Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt an Schutzengel?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Engel, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 20:59
@Doors
Wenn es soviele Schutzengel geben würde wie es Menschen gibt würde das bedeuten dass es nicht schlechtes mehr geben würde was zur folge hätte dass das Böse nicht mehr existieren würde und somit könnte man auch auf Schutzengel verzichten da sie niemanden mehr beschützen müssten.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:01
Ich habe zu viele Situationen erlebt, in denen grössere Gruppen Schutzengel wohl gerade Skat gespielt haben oder einen Betriebsausflug machten.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:14
@Doors
Ja ich weiss. :(

Leider ist Gott nicht überall anwesend.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:18
Gott ist ein feige Zwerg und kann deshalb nicht überall sein :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:21
@Keysibuna
Ne. Das Böse ist einfach zu Mächtig als dass das Gute überall sein kann.

Hatten wir doch schon. :P:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:22
Das Böse ist immer und überall, sang einst schon die EAV.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:23
@killimini

Ist schöne Märchen wenn man den Kindern erklären will warum böse Sachen passieren ^.^

Aber als Erwachsener Mensch sollte man schon etwas realistisch sein und erkennen das diese Wesen leider nicht gibt und der Mensch es selbst darum kümmern muss.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Böse ist immer und überall,
Ja, in jedem Menschen schlummert etwas böses. Doch die meisten haben dieses Böse im Griff.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber als Erwachsener Mensch sollte man schon etwas realistisch sein und erkennen das diese Wesen leider nicht gibt und der Mensch es selbst darum kümmern muss.
Ist doch logisch. Doch das Böse geht von Satan aus. Das Gute von Gott. Aber schlussendlich ist jeder Mensch selber verantwortlich für seine Taten.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:54
@killimini

Logisch wäre es ohne diese fiktive Wesen zu denken, diese Eigenschaften sind Menschlich und von diesem gehen sie auch aus. :}


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 21:56
Ich habe mich immer lieber auf mich selbst verlassen als auf irgendwelche obskuren Schutzengel.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe mich immer lieber auf mich selbst verlassen als auf irgendwelche obskuren Schutzengel.
Das hoffe ich doch. Der Glaube ist eine Stütze. Gott gab uns die Macht selber über unser Leben zu bestimmen. Nur sehr selten greift er direkt oder indirekt ein.

@Keysibuna
Wir schreiben aneinander vorbei. :D


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:07
@killimini

Wundert mich kein bisschen :D

Du machst iwelche fiktive Wesen für menschliche Eigenschaften verantwortlich und ich nur den eigentlichen "Täter", den Menschen. :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:13
@Keysibuna
Hahaha. :D
Diese "Wesen" sind mitverantwortlich. Aber der alleinige Schuldige ist immer noch der Mensch, da er dank Gott über die Fähigkeit besitzt, eigene Entscheidungen zu treffen. Manche entscheiden sich eben für die böse Seite, weshalb ist mir schleierhaft.


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:18
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei


So viel zum Fähigkeit der Entscheidungen :}

Wie Menschen haben es gern immer anderen für unsere eigene Fehler verantwortlich zu machen und deshalb haben wir diesen fiktiven "Sündenbock" namens "Satan" erfunden, weil wir immer noch zum Teil feige sind uns einzugestehen das dieses Böse ein Teil von uns ist! :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:44
@Keysibuna
Hey, Gott selber hat dies nie gefordert. Das war/ist der Vatikan welcher seine Macht sichern wollte.

Wenn du Satan nicht als "Person" wahrhaben willst dann verstehe es doch als Synonym für das Böse im allgemeinen. Was es zugleich auch noch ist...


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 22:48
@killimini

Und aus gleichen Grund wurde diese Wesen (eigentlich sehr viele von seiner Sorte) von Menschen erfunden, es ging allen nur um Macht und um die Kontrolle über andere Menschen.

Warum sollte ich das tun obwohl ich es weiß das diese Eigenschaft ein Teil von mir , ergo; Teil des Menschen ist ??

Um mich selbst zu betrügen?? :}


melden

Wer glaubt an Schutzengel?

25.05.2012 um 23:02
@Keysibuna
Ich glaube an Satan wie an Gott. Den wenn man an Gott glaubt muss man unweigerlich auch an Satan glauben.

Und denoch weiss ich das wir Menschen alleine Verantwortlich für unsere guten wie auch schlechten Taten sind. Dazu braucht es nur Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Wer glaubt an Schutzengel?

26.05.2012 um 08:59
@killimini

:}
Zitat von killiminikillimini schrieb:Den wenn man an Gott glaubt muss man unweigerlich auch an Satan glauben.
Jop, ohne diesen "Satan" wäre dieser Gott unnötig :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Habt Ihr Unwahrscheinliche Zufälle gehabt?
Umfragen, 3 Beiträge, am 25.01.2023 von Doors
Sascha81 am 23.01.2023
3
am 25.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 29.04.2022 von krungt
Aldaris am 29.08.2011, Seite: 1 2 3
54
am 29.04.2022 »
von krungt
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Glauben Tiere an Gott?
Umfragen, 39 Beiträge, am 18.10.2022 von F.Einstoff
pRäAstronaut am 08.10.2022, Seite: 1 2
39
am 18.10.2022 »