Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball EM: Countdown vor Anpfiff?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, EM, Countdown, Europameisterschaft, Schiedsrichter, Anpfiff
Seite 1 von 1
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußball EM: Countdown vor Anpfiff?

27.06.2012 um 11:10
Moin Leute,

die Europameisterschaft läuft jetzt knapp 3 Wochen und ich beginne langsam zu resümieren, was mir gefallen hat und was nicht.

Mit das erste was mir dabei - neben einigen Schiedsrichterentscheidungen/-ansetzungen - einfällt ist dieser elende Countdown vor jedem Anpfiff. Dabei heißt es doch eigentlich, dass der Schiedsrichter das Spiel eröffnet und beendet und nicht irgendein von der UEFA eingeführter Countdown. Klar, bei mehreren Spielen zur gleichen Zeit, sollen sie gleichzeitig beginnen, aber darum kann es bei der Sache ja nicht gehen.

Ich denke, dass die UEFA den Schiedsrichtern und ihrem (eh schon gelittenem) Ansehen damit keinen Gefallen tut.

Aber was haltet ihr von diesem Countdown? Ist er eher ein unnötiges Showelement oder trägt er zu mehr Spannung vor dem Spiel bei?


melden
Anzeige
Der Countdown ist eine Frechheit den Schiedsrichtern gegenüber.
7 Stimmen (20%)
Der Countdown nervt einfach.
8 Stimmen (23%)
Countdown oder nicht, mir egal.
13 Stimmen (37%)
Der Countdown erhöht die Spannung vor dem Spiel und trägt somit zur Athmosphäre bei.
4 Stimmen (11%)
Also meiner Meinung nach [ . . . ]
3 Stimmen (9%)

Fußball EM: Countdown vor Anpfiff?

27.06.2012 um 11:13
[nervt Fußball]


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußball EM: Countdown vor Anpfiff?

27.06.2012 um 11:15
Ich hoffe das dieser Mist nicht in der Bundesliga übernommen wird.


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußball EM: Countdown vor Anpfiff?

27.06.2012 um 11:20
@Kel.

Ja, meine Frau meinte neulich auch schon, dass der bestimmt ankommt und dann überall runtergebetet wird.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußball EM: Countdown vor Anpfiff?

27.06.2012 um 16:50
Also meiner Meinung nach [ . . . ]

hab noch kein Spiel gesehen... is doch eh egal ob jetz der Schiri um 00:00 Uhr nen Spiel anfeift oder der Countdown es vorgibt...

genau genommen eröffnet der Schiri das Spiel trotzdem, wo is also das Problem?


melden

Fußball EM: Countdown vor Anpfiff?

27.06.2012 um 20:46
tic schrieb:genau genommen eröffnet der Schiri das Spiel trotzdem, wo is also das Problem?
Hat man ja beim Spiel Deutschland-Griechenland gesehen... der Countdown war vorbei, Griechenland machte Anstoß, aber der musste wiederholt werden, weil der Schiri noch nicht angepfiffen hatte.

Wenn man das brauxht, um in den Stadien für Stimmung zu sorgen, meinetwegen. Eine Übernahme in die Bundesliga halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden