Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Humor, Lachen, Witze, Keller, Ernsthaftigkeit, Schadenfreude

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 00:45
dS schrieb:Ich hab wohl einen ziemlich schwarzen Humor, buchstäblich so schwarz dass er schon anfängt Baumwolle zu pflücken.
hahahaha xD


melden
Anzeige
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 00:49
@dS
Ja, so sehe ich das im Großen und Ganzen auch. Hemmungs- und Tabulos...
Allerdings erzähl(t)e ich -bisweilen- auch Witze in der Öffentlichkeit, also vor Publikum von einer Bühne aus und durch´s Mikrofon. Da ist dann schon Zurückhaltung angesagt.


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 00:53
Da ich mir keine Witze merken kann lache ich zumeist über politische Aktionen, zum Beispiel das auffällig seltene Vorkommen des Begriffs Klimakatastrophe in letzter Zeit. Ist Merkel schwanger, dass sie so nachsichtig ob ihres langjährigen Lieblingsthemas ist?

Oder eben, wie schon erwähnt über Kollegen. Da reisst mein Humor nicht ab.


Krötenwitze sind mir grad besonders ans Herz gewachsen. Mal sehen, wie lange ich mir den vom Bernard merken kann.

Über Krankheiten kann ich ebenfalls gut lachen, besonders, wenn sie grad modern sind. Und natürlich über die immer älter werdende Gesellschaft und die daraus sich entwickelnden Katastrophen. Alles in allem habe ich wohl eher einen Alltagshumor mit fatalistischem Einschlag. Ans nahende Weltende glaube ich aber nicht. Eher an Witze darüber. Zum Lachen in den Keller bin ich noch nie in meinem Leben gegangen, wohl aber zum Bierholen. Tja, was soll ich noch sagen...?

Schön, dass ihr Humor habt.


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:01
Bernard schrieb:Da ist dann schon Zurückhaltung angesagt.
Deine Interpretation von "Zurückhaltung" täte mich mal interessieren.

Wie sähe die denn aus, beispielsweise beim Thema "Witze über Tiere" ;)


@Bernard


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:09
@pprubens
Na ja... - über Katzen schon mal gar nichts. Klar, als vierfacher Katzenvater...
Und sonst eben mehr harmlose, nette Geschichten. Auch im Publikum sitzen Menschen die Pudel, Meerschweinderl oder Wellensittiche haben. Denen davon zu erzählen, wie ihr Liebling durch einen Deckenventilator, einen Stromschlag oder eine Kreissäge über den Regenbogen geschickt werden, ist total kontraproduktiv... :D
Aber privat halte ich mich da auch nicht zurück.


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:12
@Bernard
Ich als Wellensittichfreund bin immer gern überrrascht über leutselige Witze, wie Wellensittiche den Sittich machen. Mein Vogel ist da so wie ich. Interessiert ;)

Was ich gar nicht leiden kann, sind zickige Tierhalter. Besonders die Rasse Hundehalterinderstadt hat's mir angetan. Da brauch ich keine Bütt, um mich bei denen unbeliebt zu machen. Humor ist, wenn es trotzdem kracht ;)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:20
@pprubens
Du hast einen Wellensittich? Irgendwie hatte ich Dich jünger eingeschätzt... :D
PS: Wie heißt er denn? Bubi oder Hansi fallen mir da spontan ein... ;)


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:27
Sein Hausname ist Vochel. Im Reisepass steht Nepomuk Hook Vochel von der Wetterau. Und ich bin jünger!

:)

@Bernard


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:30
@pprubens
Angeber! Ich kenne sogar noch Georg-Wilhelm Video persönlich. Erfinder von Bierschaum und Torfmull... :D :D :D


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:31
Humor hilft heilen. :)


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:32
@Bernard
Wen ich alles kenne, will ich hier nicht - na ja, jetzt nicht eintippen. Nur soviel, ich bin jünger und kenne den Erfinder der Rasierklinge inklusive Seidel.

;)


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:33
@Agnosis
Das ist richtig. Wer mit der Krankheit nix zu lachen hat muss unweigerlich gesund werden ;)


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:42
Ich kann über mich selbst auch gut Lachen, besonders wenn ich Morgens aufstehe und mich im Spiegel betrachte möchte und mich so der massen erschrecke weil ich mich selbst nicht erkenne ;/ ja dann fang das gelache vor Scheck an ...


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:47
@Agnosis
Humor hilft heilen.

Das halte ich für ein Gerücht!


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 01:56
@SunnyRose

Humor hilft tatsächlich heilen! Hatte am 4. Advent 2010 eine schwere OP im Klinikum in Passau. Schon im Operationsraum und kurz vor dem "Einschläfern" habe ich die Narkoseärztin und ihren Gehilfen gefragt, was denn die meisten Patienten kurz vor dem Wegdämmern noch sagen? Und interessanterweise beide keine Antwort wußten. So das ich mich mit einem fröhlichen "Auf Wiedersehen!" von ihnen verabschiedet habe... :D

tzs4kAl r6RRhx 103706 MR PA 26.12.2010


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 02:00
@Bernard
Ha ha, das kenne ich!! Ich habe dann immer gesagt "Und wenn ich wieder unter euch bin wünsch ich mir ein Schnitzel mit Kartoffelsalat" - Betretenes Schweigen und betriebsames "Wir gehen dann mal" waren die Antwort.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 04:01
dS schrieb:Gerade für politisch inkorrekte Sachen bin ich recht offen, ich lache auch gern über rassistische Witze und solche die auf Kosten von Minderheiten gehen ohne mich selbst als Rassist zu sehen. Ich hab wohl einen ziemlich schwarzen Humor, buchstäblich so schwarz dass er schon anfängt Baumwolle zu pflücken.
Das ist genau mein Humor. :D

Lustig ist es erst, wenn es fies wird.


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 09:51
@Bernard
Dem Foto nach zu urteilen, kennst du Hirschhausen auch ;).


melden

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 10:22
Hier ein interessanter Artikel über die Lachforschung.
"Lachtherapie" wird natürlich nicht nur bei Menschen eingesetzt die wieder gesund werden, sondern auch bei Schwerstkranken, die nur noch palliativ versorgt werder können.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/gesundepsyche/lachtherapie/lachen-auf-rezept_aid_15372.html


melden
Anzeige

Humor: Ein streitbares Thema. Wieviel Humor habt ihr?

05.05.2012 um 11:41
Prinzipiell über alles, je schwärzer, unfairer und politisch unkorrekter desto besser.

Ne Blondine, ne Brünette und ne Rothaarigehocken hochschwanger auf der Parkbank und stricken Babysachen.
Nach einer Weile holt die Rothaarige ne Tablette aus der Handtasche und schluckt die.
Die anderen beiden wollen wissen was das war, "Eisen, das ist gut fürs Kind".
Alle stricken weiter und nach ner Weile kramt auch die Brünette in der Handtasche und holt ne Tablette raus und schluckt die.
Wieder die Frage: "Was ist denn das?" "Calzium, das ist gut für die Knochen vom Kind"
Wieder stricken alle weiter, und schliesslich schluckt auch die Blondine ne Tablette.
Die anderen beiden fragen wieder nach: "Was ist denn das?"
Da meint die Blondine: "Contergan, ich kann keine Ärmel stricken"


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt