Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer glaubt an Schutzengel?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Engel, Erlebnis
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 20:59
@Doors
Wenn es soviele Schutzengel geben würde wie es Menschen gibt würde das bedeuten dass es nicht schlechtes mehr geben würde was zur folge hätte dass das Böse nicht mehr existieren würde und somit könnte man auch auf Schutzengel verzichten da sie niemanden mehr beschützen müssten.


melden
Anzeige

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:01
Ich habe zu viele Situationen erlebt, in denen grössere Gruppen Schutzengel wohl gerade Skat gespielt haben oder einen Betriebsausflug machten.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:14
@Doors
Ja ich weiss. :(

Leider ist Gott nicht überall anwesend.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:18
Gott ist ein feige Zwerg und kann deshalb nicht überall sein :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:21
@Keysibuna
Ne. Das Böse ist einfach zu Mächtig als dass das Gute überall sein kann.

Hatten wir doch schon. :P:


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:22
Das Böse ist immer und überall, sang einst schon die EAV.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:23
@killimini

Ist schöne Märchen wenn man den Kindern erklären will warum böse Sachen passieren ^.^

Aber als Erwachsener Mensch sollte man schon etwas realistisch sein und erkennen das diese Wesen leider nicht gibt und der Mensch es selbst darum kümmern muss.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:52
Doors schrieb:Das Böse ist immer und überall,
Ja, in jedem Menschen schlummert etwas böses. Doch die meisten haben dieses Böse im Griff.
Keysibuna schrieb:Aber als Erwachsener Mensch sollte man schon etwas realistisch sein und erkennen das diese Wesen leider nicht gibt und der Mensch es selbst darum kümmern muss.
Ist doch logisch. Doch das Böse geht von Satan aus. Das Gute von Gott. Aber schlussendlich ist jeder Mensch selber verantwortlich für seine Taten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:54
@killimini

Logisch wäre es ohne diese fiktive Wesen zu denken, diese Eigenschaften sind Menschlich und von diesem gehen sie auch aus. :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:56
Ich habe mich immer lieber auf mich selbst verlassen als auf irgendwelche obskuren Schutzengel.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:03
Doors schrieb:Ich habe mich immer lieber auf mich selbst verlassen als auf irgendwelche obskuren Schutzengel.
Das hoffe ich doch. Der Glaube ist eine Stütze. Gott gab uns die Macht selber über unser Leben zu bestimmen. Nur sehr selten greift er direkt oder indirekt ein.

@Keysibuna
Wir schreiben aneinander vorbei. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:07
@killimini

Wundert mich kein bisschen :D

Du machst iwelche fiktive Wesen für menschliche Eigenschaften verantwortlich und ich nur den eigentlichen "Täter", den Menschen. :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:13
@Keysibuna
Hahaha. :D
Diese "Wesen" sind mitverantwortlich. Aber der alleinige Schuldige ist immer noch der Mensch, da er dank Gott über die Fähigkeit besitzt, eigene Entscheidungen zu treffen. Manche entscheiden sich eben für die böse Seite, weshalb ist mir schleierhaft.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:18
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei


So viel zum Fähigkeit der Entscheidungen :}

Wie Menschen haben es gern immer anderen für unsere eigene Fehler verantwortlich zu machen und deshalb haben wir diesen fiktiven "Sündenbock" namens "Satan" erfunden, weil wir immer noch zum Teil feige sind uns einzugestehen das dieses Böse ein Teil von uns ist! :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:44
@Keysibuna
Hey, Gott selber hat dies nie gefordert. Das war/ist der Vatikan welcher seine Macht sichern wollte.

Wenn du Satan nicht als "Person" wahrhaben willst dann verstehe es doch als Synonym für das Böse im allgemeinen. Was es zugleich auch noch ist...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:48
@killimini

Und aus gleichen Grund wurde diese Wesen (eigentlich sehr viele von seiner Sorte) von Menschen erfunden, es ging allen nur um Macht und um die Kontrolle über andere Menschen.

Warum sollte ich das tun obwohl ich es weiß das diese Eigenschaft ein Teil von mir , ergo; Teil des Menschen ist ??

Um mich selbst zu betrügen?? :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 23:02
@Keysibuna
Ich glaube an Satan wie an Gott. Den wenn man an Gott glaubt muss man unweigerlich auch an Satan glauben.

Und denoch weiss ich das wir Menschen alleine Verantwortlich für unsere guten wie auch schlechten Taten sind. Dazu braucht es nur Menschenverstand.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

26.05.2012 um 08:59
@killimini

:}
killimini schrieb:Den wenn man an Gott glaubt muss man unweigerlich auch an Satan glauben.
Jop, ohne diesen "Satan" wäre dieser Gott unnötig :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt