Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt an Schutzengel?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Engel, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 09:13
Kann mir keiner erklären. Hab es fast befürchtet.^^

Anzeige
melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 17:38
Schutzengel -->meine Intuition !:)


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 17:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er war entschlossen die ganze Menschheit mit eine Flut zu vernichten, aber war nicht in der Lage nur DREI Wesen (zwei Menschen und ein Engel), als sie aus der Reihe tanzten, zu vernichten und von vorne zu beginnen :}
Also Adam und Eva sind wohl eher eine Metapher für uns Menschen, dass jedes Handeln konsequenzen hat. Früher war es natürlich DIE erklärung weshalb es uns Menschen überhaupt gibt.

Luzifer... Ich denke aus irgendeinem Grund wurde er fast so Mächtig oder gleich Mächtig wie Gott, weshalb dieser in verstossen und nicht gleich vernichtet hat.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 17:53
Zitat von martialismartialis schrieb:Gott macht nichts.
Er macht wenig. Denn jeder Mensch ist im allgemeinen Gut. Und gewisse Fehler müssen wir begehen um uns weiterentwickeln zu können. Desweiteren ist es unser Leben. Wir sind selber Verantwortlich dafür , ob wir würdig sind, nach dem Tode ins Paradies zu kommen oder nicht. Gott selber greift nur selten ein. Wenn es unausweichlich ist, denke ich. Und was dass viele Leid angeht habe ich ja schon geschrieben, das Böse ist mächtiger als wir denken.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 17:53
@killimini

:}

Ach so, Adam und Eva sind Metapher oder diese fiktive Wesen Luzifer nicht? ^.^
Zitat von killiminikillimini schrieb:Luzifer... Ich denke aus irgendeinem Grund wurde er fast so Mächtig oder gleich Mächtig wie Gott, weshalb dieser in verstossen und nicht gleich vernichtet hat.
Damit ist dann auch so alles über diesen Unfähigen und schwachen Wesen namens Gott gesagt; Es ist nicht Allmächtig, nicht Allwissend ^.^

Aber iwie will Es immer noch den Retter spielen und macht Versprechungen und Drohungen gegen Menschen :}


Aus irgendeinem Grund? Mutation oder so was?


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 17:58
@Keysibuna
Gott ist allwissend. Allmächtig? Ich denke und hoffe nicht. Das ich es nicht hoffe ist so zu verstehen dass wenn er allmächtig wäre, wäre er keines Falls besser als Satan da er all das Leid zu lässt...


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:00
@killimini

Wieso machte diese Allwissende Gott dann diesen unbeschreiblich dummer Fehler in dem Es so ein Wesen namens Lucifer erschuf?? :}

Ich denke das überzeugt nicht besonders seine/ihre Allwissenheit oder? ^.^


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:03
@Keysibuna
Luzifer war ja ein Erzengel. Aus irgendeinem Grund befiel in Neid(weshalb sich diese Negative Form entwickelte weiss ich auch nicht) weshalb er ja verstossen wurde. (schlussendlich)

Bin gerade dabei die Bibel durchzulesen. Leider wegen den Prüfungen mit einer etwas längeren Unterbrechung. Wenn ich jedoch wieder dazu komme erscheint mir hoffentlich einiges klarer.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:05
@killimini

Jop, wie immer;
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aus irgendeinem Grund befiel in Neid
und das hat diese "Allwissender" nicht kommen gesehen ^.^

Verstehst du jetzt was ich meine??


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:06
@Keysibuna
Ich verstehe schon lange was du meinst.

War vor ein zwei jahren genau so skeptisch wie du.

Will ja nur meine Sicht der Dinge erläutern, mit der Hoffnung das ich dich bekehren kann. ;D


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:10
@killimini

:}

Ich enttäusche dich sehr ungern, aber wer weiß vielleicht hast du iwann Argumente die mich dazu veranlassen die ganze Sache zu überdenken.

Aber bis dato sind solche Argumente noch nicht aufgetaucht ohne diese Gott dumm darzustellen.

Ganze Märchen hat nun mal sehr schwache Punkte die man iwie versucht zu stopfen ^.^


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:11
@Keysibuna
hey, jedem das seine. Eines Tages treffen wir uns vileicht im Paradies und checken endlich wie das alles abläuft. :D


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:15
@killimini

:}

Natürlich wenn so ein Ort überhaupt gibt :D Aber man kann ja davon träumen :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:20
@Keysibuna
Ich träume nicht davon, ich weiss es. ;)

Und nein, ich kann es nicht beweisen... :S


Lebe einfach ein Gutes Leben...


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:24
@killimini

Wenn du wüsstest welche verborgene Botschaften in diesen wenigen Worten stecken? ^.^

Diese angebliche "Wissen" beeinflusst dich in deinem Tun, in der Hoffnung in einem solchen Ort zu gelangen, und diese Handlung ist dadurch nicht immer freiwillig, weil man ja etwas dafür erwartet ^.^

Ps: Hab bei dir extra auf die Bezeichnung "Scheinheilig" weg gelassen :)


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:33
@Keysibuna
Also mein Glaube beeinflusst mich in keinster Weise negativ. Ich bin ein äusserst rational denkender Mensch. Ich glaube, nein ich weiss, das die Evolutionstheorie stimmt. Ich glaube nicht an die 7 Tage der weltgestalung noch an Adam und Eva in dem Sinne wie es die Bibel darstellt. Ich bette nicht täglich und bin weder verklemmt noch verurteile ich "andersdenkende". Und die Kirche besuche ich im Durchschnitt weniger als einmal im Jahr. o.O

Meine Definition von Religion ist nicht die eines durchschnittlichen Gläubigen. Gott hat mir das Leben geschenkt. Er hat mir das freie Denken geschenkt, weshalb sollte ich dies opfern und der Kirche (in meinem Falle Vatikan) alles nachplappern das die für richtig halten? Wir Menschen haben nicht um sonst die Gabe des Denkens und Handeln bekommen.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:37
Da fällt mir ein Spruch von Galileo ein;


Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.


Und leider wenn man sich erhofft in einem Ort namens Paradies zu kommen bzw. befürchtet in der Hölle zu landen, nur weil man diese angebliche Worte Gottes hinterfragt, ist man in seinem Tun etwas beeinflusst ^.^


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:44
@Keysibuna
Mach ich ja nicht. Wen man sich durch die Religion einschränken lässt lebt man die Religion falsch aus.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:50
@killimini

Das freut mich sehr :)

Obwohl ich mich wirklich frage wie man diese Religionen "richtig" ausleben kann ohne die Augen von ganzen Elend zuschließen.

Für mich hat dieses "ausleben" sehr viel mit Passivität der jeweiligen Menschen zutun, die hier und heute nicht handeln und wegschauen weil sie sich auf Gott verlassen dass dieser die "Übeltäter" iwann nachdem Tode bestrafen werde :}


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

24.05.2012 um 18:53
@Keysibuna
Ich bin gläubig und schaue nicht weg. Ich möchte auch aktiv gegen das Elend ankämpfen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Obwohl ich mich wirklich frage wie man diese Religionen "richtig" ausleben kann ohne die Augen von ganzen Elend zuschließen.
Versuch ich dir doch die ganze Zeit zu erklären. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden