Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Briefe - persönlicher als Mails?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief, Mail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Briefe - persönlicher als Mails?

30.08.2018 um 11:41
@Andante
Dafür empfehle ich mindestens einen guten Geschäftspartner, vor zwei Wochen kam seine Karte aus Italien :D

Anzeige
melden

Briefe - persönlicher als Mails?

20.03.2023 um 14:23
Ich schreibe auch heute noch gerne. Privat, mit Tinte auf Papier. Am liebsten mit einem altmodischen Füllhalter, den ich aus mehreren mehrfarbigen Tintenfäßchen befüllen kann. :)

Für mich hat das einfach auch eine persönliche Note und so kommt auch nicht Jedermann in den Genuss eines handschriftlichen Briefes von mir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Briefe - persönlicher als Mails?

20.03.2023 um 15:02
Handgeschriebene Liebesbriefe bewahrte und bewahre ich gern auf.
Ob nun allerdings ein Brief mit der Betreffzeile "Letzte Mahnung" irgendwie persönlicher ist als eine Mail mit eben dieser Zeile?
Zahle ich dann lieber?


1x zitiertmelden

Briefe - persönlicher als Mails?

21.03.2023 um 10:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zahle ich dann lieber?
Wenn es mit dem Blut des vorherigen, nicht zahlenden verfasst wurde, könnte dies durchaus..."motivierend"...sein!


melden

Briefe - persönlicher als Mails?

21.03.2023 um 10:34
Meine Klaue kann heutzutage kaum noch jemand lesen, kaum zu glauben, dass ich zu Schulzeiten immer sehr gut in Schönschrift war. Aber, das liegt schon ein halbes Jahrhundert zurück.
Wenn ich meinem Mann irgendwelche Notizen handschriftlich mache, dann muss ich mich echt anstrengen, diese so leserlich wie möglich in Druckbuchstaben zu schreiben.
Und auch dann fragt er manchmal noch nach, weil er es nicht lesen konnte.
Sogar ich selbst hab manchmal Schwierigkeiten zu lesen, was ich vor einiger Zeit geschrieben habe.
Nee, da schreibe ich lieber eine Mail, das ist besser für den Lesenden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie öffnet ihr eure Briefe?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.03.2023 von krungt
RayWonders am 19.03.2023, Seite: 1 2
24
am 24.03.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie kommuniziert ihr?
Umfragen, 30 Beiträge, am 05.09.2023 von Ilian
krungt am 23.04.2022, Seite: 1 2
30
am 05.09.2023 »
von Ilian
Umfragen: Schreibt ihr noch handgeschriebene Briefe?
Umfragen, 7 Beiträge, am 30.03.2017 von Doors
Funzl am 27.03.2017
7
am 30.03.2017 »
von Doors