Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Intelligenz, Konzentration, Merkfähigkeit
Seite 1 von 1
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

22.11.2012 um 15:52
Ich habe ein Merkfähigkeitstest gemacht, weil ich unter einem leere Gefühl leide und des öfteren mir die Sachen nicht merke. Bei mir sieht es momentan so aus das meine Psyche das Gedächtnis total einschränkt verspüre also ein Leeregefühl. In diesem Test schneide ich immer noch gut ab, obwohl es mir heute nicht gut geht. Erreicht habe ich 58 von 62 Punkten. Sonst bewältige ich sowas mit voller Punktzahl egal wie viele Aufgaben.Liegt auch immer an dem Schwierigkeitsgrad der Tests. In einem Test wo ich mir Gesichter merken musste war mein Ergebnis sehr überraschend. Ich konnte mir 20 Gesichter in zwei Minuten merken.
Wie viel Punkte bekommt ihr in dem Test?
Für gute Noten sind solche Tests doch wichtig?
Die Konzentration und die Merkfähigkeit fielen bei mir überdurchschnittlich aus.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich auch mit diesen Testergebnissen gute Noten erreichen könnte, weil sonst würde es mir ja in der Schule leicht fallen. Ich mag mir gar nicht vorstellen was für ein Ergebnis ich im Intelligenztest herausbekomme. Wenn das alles in Ordnung bei mir ist wie kann ich so schlecht und ungebildet sein?Die Lehrer meinen ich würde locker einen guten Abschluss schaffen, wenn es mir wieder besser geht.

Link: http://www.wiwo.de/erfolg/tools/merktest/


melden
Anzeige
1-10
6 Stimmen (10%)
10-20
3 Stimmen (5%)
20-30
2 Stimmen (3%)
30-40
6 Stimmen (10%)
40-50
10 Stimmen (16%)
50-62
35 Stimmen (56%)
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

22.11.2012 um 16:07
Komisch, ich habe mit dem Test angefangen als noch keiner abgestimmt hatte. :D Bin grade eben fertig geworden (38 Punkte).

Wie die 4 mit 50-62 das wohl so schnell gemacht haben....? ^^


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

22.11.2012 um 16:10
schnell merken und weiter klicken? hat keine 5min gedauert :D


melden
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

22.11.2012 um 16:44
@gastric
Ich brauche für solche Tests auch nur 5 Minuten.
Aber manchmal vergesse ich was oder denke mir schon von vornherein, dass ich etwas falsch mache und habe dann natürlich auch weniger Punkte wegen dem Stress den ich mir bei solchen Tests immer mache. Am besten bin ich in der Kategorie Vokabeln merken, weil ich richtig fixiert auf andere Sprachen bin, aber die Zeitformen kann ich nie.Komischerweise nur dann,wenn sie von mir selbst verlangt werden. Wenn ich sie in der Schule mache bekomme ich da schon eher Fehler, aber auch nicht so viele, zurzeit stehe ich in Deutsch 4.


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

22.11.2012 um 20:41
@limitlessx3
was haben solche Tests für eine Aussagekraft? keine.
Du kannst strodumm sein und volle punktzahl bekommen, aber auch umgekehrt.


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

22.11.2012 um 21:56
kartoffelbrei


melden
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

23.11.2012 um 02:38
@Cesair
Das meine ich ja nicht.
Ich bin schlecht in der Schule und bin intelligent.
Bin konzentriert und kann mir Sachen gut merken.
Komme in der Schule aber nicht zurecht.


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

23.11.2012 um 08:49
@limitlessx3
Was hat denn intelligenz mit schule zu tun? Bei mir ist es so, dass ich mir nur sachen richtig gut merken kann, die mich auch interessieren ..... sowas lerne ich verdammt schnell. In der schule wird darauf aber keine rücksicht genommen. Da heißt es jegliches "notwendige" wissen quasi in die köpfe der schüler reinquetschen. Auswendiglerner bekommen gute noten ........ querdenker nicht. Zumindest war das an meiner schule so, dass es nur einen richtigen weg geben durfte, um ans ziel zu kommen. Das hat nichts mit intelligenz zu tun, sondern ist vereinheitlichung von individuen.


