Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Intelligenz, Schulabschluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

11.05.2012 um 23:24
@ChicagoBear
Auch wenn das ein wenig mein 3,3er Abi schön redet; es ist mein ernsthafter Eindruck, der sich auch an der Uni bestätigt hat. Die 1er Studenten waren fast alle unfähig, logisch zu denken. Es wird nur aufgezeichnet und wieder gegeben. Ein Würfel mit 1 dm Kantenlänge wiegt 500 g und wird ins Wasser geworfen. Versinkt er? Schwimmt er? Wenn letzteres, wie tief (in %) submersiert er? Ob du es glaubst oder nicht, ich habe 1er Studenden an dieser Aufgabe 10 Minuten lang rechnen sehen... ohne Ergebnis!!! Und sie ließen sich NICHT erklären, wie man es denn schafft, diese Aufgabe in unter 10 Sekunden im Kopf zu lösen. (Der Würfel wiegt 500 g. 500 g Wasser sind 500 cm³. 500 cm³ sind 50% des Würfel-Volumens. Oder Kurz: Der Würfel hat 50% der Dichte des Wassers ... 0,5 g/cm³ gegen 1 g/cm³)

psych

Anzeige
melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

12.05.2012 um 11:04
Naja, nein, so kann man diese Aussage wohl nicht stehen lassen. Dass jemand einen bestimmten Schulabschluss nicht erreicht, kann mit vielem zusammenhängen. Intelligenz macht vieles leichter...aber Intelligenz ohne Arbeit und Arbeit ohne Intelligenz? Wobei man Intelligenz ohnehin nicht als Intelligenz stehenlassen könnte.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

12.05.2012 um 11:08
NE, garantiert nicht. Alleine die Tatsache dass es immer wieder Arschlöcher gibt die sich ihren Abschluss ergaunern widerlegt diese Aussage.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

12.05.2012 um 13:29
Na ja, bis zu einem gewissen Grad ist es schon so. Oder welcher intelligente Mensch glaubt ernsthaft, dass er mit Hauptschule etwas im Leben erreichen kann? Und das Abitur ist heutzutage so leicht, dass es wirklich jeder schaffen kann. Insbesondere ein intelligenter Mensch, der nicht viel lernen muss, um etwas zu verstehen.

Ausnahmen gibt es trotzdem. Manchmal wird Intelligenz im Keim erstickt und das Potenzial verschwendet.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

12.05.2012 um 13:50
Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?
Der Schulabschluss bzw. die Schule die besucht wird/wurde, setzt sich aus verschiedenen Gegebenheiten zusammen.

die da wären:

1. wird das Lehrpersonal ständig von Müttern/Eltern mit zunehmendem Alter auch von den Schülern/innen TEEROHRISIERT?
2. werden alle Lektionen / Schulstunden (Turnen/Sport) von ALLEN Schülern/innen besucht?
3. wieviel Lernmaterial wird mit nach Hause genommen und OH GOTT bewahre! !!zu Hause!! vergessen.
4. sind bei Elternabenden alle anwesend? (alle Eltern der Schüler(keine Verwandten!))
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Mühe geben = Intelligenz
JA MAN! Im Klassenzimmer schön brav stillsitzen und zuhause an kleineren Bomben rumbasteln!
DAS GEIL ALTA!


1x zitiertmelden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 09:39
Ja, nur Doktoren haben eine wirkliche Daseinsberechtigung, wenn ihr mich fragt.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 17:15
Ich hab mir echt viel Mühe gegeben...

4eb45e img


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 17:46
@Dr.Plöke
kommt darauf an, für welche Qualifikation du den Doktortitel ausstellen willst, nicht wahr?


