weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tierquälerei, Zirkus, Wildtiere, Artgerecht

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 11:57
Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ihr denkt dass Zirkus mit Tieren Tierquälerei ist oder nicht. Bereits 2003 und im November 2011 wollte der Bundesrat Zirkus mit Tieren verbieten, beides mal schlug es leider fehl. Aber bald soll ja glaub ich ein Gesetz kommen, dass bestimmte Wildtierarten im Zirkus verbieten soll.


melden
Anzeige
Das ist Tierquälerei
85 Stimmen (89%)
Das ist keine Tierquälerei
10 Stimmen (11%)

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 12:02
Wenn die Tiere tot sind , sind sie sogar noch besser dran als im Zirkus zu leben!
Für mich ist das Tierquälerei!


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 12:07
@mazaka
Jop, für mich auch.


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 12:27
Dumme Frage. Für Tiere, abgesehen von Kleinvieh, ist es zumindest eine Art von Tierhaltung, die ich persönlich ablehne.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 12:39
im Prinzip ja schon, ja...
denke mal für viele Tierarten is es purer Stress immer die langen Umzüge, Ständig wechselnden Orte/Umgebung etc ....


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 13:16
Gibt auch Videos und Bilder die zeigen dass manche Zirkusmitarbeiter die Tiere bestialisch quälen..


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 15:00
Jop, vorallem für Wildtiere. Deswegen besuche ich auch seit meiner Kindheit keine Zirkusse mehr.


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 15:30
Angesichts der Tatsache, dass eine artgerechte Haltung sämtlicher Zirkustiere wie Elefanten, Pferden, Raubkatzen, Bären, Seehunden, Affen usw. absolut unmöglich ist - klar ist das Tierquälerei.
Es ist nicht einmal annähernd möglich, eine artgerechte Haltung zu simulieren, wie es in guten Zoos der Fall ist.

Die Tiere haben in der Natur manchmal gewaltige Reviere oder überhaupt keine festen Reviere, sondern wandern. Sie meiden Menschen, sie haben ein Sozialleben, sie jagen, sie können natürlichen Verhaltensweisen folgen, zum Beispiel sich Nester und Verstecke bauen...

All das ist extrem wichtig für ihr Wohlbefinden.

Und in Gefangenschaft beim Zirkus nicht möglich, teils sogar völlig das Gegenteil.


Ich lehne Zirken mit Tieren klar und eindeutig ab.


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

14.06.2012 um 16:15
@Kc
Jop, viele Zirkustiere leiden auch an Verhaltensstörungen. ^^


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

15.06.2012 um 09:22
alle denken es sei tierquälerei, und alle gehen trotzdem in den zirkus.


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

15.06.2012 um 12:31
@firebird1
Nope ich und viele andere gehen nicht in den Zirkus mit Tieren.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

15.06.2012 um 13:37
Beides. Manchen Tieren gefällt es. Manchen nicht. Bin aber generell gegen Zirkus und Zoos. Kein Lebewesen sollte eingesperrt sein. :(


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

15.06.2012 um 15:06
Für mich ein klares Ja ohne wenn und aber.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

15.06.2012 um 21:40
@firebird1

Richtig lesen. Ich gehe seit meiner Kindheit nicht mehr in den Zirkus.


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

18.06.2012 um 11:59
http://www.umweltjournal.de/AfA_politik/19257.php 17 Tierschutzverbände fordern ein Wildtierverbot im Zirkus.


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

18.06.2012 um 12:03
Ja, ich denke schon.


melden
berlinisshit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

18.06.2012 um 12:05
Die Tiere haben doch auch Spass daran, durch Reifen zu springen, ist doch genauso wie bei Kindern.


melden

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

18.06.2012 um 12:06
@berlinisshit
Ne, das würde ich nicht so sehen, vor allem nicht wenn es brennende Reifen sind.


melden
berlinisshit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

18.06.2012 um 12:09
Aber gerade DAS macht doch dann erst Recht Spass!


melden
Anzeige

Ist Zirkus Tierquälerei oder nicht?

18.06.2012 um 12:11
@berlinisshit

Genausoviel Spaß wie Du hättest, wenn man Dich ein Leben lang in einem Raum gefangenhielte, nicht größer als Dein halbes Badezimmer?


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden