Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr machen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 00:00
Jetzt muss ich überlegen. xD Ähm 5-6 Jahre.

@fairy-tale

Anzeige
melden

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 00:04
@crazykitty

oh und keine negativen erfahrungen? klingt ja nicht schlecht.. wie ist das beim duschen,hält das trotzdem?


melden

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 00:07
Ne, keine Nachwuchskittys.^^ Ja, das hält auch beim Duschen. Muss aber sagen, wenn man mal ne Stunde in der Badewanne liegt - mit Badezusätzen, dann kann es vorkommen, dass es sich löst. Aber gut - kein normaler Mensch liegt solange in der Wanne, wie ich.^^ Ansonsten macht das Ding eigentlich alles mit. Man muss halt gucken, dass man keine fettigen Sachen dran bekommen (Cremes, Sonnencreme, etc.) - Duschgel geht, das macht nix.

@fairy-tale


melden

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 00:09
@fairy-tale
an deiner Stelle würde ich schnellstmöglichst die Pille wieder nehmen, wenn keine gesundheitlichen Gegenargumente bestehen. Lass dich über die passende Verhütungsmethode beraten.
Spirale finde ich am besten, aber bitte keine Kupferspirale, denn die ist laut meinem alten Arzt gesundheitsschädlich.

Hier ist eine Übersicht, Pearl Index genannt, über die Sicherheit der Verhütungsmethoden:

http://www.xn--verhtung-95a.de/pearlindextabelle.html
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Verhuetung-Welche-Methode-ist-a-233.html (Archiv-Version vom 16.08.2014)


melden

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 00:14
@popcorncandy

das mit der spirale war ja auch bei meiner tante problem..

am liebsten würde ich ja auch wieder die pille nehmen..hatte auch keine nebenwirkungen..habe nur ne kleine macke ,dass ich denke, oh mein körper ist jetz so "rein" das will ich so lassen...so ungefähr..


aber ist ja unsinn..

danke für die links!


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 01:29
also joa anfangs war da schon echt kaum was aber vor zu großen tittchen hab ich bisschen ne phobie XD
@fairy-tale
meine unterleibsschmerzen sind auch viel stärker geworden.währendder einnahme hatte ich keine und meine haut war glaube ich noch reiner ;)

.


melden

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 01:30
nuva ring ist klasse


melden

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 01:32
@same

oh..
na ich habe das gefühl, mein körper kaum noch zu spüren...früher hatte ich ab und zu schmerzen in der brust ,jetz spür ich garnix mehr...naja und halt die kopfschmerzen..


melden

Was würdet ihr machen?

21.06.2012 um 03:31
Na Coitus interruptus natürlich ;) nee Spaß beiseite =)

Ich empfehle das gute alte Kondom !

Ich weiß ja nicht ob du Raucherin bist - dann empfiehlt sich das besonders wegen der Thromb.-Gefahr bei vielen Pillen.

Greetz


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 01:41
hey leute..mein freund hat grad panik..da ich bis jetz meine regel noch nicht bekommen habe..was sagt ihr?

@neechee
@same
@popcorncandy
@crazykitty
@venefica


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 02:02
@fairy-tale

Wie bist du denn nun weiter vorgegangen?


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 02:07
naja ,erstmal nur mit kondom verhütet.

bin mir aber sicher, nicht schwanger zu sein.


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 02:17
@fairy-tale
Das mit der Regel ist bestimmt eine Nebenwirkung vom Absetzen. Das kann Monate dauern, bis dein Hormonhaushalt wieder in Ordnung ist. Also wenn das deine einzige Sorge ist nicht wieder mit dem Pille nehmen anzufangen - er ist im Moment ohnehin durcheinander ;) Es kann sein, dass du deine Tage dieses Mal gar nicht kriegst oder sich extrem verschieben.


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 11:43
ok, danke für die antworten :)


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 12:03
@fairy-tale
am gesündesten wäre wohl nfp, die mit ausreichend disziplin und erfahrung, genau so sicher wie die pille sein kann. es dauert halt eben ne weile länger, bis man sich darauf "verlassen" kann.
Eine Freundin die häufig mit Spirale und Pille Probleme hat, ist mit dem Nuvaring sehr zufrieden.
Zwei Kolleginnen hatten Persona zur Verhütung benutzt und waren kurz drauf schwanger.

Wie @Daenerys schon geschrieben hat, braucht der Körper nach absetzen der Pille eine Weile, um sich wieder einzuspielen.

Die nfp eignet sich auch, um seine Zyklen besser zu kennen und ggf auch Erkrankungen zu erkennen. Bei Hormonproblemen und/oder Zysten, können die Zyklen sehr unregelmäßig sein. (wobei Persona ja wieder ungeeignet wäre)

In jedem Fall solltest du dich mit deinem Frauenarzt beratschlagen, deine Bedenken und Ängste mitteilen und, je nach dem für welche Verhütungsmethode du dich entschieden hast, auch mit deinem Partner reden, wie er zu dem evtl "Risiko" steht.


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 12:29
Nadel und Faden


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 12:30
Na, dann kann ich @Daenerys nur zustimmen. Ist klar, der Hormonhaushalt ist jetzt etwas durcheinander. Evtl. machst du dir auch Stress mit dem Ganzen, das kann ebenfalls Einfluss darauf haben. ;)

@fairy-tale


melden

Was würdet ihr machen?

01.07.2012 um 16:33
Ich würde wieder die Pille nehmen (wäre ich eine Frau :troll: ) Sex mit Kondom ist doch ein ganzes Stück schlechter, egal, was einem die Medien einreden...


Anzeige

melden