Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Reaktion

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 07:44
Ich würde ihm sagen, dass ich es ziemlich unfair finde, dass ich nun seinetwegen zu spät zur Arbeit kommen werde.
Wenn er sich auf ne Diskussion mit mir einlässt, wird er nicht springen.
Vorher würde ich den Notruf anwählen und die sozusagen live mithören lassen.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 07:57
Polizei rufen.
Wer von einer Brücke springt ist ziemlich egoistisch, denn er könnte anderen Menschen körperlich und seelisch verletzen.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 08:22
es gibt tage da könnte mich das auf dumme Gedanken bringen
aber im normal Fall würde ich wahrscheinlich versuchen denjenigen mit Worten abzuhalten


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 08:23
wer springen will tut es.... der wartet nicht auf ne labertasche!


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 08:45
Ich mische mich nicht in fremder Leuts Angelegenheiten ein.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 09:00
Ich erinnere mich an Scary Movie Teil 1 und bringe endlich mal das Zitat ,,WORAUF WARTEST DU" an.

:D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 10:21
@mirror6

Ich würde versuchen mit ihm/ihr zu reden und ihn/sie davon abhalten.
Solange noch jemand auf ein Gespräch eingeht, ist nicht alles verloren.
Und da ich ne gute Überzeugungskraft habe, würde ich in diesem Moment alle meine Energien aktivieren um dieses Menschenleben zu retten.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 10:22
@Kc

is wieder mod? *freu* :D


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 10:31
Ich wüsste nicht, was ich machen würde.
Ich möchte niemanden davon abhalten sich umzubringen, wenn diese Person es wirklich möchte. Das kann ich aber in dieser Situation nicht beurteilen. Ich möchte auch niemanden nicht helfen, der diese Tat nicht richtig ernst nimmt, sich aber nicht mehr kontrollieren kann.
Demnach wüsste ich echt nicht, was ich tun würde.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 11:01
Normalerweise ruft man Polizei und Rettungsdienst an und versucht mit der Person zu reden.
Hab ich auch schon zweimal erlebt, da wurden wir zu nem Bereitstellungseinsatz gerufen und mussten halt vor Ort bleiben bis derjenige aufgegeben hat.
Beide sind zum Glück nicht gesprungen (Winninger Brücke)


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 11:08
@sodawasser

Du musst dich schon entscheiden. Entweder tust du so, als hättest du es nicht bemerkt und gehst weg, wenn das möglich ist. Oder du versuchst, zu helfen.

Beides geht nicht.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 11:17
@Kc

Ich könnte mit der Person reden und versuchen herauszufinden, ob sie es wirklich ernst meint. Das scheint mir aber in der Situation unmöglich zu realisieren.
Einfach ignorieren und möglicherweise den Fehler gemacht zu haben, einen Menschen, der sich selbst nicht mehr kontrollieren kann, nicht geholfen zu haben ist auch nicht die richtige Lösung für mich.

Gehen wir mal davon aus, dass ich mit meinem Handeln keinen Zufallstreffer lande. Dann müsste ich das schlechte Gewissen und den Schaden der Person, wenn ich sie dabei störe einen wirklich gewollten Suizid mit dem schlechten Gewissen und den Schaden der Person, wenn ich ihr nicht helfe und sie ich ungewollt umbringt, miteinander vergleichen.
Sehr schwer, aber dann würde ich wohl eher die Person ansprechen.
Man könnte ja noch mit Statistik rangehen und vermuten, dass die meisten Suizidversuche eher ungewollt, als wirklich überlegt und gewollt sind. Somit hätte ich größere Trefferchancen, wenn ich die Person anspreche.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 11:22
Ich bin der, der springt.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 11:42
neonbible schrieb:Ich bin der, der springt.
Dich an den Ohren ziehn und übers knie legen....wie würde dir das gefallen? :D


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 11:50
@sodawasser

Deshalb sag ich ja, dass man sich klar entscheiden und dazu stehen muss. Dieses unentschlossene ist keine gute Haltung.

In der einen, wie in der anderen Richtung. Das mit dem Rausfinden, ob jemand sich denn wirklich umbringen will, sehe ich in so einer Extremsituation kaum als praktikabel an, da selbst der mögliche Springer sich eventuell gar nicht wirklich sicher ist.

Sondern etwa nur in einer Extremsituation steckt, deshalb denkt ,,ich will mich jetzt umbringen", er aber in Wirklichkeit das Leben liebt.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 11:55
Das letzte mal als ich das beobachtet hab wars ein sturzbesoffenes Mädel das aus Liebeskummer aus zweieinhalb Meter Höhe in einen etwa halbmeter tiefen Bach hüpfen wollte.
Ich hab ihr klar gemacht das sie da höchstens an ner Erkältung draufgeht und sie wenn sie irgendwem nem Schrecken einjagen will sich was beeindruckenderes ausdenken soll.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 11:55
Kc schrieb:Deshalb sag ich ja, dass man sich klar entscheiden und dazu stehen muss. Dieses unentschlossene ist keine gute Haltung.
Richtig, aber die Haltung habe ich ja mir nicht mit Absicht ausgesucht, sondern für mich ist diese Situation wahnsinnig schwierig. Allerdings führt eine anfängliche Unentschlossenhet vielleicht auch dazu, dass man sich stärker mit den Möglichkeiten auseinandersetzt, was ein Vorteil gegenüber den Menschen sein kann, die von Anfang an die vermeintlich richtige Entscheidung haben.


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 12:20
Ich mach was anderes, nämlich...

Ich spreche die Person an. Eine ganz natürliche Reaktion.

Mal sehen, was passiert.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 12:57
irgend? jemand? meine?


melden

Jemand will von einer Brücke springen - deine Reaktion?

17.05.2012 um 13:08
Ich versuche mit demjenigen zu reden.
Wenn ich den Eindruck habe, der/die ist geistig einigermaßen beisammen und hat nen nachvollziehbaren Grund, dann wünsche ich viel Glück und gehe weiter, schnell, ehe ich noch wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werde.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt