Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bauer, Stall, Kuhmist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:12
mist schweinestall

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

Vom Hahn geweckt werden, früh morgens die Tiere füttern, den Stall ausmisten usw. Ich kann mir das auf GAR KEINEN FALL vorstellen, da würde ich durchdrehen. Ich brauche meinen Schlaf, kann keinen Dreck ausmisten und außerdem habe ich viel zu zarte Haut, um so etwas zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
44 Stimmen (44%)
Nein
57 Stimmen (56%)

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:15
Ja, lebe doch sowieso schon unter Kühen.


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:15
Ich habe Landwirt gelernt, ich bin ein Bauer.


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:16
Nein. Und erstrecht nicht wenn Tiere so leben müssen wie auf dem Bild da oben. Wenn ich Bäuerin werden sollte, dann nur, wenn die Tiere bei mir alle frei auf der Weide leben würden und jeder sehr viel Platz im Stall hätte. Und geschlachtet werden würde dann auch kein Tier.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:17
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und geschlachtet werden würde dann auch kein Tier.
Und von was lebst du dann?


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:17
@Saphira
Dann wärst du kein Bauer, du würdest einfach viele Haustiere haben.


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:17
bin so aufgewachsten bis 5 jahre (aber ohne so große schweins oder kuh zuchten) nur schafe hühner-gänse-hunde-katzen-mäuse-hasen- mehlmühle :...:)
und habe 2011 über den sommer in einem Garten bei einem Aussiedlerhof gewohnt es ist toll von einem Hahn geweckt zu werden und sich mit einer Gießkanne zu duschen, auf offenem feuer kochen , Kühe melken, eier suchen :)^^unbezahlbar :lv:


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:18
@GrandOldParty

Nicht von Fleisch. Esse ja auch jetzt kein Fleisch. Wie gesagt ich würde eh nicht Bäeuerin werden wollen.


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:19
@RüdigerRammel

Soll mir auch recht sein. So lange die Tiere glücklich auf ner großen Weide wären.


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

20.06.2012 um 23:22
Hmmm ist Saphira nicht ein Fleisch fressender Drache aus dem Buch Eragon der die Meinung vertritt alle anderen Wesen sind ihr nicht gewachsen und er kann Essen was nicht vor ihm wegrennen kann? @Saphira


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 00:21
@RüdigerRammel

Habe den Film nie gesehen. Ich zumindest esse kein Fleisch.


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 00:23
Den Film habe ich tatsächlich auch nicht gesehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 00:33
niemals! hab nix gegen Bauern, aber näähh .... ich brauch was aufregendes, nich mit 30 über die Straße tuckern und Scheiße schaufeln etc...


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 09:32
Ich könnte mir besser vorstellen eine Bäuerin zu sein, als hier in dieser Drecksstadt glücklich zu werden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 09:48
Absolut nicht.


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 09:50
Nope, weils einfach ein beschissener Job ist, buchstäblich.


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 10:12
Also es wäre nicht unbedingt mein Traumjob, aber gegen den Tagesablauf an sich hätte ich nichts ... Allerdings würde ich wahrscheinlich eher einen Gemüse- oder Getreideanbau und nur Haustiere in rauhen Mengen haben.
Von "Schlachtvieh - auch wenn es noch so artgerecht aufwachsen könnte - würde ich nicht leben wollen!
Fürs Allmy hätte ich dann aber wohl sehr wenig Zeit ;) ...


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 10:28
wenn ich es körperlich schaffen würde, ja dann gerne.....aber nicht so ein Bauernhof wie auf dem Bild, mehr so als selbstversorger, also kleiner Bauernhof, der mich und die Familie ernährt, schon weit weg von allem


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 11:50
Gerne, aber dann kein Schweinebauer. Eher Obstbäume, Gemüse und Kleintiere, daneben ein paar Kühe und Pferde, die auf der Weide sind. Hauptsache liegt auf Selbstversorgung.

@GrandOldParty

Zarte Haut? Muahahahahahaaaaa :D Looooooooool Kringel Kecker :D :D


melden

Könnt ihr euch vorstellen, als Bauer zu leben?

21.06.2012 um 12:25
So wie Thalassa könnt ich mir das schon auch vorstellen.

Schlachten könnt ich aber wohl auch nicht. Ich bau dann wieder ne Beziehung zu meiner Milchkuh auf, das geht nicht. ^^


Anzeige

melden