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 17:48
Natürlich natürlich. Jene die einen Hauptschulabschluß sind natürlich gründlichst minderbemittelt.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 17:51
Abi ist die Prüfung, um zu beweisen, dass man reif für die Hochschule ist.........wenn man nicht studieren möchte, warum sollte man dann ein Abitur haben für einen Job, der kein Studium erfordert? Erschliesst sich mir nicht.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 18:00
@Tussinelda
nee is klar...Abi ist normalerweise für ein Studium angedacht, nur ist es heutzutage so, dass viele eine profane Lehrstelle nur mit Abitur bekommen.
@Katori
ganz so würde ich das nicht sehen...das ist eine Frage des Zeitgeistes und inwieweit sich Arbeitgeber darauf einstellen.. ;)


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 18:03
@Yike
ich weiß, deshalb sagte ich ja, ich verstehe das nicht, denn nicht nötig......man braucht kein Abi um ein guter Friseur, Fliesenleger, Klempner oder Justizfachangestellter zu werden......wozu auch.......da müsste man ja eher davon ausgehen, dass man jemandem eine teure Ausbildung zukommen lässt, der dann das Unternehmen wieder verlässt, um mit einer Lehre in der Tasche dann doch lieber zu studieren.....somit hat dann derjenige nur jemandem die Lehrstelle weggenommen, der Betrieb hat jemanden ausgebildet, der sowieso nicht in dem Beruf arbeiten wird.....alles völlig sinnlos


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 18:13
@Tussinelda
na ja..ganz so einfach ist das mit dem Studieren heutzutage och nich mehr, wenn man keine finanzielle Rückendeckung hat, ne. Also es ist schon ein harter Kampf, wenn man nicht von Mami und Papi unterstützt wird. Aber das hat alles nix mit Intelligenz zu tun, sondern, wie der Threadersteller schon sagte: "Mühe geben"... :D


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 18:14
Hier fehlte die Erkenntnis, das es sich ganz ausdrücklich nicht um Ironie handelt.

:D


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 18:16
@Katori
Ach du..das ist ein todernstes Thema :D


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 18:17
Das ist mir doch egal :vv: ernst ist was ich draus mach :D


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 20:49
In der 6. Klasse wird im dreigliedrigen Schulsystem für die meisten Menschen entschieden, welchen Schulabschluss sie mal bekommen werden, da sind sie 11-13. Die ganze Entwicklung die dazwischen stattfindet wird kaum, meist eher zum negativen, berücksichtigt.

Ich bezweifle stark, dass man an einem Kind beurteilen kann, wie Intelligent es als Erwachsener sein wird.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 21:13
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:wird das Lehrpersonal ständig von Müttern/Eltern mit zunehmendem Alter auch von den Schülern/innen TEEROHRISIERT
Das ist sozusagen die kleinere Variante vom altbekannten Teeren und Federn. Da wird nur ein Ohr geteert.
Oder hat es doch etwas mit Tee zu tun, der durch eine Röhre fliesst?

Hätte ich noch alle meine richtigen Zähne, würde ich in die Tastatur beissen. So wird mir das zu teuer.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

13.05.2012 um 21:38
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Ich bezweifle stark, dass man an einem Kind beurteilen kann, wie Intelligent es als Erwachsener sein wird.
naja, doch kann man, aber nicht mit den methoden die in der schule zur notenfindung benutzt werden.


melden

Je höher der Schulabschluss, desto intelligenter die Person?

15.05.2012 um 20:52
@aut0mat

Mühe geben=je höher der Fleiss...!

aber prinzipiell ja, würde ich dem schon zustimmen...!
Obwohl es auch totale Ausnahmen geben kann...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?
Umfragen, 17 Beiträge, am 04.12.2012 von pprubens
limitlessx3 am 22.11.2012
17
am 04.12.2012 »
Umfragen: Welchen Schulabschluss habt Ihr/strebt ihr an?
Umfragen, 55 Beiträge, am 01.11.2009 von NoCocaine
Anonym am 11.09.2007, Seite: 1 2 3
55
am 01.11.2009 »
Umfragen: Kleiderordnung an Schulen
Umfragen, 167 Beiträge, am 12.09.2023 von Raspelbeere
ayAshi am 07.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 12.09.2023 »