglich).


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

09.08.2019 um 16:35
ich würd gern auf die malediven oder seychellen o.ä. ich hätt null problem dort 14 tage auf einer kleinen insel zu sein. mir reichen fische, tiere, insekten, pflanzen damit mir nicht fad wird. ich kann auch einen ameisenhaufen 3 stunden beobachten.

mein mann kriegt die krise allein bei dem gedanken an so eine insel.


1x zitiertmelden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

09.08.2019 um 19:40
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich würd gern auf die malediven oder seychellen
Ja, genau das verstehe auch ich unter "Urlaub". Aber meine Kids sind ruheluse Actiontiger.

Kulturreisen mache ich im Kopf. Ich liebe es, Urlaubsfotos und Berichte anderer anzuschauen bzw. lesen. Das ganze selbst abhadschen - nein, dann bräuchte ich Erholung nach dem Urlaub (da wäre mein Arbeitgeber nicht ganz einverstanden)

Flugzeuge sind mein Hobby, deshalb entscheidet der Flugzeugtyp in Kombination mit der passenden Airline wo ich Urlaub mache.

Ich habe einen ganz besonderen Urlaubswunsch. Es ist aber leider unmöglich, den mit der Familie zu machen: in 14 Tagen so viele Flüge wie möglich mit den verschiedensten Flugzeugen rund um die ganze Erde. Dazwischen übernachten bzw. duschen in den Airporthotels und dann in den nächsten Flieger einsteigen.
Das wäre mein persönlicher Traumurlaub.
Wenn die Kids einmal groß sind, mache ich das ganz sicher (das dauert aber noch ewig...) Mir ist es so etwas von blunzn was andere darüber denken.


Wenn ich in der Pension noch rüstig bin, mache ich sicher auch Kulturreisen. Aber schön gemütlich und anschließend relaxen auf einer Trauminsel.

Aber die nächsten Jahre muss ich noch den klassischen Familienbadeurlaub machen - mit viel Action und wenig Erholung.


1x zitiertmelden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

09.08.2019 um 21:01
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mir ist es so etwas von blunzn was andere darüber denken
😁 gefällt mir.

dein traumurlaub ist mein alptraum. 😉


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

09.08.2019 um 22:26
Das hängt eindeutig davon ab, mit wen man verreist.

Mit den Jungs sind es eindeutig Surfurlaube. Es ist es uns auch egal, wo wir schlafen. Kann auch mal eine alte Pension mit kaltem Wasser sein.

Mit den Mädels ist es eindeutig schwieriger. Dann muss man dann auch mal in eine Kathedrale oder noch schlimmer in ein Museum. 😁 Ganz zu schweigen, von den Unterkünften.


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

10.08.2019 um 09:56
weder noch!

wanderurlaub ist angesagt!


melden

Badeurlaub oder Kultururlaub?

10.08.2019 um 10:09
Mir egal, Hauptsache Ruhe und möglichst wenig Menschen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 16.01.2024 von Nemon
Pony2.4 am 17.07.2023, Seite: 1 2 3
57
am 16.01.2024 »
von Nemon
Umfragen: Italien oder Portugal?
Umfragen, 26 Beiträge, gestern um 18:10 von Sangritana
Sangritana am 16.04.2024, Seite: 1 2
26
gestern um 18:10 »
Umfragen: Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?
Umfragen, 47 Beiträge, am 19.10.2023 von Habaner
ProjectSerpo am 30.08.2023, Seite: 1 2 3
47
am 19.10.2023 »
Umfragen: Sollte man auf Fernreisen verzichten?
Umfragen, 46 Beiträge, am 20.09.2023 von Do-X
Froschkönig am 21.08.2012, Seite: 1 2 3
46
am 20.09.2023 »
von Do-X
Umfragen: Wo habt ihr in eurem letzten Urlaub geschlafen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 31.05.2022 von Kokolores82
Pony2.4 am 27.05.2022
18
am 31.05.2022 »