weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Briefe - persönlicher als Mails?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Brief, Mail

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 14:49
@-ripper-
Da meinte sie wohl die Rechnungen, die sich im Briefkasten stapeln ;)


melden
Anzeige

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 14:57
Definition von "persönlicher"?


melden

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 15:00
@Cesair
Genau! Beispielsweise persönlich beleidigen kann man per SMS, Email, Brief, Twitter, Facebook und auch hier im Forum hab ich´s schon gesehen. ;)


melden

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 15:00
@pprubens
auf ner mail sieht man wenigstens keine Kaffee flecken ;)


melden

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 15:01
Briefe waren auf jeden Fall um einiges persönlicher als eine Email. Allerdings gibt es ja noch Postkarten. Bei unserer Familie zumindest, wenn einer im Urlaub ist :D


melden

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 15:06
@Sascha2212

manche briefe rochen ausserdem gut, was man von
E- mails nicht sagen kann...


melden

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 15:12
@Alienpenis
Ich hab bisher noch nicht an meinem Monitor gerochen ;D


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 15:59
Mit ein paar meiner Freunde halte ich ausschließlich Briefkontakt, wenn es um persönliche Dinge geht. Geht es um ihr Fachwissen, geschäftliches mit hoher Dringlichkeit, dann bedienen wir uns der modernen Kommunikationsmittel.

Wenn ich ihnen einen richtigen Brief schreibe, dann achte ich auf die Wahl des Briefpapiers, auf das Schreibwerkzeug, die Formulierung, Rechtschreibung, Grußformel und verschließe den Umschlag mit Siegelwachs. Kurz gesagt, ich investiere mehr Zeit und Hingabe, was ich bei einer Email nicht mache. Jeder Brief enthält so eine persönliche Note von mir und ist auch für den Empfänger etwas Besonderes.

Also ja, ein Brief ist persönlicher als eine Email.


melden

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 17:20
@Kc
Da fehlt noch SMS. Außerdem sind Briefe doch persönlicher. In Briefen ist doch die eigene Handschrift, während das in E-Mails nicht der Fall ist.


melden
Anzeige

Briefe - persönlicher als Mails?

28.06.2012 um 17:32
Ich finde Briefe Persönlicher ich finde man ist intensiver dabei auch wegen der Handschrift usw... :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden