Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Intelligenz, Schulabschluss
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 21:24
@Saphira
bestimmt!..das ist gar keine Frage, sonst wäre es nicht so wie es gerade ist.
wasfürnekackewa?


melden
Anzeige

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 21:25
@Yike

Was ist denn kacke?


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 21:28
@Saphira

Wenn ich etwas im Leben gelernt habe, dann das Kämpfen. Nicht nur mit Fäusten.
Die Kunst des Überlebens besteht darin, sich nicht unterkriegen zu lassen und immer wieder aufzustehen.


melden
Yike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 21:29
Intelligenz, die sich selber scheut... aus Angst, das Selbstrestbild zu verlieren--das ist Kacke!


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 21:29
Ich kenne soviele Leute, die damals in der Schule einfach stink Faul waren, nichts gemacht haben, alles auf die leichte Schulter genommen.. "wird schon gut gehen".. und heute? Sie arbeiten auf dem Bau, als Metzger, Bäcker (Ausbildung) und sind nur am meckern wie hart ihr leben doch ist. Na, irgendwo haben sie es sich selbst ausgesucht..


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 21:33
Als Arbeiter, Bäcker oder Metzger zu arbeiten ist doch nicht schlimm.Wer weiß was in den Leuten alles steckt wenn man ihnen nur eine Möglichkeit geben Würde.Hast aber schon recht, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Sich die Frage zu stellen, was wäre wenn nützt einen auch nichts.

@D4VE


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 21:36
@aut0mat
Ich weiß, aber sie sind halt (so wie sie es beschreiben) unzufrieden damit. Klar, es gibt auch viele die es gerne machen und Spaß daran haben.

Da hast du aber natürlich recht, man sollte es einfach ausprobieren und nicht immer darüber nachdenken.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 21:37
@Doors

Word. Genau so mache ich das auch.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 22:25
Je höcher???? Aha.... und hier "studieren" wirklich einige? ;)


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 22:40
Na siehst du.Den besten Beweiß bringe ich selber.

@onuba

Aber eigentlich...


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 22:43
@onuba

Ja, die studieren an der Höcherschule, auch Unität genannt.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 22:44
Na, Leute die ihr Abi machen werden auch Studenten genannt.Fragt mich nicht warum.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 22:47
Stud-Enten? Ich kenne nur Stock-Enten.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 22:49
@aut0mat
Weil das der Punkt ist wo selbstständiges Denken aufhört.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 22:52
Kennst du eingetretene Türen?

Denke ich gerade daran

@Doors


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 22:55
@aut0mat

Hinter so mancher Tür lauert eine tödliche Sprengfalle.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 23:07
Je höher der Schulabschluss, desto besser kann eine Person auswendig lernen und wiedergeben.

Intelligenz ist was anderes. Intelligenz ist die Fähigkeit, Sachverhalte eigenständig zu analysieren und gelernte allgemeine (!) Fähigkeiten auf Fragestellungen anzuwenden. Nicht spezifische auswendig gelernte Beispiele, sondern sozusagen den Generalschlüssel: Hintergrundwissen, Logik.

Jemand mit guten Noten im Abi kann lernen, dass ein Apfel herunter fällt, wenn man ihn 1 m über dem Boden hält und los lässt. Wird er aber gefragt, was mit einer Banane passiert, die man 2 m hoch über dem Wasser hält und los lässt, ist dieser in der Regel überfragt. Warum? Weil der Lehrer ja nur die Sache mit dem Apfel erklärt hat und das wird auswendig gelernt. Jemand mit etwas Intelligenz kann das Wissen aus dem Unterricht auf das wesendliche beschränken (Masse, Gravitation, Dichte) und es an jede entsprechende Fragestellung adaptieren.

Warum sind dann aber die intelligenteren Menschen nicht die 1er Schüler?

Die wirklich intelligenten Menschen haben schlechte Noten im Abitur. Nicht nur, weil sie begriffen haben, dass man nur das nötigste tun muss, um am Ende zu bestehen, sondern auch weil sie vermutlich nichtmal 10% der Lernzeit investiert haben und trotzem mehr sinnvolle Bildung mit genommen haben, als 1er-Schüler. Viele intelligentere Menschen haben auch nur mittlere Reife, das sagt auch nichts aus. Es gibt schlauere Realschulabsolventen als einige 1er Abiturienten. Die haben dann unterschiedliche Gründe, warum sie ihre Intelligenz nicht einbringen konnten. Wenn zum Beispiel der Unterricht nur aus auswendig lernen besteht, geht ein intelligenter Mensch schnell ein und verliert die Motivation. Es folgt das auf einer halben Arschbacke abgesitze des Unterrichtsinhalts, für den andere sich bekloppt lernen und am Ende heisst es die anderen seien ja so viel schlauer weil sie nach 10 Lernstunden bessere Noten haben als du nach 20 Minuten Lernzeit...

psych


melden
Schattenrose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 23:08
Sehe ich nicht so. Ich kenne viele Menschen, die schulisch schlecht dastehen oder dastanden, aber einiges mehr im Kopf haben als viele Abiturienten.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 23:11
ein Schulabschluss sagt nichts über Intelligenz aus.
Viele frauen kriegen einen hohen Abschluss weil sie pussy status bei den Lehrern haben, aber eigentlich strohdumm sind


melden
Anzeige

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 23:12
@psycho-wrack
Klingt legitim, würde ich so nehmen.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt