Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Aliens?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Aliens?

02.06.2012 um 18:34
Es ist extrem unwahrscheinlich ,dass es keine Aliens gibt !

130 Trilliarden Sterne plus 5 mal so viele Planeten .
Wie kann man daran nur zweifeln ?!

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Aliens?

02.06.2012 um 21:54
Natürlich, ich seh sie doch ständig in Star Trek.


melden

Gibt es Aliens?

02.06.2012 um 21:56
@keyken
Das ist eine Frage, die wir uns schon lange stellen. Ich glaube, dass es sie gibt. Bei den unzähligen Sternen und Planeten im Universum können wir doch gar nicht alleine sein, oder?


melden

Gibt es Aliens?

17.10.2012 um 09:49
Warum muss es Außerirdische geben?



Unser Sonnensystem besteht aus neun Planeten, zahlreichen Monden und anderen Himmelskörpern und es hat als Zentralstern eine Sonne mittlerer Größe in unserer Galaxie. Unsere Galaxie besteht aus 100 Milliarden Sternen unterschiedlicher Größe. Unsere Galaxie ist eine von wahrscheinlich 100 Milliarden im ganzen Universum, die durchschnittlich 200 Milliarden Sterne besitzen. Wenn nur 0,1 Prozent der Sterne einer durchschnittlichen Galaxie einen Planeten besitzen mit höher entwickelten Lebensformen, dann gibt es 200 Millionen Planeten mit außerirdischen Lebewesen in so einer Galaxie. Wenn nur 0,1 Prozent der Planeten mit außerirdischen Lebensformen in dieser Galaxie eine technisch höher entwickelte Zivilisation hervorgebracht haben, dann gibt es 200.000 technisch fortgeschrittene Intelligenzen in so einer Galaxie. In unserer Galaxie würde es nach dieser Rechnung dann 100.000 technische Zivilisationen geben. Wenn es durchschnittlich 200.000 technische Zivilisationen in einer Galaxie gibt, dann gibt es im gesamten Universum 100 Milliarden mal so viele technische Zivilisationen. Eine unvorstellbare Zahl von 20.000.000.000.000.000 Planeten mit technisch fortgeschrittenen Lebensformen. Es ist statistisch äußerst unwahrscheinlich, dass wir im Universum als höhere Lebensform alleine sind.


melden

Gibt es Aliens?

25.10.2012 um 11:11
@Lucky77

wenn also Zivilationen sich auf anderen Planeten gebildet haben und das gegenüber dem Menschen auf der Erde bspw. mit einem "Vorsprung" von 1000 Jahren, dann könnte dort bereits astrales Reisen und Teleportation möglich sein!

Wer will hier ausschließen, dass wir Menschen in unserem Leben noch live den Kontakt mitbekommen, oder den Krieg der Sterne?


melden

Gibt es Aliens?

25.10.2012 um 11:41
Das Weltall ist gigantisch gross.
Die Wahrscheinlichkeit für "Aliens" ist ebenfalls gigantisch.
Nur... werden wir die wohl nie zu Gesicht bekommen, weil sie zu weit weg sind.
... leider ... :(


melden

Gibt es Aliens?

25.10.2012 um 13:47
Denke das man es nicht ausschließen kann, wie schon von einigen geschrieben ist es ziemlich absurd, wenn sich in diesem riesige Universum alles nur auf einer kleinen blauen Kugel, die größtenteils mit Wasser bedeckt ist abspielt.
Ich würde auch nicht ausschließen, das es bereits "Besucher" gab, diese sich aber nicht zu erkennen gaben. Wenn Fremde Wesen in der Lage sind uns zu besuchen, dann müssten die ja auch in der Lage sein sich hier unerkannt aufzuhalten zu können.
Ebenso kann es auch möglich sein, das wir einfach zu weit weg sind, als das Kontakt zu uns aufgenommen werden kann, da wir ja auch selbst nicht in der Lage sind.
Und wer weiß was uns die oberen Herren schon alles verschwiegen haben.


melden

Gibt es Aliens?

25.10.2012 um 13:57
Leben gibt es vermutlich massig im Universum.
Allerdings sind das für mich Amöben,Krebse,Fischchen und ähnlich.
Evtl. gibt es auch höheres,intelligentes Leben.
Aber das es nun gerade zeitgleich mit uns auf dem halbwegs gleichen Niveau ist, ist fraglich.
Meiner Meinung nach müssten Unmengen an Zufällen zutreffen damit eine etwas höher entwickelte Rasse jetzt gerade nah genug an uns dran ist um Interesse an uns zu haben.
Vielleicht ist es so am besten wie es momentan ist.
Wir sind weit genug auseinander um uns nicht auf die Füße zu treten.


melden

Gibt es Aliens?

27.10.2012 um 20:00
@guyusmajor ich denke nicht das man es nicht erleben soll. Warum den nicht ? Wer weiß schon wie weit eine andere Zivilisation da draußen sein KÖNNTE ? Astrales Reisen ist doch schon möglich was ja AKE`s bestädigen. Doch diese Erkenntisse sind ja immer noch nicht wissenschaftlich anerkannt...
Und mit Teleportation wird ja bereits herum experimentiert. Das kann man selbst herausfinden wenn man die Googlesuche anstrengt.
Ich denke man ist bereits viel weiter als das was uns wie ein Knochen dem Hund als Wissen vorgeworfen wird.

B*B


lG


melden

Gibt es Aliens?

28.10.2012 um 02:27
Ich halte außerirdisches Leben für sehr unwahrscheinlich. Da müssen verdammt viele Zufälle aufeinandertreffen, um im lebensfeindlichem Universum perfekte Lebensbedingungen zu schaffen. Geschweigedenn damit daraus intelligentes Leben hervorgeht.

Zunächst einmal braucht es einen Stern wie die Sonne, und der potentielle Erden-Planet müsste in einer habitaren Umgebung sein, d.h. weder zu nah an der Sonne sein noch zu weit davon entfernt.
Als nächstes braucht der Erden-Planet einen Mond, der die Achse des Erden-Planets aufrechterhält und damit das Klima auf ihr reguliert. Dabei darf dieser Mond nicht zu groß oder zu klein ausfallen. Seine Gravitation muss so stark wie nötig und so schwach wie möglich sein, damit das Klima auf dem Erden-Planet konstant bleibt.
Aber auch die Gravitation des Erden-Planets ist entscheidend, da er bei zu geringer Anziehungskraft den Mond in seiner Umlaufbahn nicht halten können wird. Genauso wenig wie die Atmosphäre. Zu große Gravitation würde ein Leben auf dem Planeten absolut unmöglich machen. Das zeigen einem schon etliche andere Planeten, u.a. in unserem Sonnensystem, die eine zu hohe Gravitation aufweisen.
Die Drehgeschwindigkeit des Planeten muss auch stimmen. Ist der Planet zu schnell, dann wird er sich aufheizen, weil die von der Sonne abgekehrte Seite nicht genug Zeit hätte, abzukühlen. Sämtliches Wasser würde verdunsten oder gar nicht erst entstehen.
Zusätzlich würde die ganze Atmosphäre auf eine Seite gedrückt, was sehr heftige Stürme dort auslösen würde. Ein ähnliches Phänomen spielt sich seit Millionen von Jahren auf Jupiter ab. Der berühmte rote Punkt auf seiner Oberfläche ist ein gigantischer Sturm.

jupiter

Außerdem würde eine schnelle Drehgeschwindigkeit eine entsprechende Zeitbeschleunigung bedeuten, die es den Lebewesen sehr schwer machen würde, sich weiterzuentwickeln oder überhaupt zu überleben.
Ist der Planet zu langsam, dann wird die zur Sonne gekehrte Seite viel zu heiß, während die andere viel zu kalt sein wird. Das wären absolut tödliche Bedingungen in 99%+ der Fälle.
Nicht minder wichtig ist der Magnetfeld des Erden-Planets, da dieser ihn vor dem kosmischen Bombardement beschützt.

Sooo viele Bedingungen und Voraussetzungen, die aufeinander treffen müssen, um überhaupt von einer Wahrscheinlichkeit der Existenz von Leben reden zu können... und wie wahrscheinlich ist es, dass all das sich nochmal - oder gar mehrmals - irgendwo in unserem Universum abgespielt hat? Dass es uns und unseren Planeten gibt ist ein wahrhaftiges Wunder, es ist kein Regelfall.
Und genau aus diesem Grund bleibe ich bzgl. sämtlicher Aliens-Fragen so lange skeptisch, bis mir mal einer das Gegenteil beweist.


melden

Gibt es Aliens?

28.10.2012 um 05:39
wenn ich das terrastrozentische weltbild der affen auf diesem planeten vertreten würde:ein glattes nein!
aber da ich den affen die auf diesem planeten,dem 3ten planeten des sol systems die hier die masse vertreten,und sich immer noch die köpfe einschlagen,immer noch absolut xenophob sind,die menschen wegen ihres geschlechtes,rasse,sexualität verfolgen,die aus gründen irgend einer verschissenen religion ihren mitmenschen das leben erschweren oder sie töten die gewissheit absprechen will:ja,es gibt andere lebewesen und zivilisationen im universum.und wenn sie uns beobachten werden sie nicht offiziell kontakt aufnehmen.warum?
zu gefährlich,die affen hier könnten sie töten.


melden

Gibt es Aliens?

28.10.2012 um 08:00
Ja, um diese zeit bestimmt.


melden

Gibt es Aliens?

28.10.2012 um 09:07
Jaa und ich glaube auch intelligente.


melden

Gibt es Aliens?

03.11.2012 um 10:39
Ja!

bei einer derartigen Größe des Universums gibt es andere Lebensformen. Mit Sicherheit wird es auch intelligente Lebewesen geben, denke mal, dass die sich ähnlich entwickeln wie auf der Erde, abhängend von den äußeren Einflüssen und der Zeit der Entwicklung.


melden

Gibt es Aliens?

03.11.2012 um 10:44
theoretisch unmöglich das es KEINE gibt ......


melden

Gibt es Aliens?

03.11.2012 um 10:59
Auf dieser Welt kamen schon arg viele "Zufälle" zusammen, um Leben hervorzubringen.
Aber die Frage sei gestattet: ist es auch gut gelungen?

Nichtsdestotrotz MUSS es da draussen fast schon zwingend anderes, auch intelligentes Leben geben, davon bin ich fest überzeugt, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit.

Die Frage aber lautet: warum suchen wir danach? Selbst wenn es jemals erreichbar wäre, was würde uns das bringen?

Wenn ich eine fortgeschrittene und (tatsächlich!) intelligente Lebenform wäre, würd ich mit allen Mitteln verhindern, daß mich ein "Mensch" dieses Planeten erreicht, sofern ich vorher von der Geschichte dieser Welt erfahren hätte.

Und für "uns" gilt: warum suchen wir nicht erstmal die letzten Wahrheiten über unser eigenes Dasein?

Was erhoffen wir uns von den Anderen? Führung? Oder gar die Eroberung ferner Welten, um da auch alles kaputtzumachen und auszubeuten? Glaubt die selbsternannte Krone der Schöpfung tatsächlich, sie sei der Weisheit letzter Schluss? Muss man gnadenlose Dummheit exportieren? Woher kommt das streben nach fernen Welten und Zivilisationen? Wollen wir sehen, ob die Anderen wirklich besser sind?

Und wenn sie wirklich "besser" sind (gewaltlose, friedliche Zivilisation mit hoher Intelligenz und fotgeschrittener Technik), was machen wir dann? Packen wir dann unsere Knüppel aus und hauen sie kaputt? Oder eignen wir uns ihr Eigentum an und machen damit Reibach? Versklaven wir sie?

Gott möge sie schützen (vor uns!).
Ist das streben nach fernen Welten reine Neu-gier oder einfache Gier?


melden

Gibt es Aliens?

03.11.2012 um 11:55
Mit Sicherheit gibt es Aliens! Anders ist mein Chef nicht zu Erklären!


melden

Gibt es Aliens?

03.11.2012 um 19:21
Es ist höchst wahrscheinlich dass irgendwo Leben existiert.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, das der Mensch fremdes Leben entdeckt oder dass wir von anderen entdeckt werden, sehr gering.

Und wenn die Aliens genauso Entdecker sind wie wir, dann möchte ich eigentlich nicht dass sie uns entdecken, denn dann suchen sie wohl nach einem Planeten oder nach Ressourcen.


1x zitiertmelden

Gibt es Aliens?

04.11.2012 um 17:41
Selbstverständlich!!

Jeder kennt sie. Sie sind grün und fressen kleine Würmer.

Gurke-600x450


melden

Gibt es Aliens?

04.11.2012 um 17:43
Zitat von DarlaucDarlauc schrieb:Es ist höchst wahrscheinlich dass irgendwo Leben existiert.
"Irgendwo" ist gut ;)


"Sie" suchen sich ihren Weg. "Sie" kommen, dich zu holen. "Sie" kennen kein Pardon!


Gurkenlaster1


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was sind Aliens?
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.01.2024 von lichtträger
ProjectSerpo am 17.01.2024
10
am 18.01.2024 »
Umfragen: Glaubt ihr Aliens haben uns als Shapeshifter unterwandert?
Umfragen, 19 Beiträge, am 22.07.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 21.07.2023
19
am 22.07.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Ist Disclosure näher denn je?
Umfragen, 1 Beitrag, am 11.02.2023 von ETH
ETH am 11.02.2023
1
keine Antworten
Umfragen: Hattet Ihr UFO Entführungsträume gehabt?
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.09.2022 von KAALAEL
Sascha81 am 14.08.2022, Seite: 1 2
24
am 19.09.2022 »