melden
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

23.11.2012 um 13:50
@gastric
Eben ich möchte aber mein Gedächtnis, dafür nutzen, dass ich mehr auswendig lernen kann, weil
es mir zurzeit viel bringen würde, wenn ich mal mehr weiß. Mein Allgemeinwissen ist auch nicht
gerade so gut ausgereift, aber es stimmt schon Sachen die einem nicht interessieren, die merkt man sich auch schwerer als andere. Es würde mir ziemlich in Mathe helfen, da wir gerade in Mathe, einen nicht so tollen Lehrer haben, der sich nicht mal die Mühe machen würde auch mal welche zu fördern, die über die Jahre hinweg nicht soviel mitbekommen haben, geschweige denn ihnen etwas zu erklären, wird von unserem jetzigen Lehrer gar nicht als Perspektive betrachtet. Er hilft denn guten Schülern, die schlechteren nimmt er noch nicht mal dran, obwohl sie auch einiges wissen nur halt in den Arbeiten nicht so glänzen, daher oder bzw. dadurch nimmt er sich das Recht zu urteilen, wen er fördert oder wen nicht.


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

23.11.2012 um 16:12
habe nur die ersten zwei stück gemacht. Meine Merkfähigkeit wäre gut steht immer drunter hahahaha :D


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

23.11.2012 um 17:26
@limitlessx3

Mann oh mann! AUSWENDIGLERNEN hat nix mit Verstand und Wissen zu tun.
Und solche Tests bringen null!

Mir scheint, du hast ein Wahrnehmungsproblem. Woher weiste denn, dass du intelligent bist?
Du solltest erst mal lernen zu lernen.
Zusammenhänge verstehen, dann kommt "Wissen" von selber.

Und nicht immer vor der Playstation rumhängen! :)


melden
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

23.11.2012 um 18:31
@myzyny
Es hilft aber wenn man ein gutes Gedächtnis hat.
Ich verstehe wohl alles was wir da durchnehmen.
Leider aber habe ich nicht so viel mitbekommen und konnte alles nicht aufschnappen.
Deshalb fehlen mir jetzt viele Sachen die ich üben muss.
Mit Mathe z.B ist das so eine Sache wir haben komplizierte Bücher, wo teilweise die Aufgaben nicht erklärt stehen oder doof erklärt stehen. Unser Mathematiklehrer hilft bei sowas nicht.
Woher ich weiß das ich intelligent bin?
Ich habe einen Intelligenztest beim Psychologen gemacht und raus kam ein Intelligenzquotient von 120. Im Unterricht habe ich die ganzen Jahre nicht viel aufgeschnappt noch nicht mal mitgemacht und ich hab es ohne zu üben bis in die neunte Klasse geschafft.


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

23.11.2012 um 22:22
Bravo: Ihre Konzentrations-Leistungsfähigkeit ist gut entwickelt. Damit sind Sie ein gut belastbarer und schneller MitarbeiterIn.
gut belastbar und schneller Mitarbeiter......na klasse.....

Mit anderen Worten: Sie sind prima geeignet, um sich ausbeuten zu lassen.


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

04.12.2012 um 23:05
65%..wow für das, dass ich eigentlich recht mühe hatte :O


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

04.12.2012 um 23:26
limitlessx3 schrieb am 22.11.2012:Für gute Noten sind solche Tests doch wichtig?
Nein.

Für gute Noten ist es wichtig, den Lernstoff so gut wie möglich zu verinnerlichen bzw. auf dem Schirm zu haben um Klausuren erfolgreich schreiben zu können @limitlessx3


melden

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

04.12.2012 um 23:27
myzyny schrieb am 23.11.2012:Du solltest erst mal lernen zu lernen.
Zusammenhänge verstehen, dann kommt "Wissen" von selber.

Und nicht immer vor der Playstation rumhängen! :)
Ha ha. Cool.

Besser hätte ich es nicht sagen können @myzyny


melden
Anzeige

Wie viel Punkte bekommt ihr hier raus?

04.12.2012 um 23:29
limitlessx3 schrieb am 23.11.2012:Woher ich weiß das ich intelligent bin?
Ich habe einen Intelligenztest beim Psychologen gemacht und raus kam ein Intelligenzquotient von 120.
Hi hi. Super.

Den Intelligenztest kannst du auch hier machen.

Löse diese Aufgabe: 1 + 120 - 12 = ?


Dein IQ liegt bei 120.

Du bist hochbegabt und vollkommen überfordert/unterfördert.

:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden