weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Forum, Regeln, MOD, Moderation
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

12.04.2013 um 19:34
@Windlicht wieso fragst du das einen nicht mod?


melden
Anzeige

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

12.04.2013 um 19:56
@25h.nox

Weil ers anscheinend weiss :nerv:


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

12.04.2013 um 19:56
@Windlicht

Nee, keine Ahnung.

Ich weiss nicht warum er abgedankt hat.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

12.04.2013 um 19:57
Guckt ihr hier:

http://www.allmystery.de/stats/

Ach ne, da steht warum. Sorry, überlesen. Ich hab nix gesagt :D


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

12.04.2013 um 19:59
@Amsivarier


Achso :o trotzdem danke :)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

13.04.2013 um 00:17
Seid ihr zufrieden mit Sperren/Ausschlüssen/Verwarnungen/Löschungen von Beiträgen oder geht euch das alles gegen den Strich? Fühlt ihr euch oder eures gleichen ungerecht behandelt? Bedarf es einer Neuerung der Rechte und Statuten dieses Forums? Ist euch was ein Dorn im Auge?
die verwaltung macht ihren freiwilligen job in ihrer freizeit mehr als gerecht und gut. ich kenne kein forum im netz, wo derart objektiv gehandelt wird.

von daher kann ich nur sagen... es braucht keine veränderung oder härteres durchgreifen. sie ist genau da wo sie sein soll.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 21:33
Sanfter vielleicht nicht. Nur höflicher. Ich wurde hier von den Mods schon einige Male richtig angeschnauzt, ja schon fast beleidigt. Echt richtig unverschämt! -.-


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 22:44
Ich persönlich hatte ja noch nicht das Vergnügen mit einem Mod oder Sperre oder so. Bin gespannt, wann es mich aus welchem Grund ereilen könnte.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:06
outsider schrieb:die verwaltung macht ihren freiwilligen job in ihrer freizeit mehr als gerecht und gut. ich kenne kein forum im netz, wo derart objektiv gehandelt wird.

von daher kann ich nur sagen... es braucht keine veränderung oder härteres durchgreifen. sie ist genau da wo sie sein soll.
dem ist nichts zuzufügen


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:14
@outsider
Von "objektiv" hab ich hier leider nicht viel gemerkt. Zumindest bisher nicht. So schlimm wie hir hat man mich sonst nirgends angemotzt. Ich meine, auch, wenn denen was nicht passt, könnten sie höflich bleiben.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:17
@CountDracula
ich kenne deine hintergründe nicht. aber warum sollten moderatoren höflich sein? haben sie kein recht darauf user zu sein?


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:19
@outsider
Ich sage ja auch gar nicht, dass sie immer höflich sein müssen. Das bin ich ja auch nicht immer. Aber wenigstens ihre Verwarnungen könnten sie anders ausdrücken...


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:19
@outsider
outsider schrieb:haben sie kein recht darauf user zu sein?
Nein! Ich finde, sie sollten ihr Moderatorendasein von ihrem Userverhalten strikt trennen.
Leider schaffen sie das nicht immer.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:20
@DiePandorra
Ja, und genau das ist, was mich stört. Als User können sie meinetwegen auch mal ein bisschen unhöflich sein, solange sie nicht zu beleidigend oder so werden. Aber als Mods sollten sie sich dann schon anders ausdrücken.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:21
@CountDracula
Ja, der Ton ist halt manchmal etwas rauh ... laß Dir einen dicken (Wer)wolfspelz wachsen. ;)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:21
Diese noob-Zeichnungen kommen mir so vor wie so ein grossäugiger auseinander gedrehter Fisch. So wie diese flachen Sandflundern die so kugelrunde Augen haben, die auseinander wandern können...!


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:23
@DiePandorra
Das sollte ich vielleicht wirklich.

Und vor allem: Wir "normalen" User sollen deren Kritik immer annehmen, aber im Gegenzug meinen die Mods, sie müssten unsere Kritik ihnen gegenüber überhaupt nicht beachten. Die Erfahrung habe zumindest ich hier gemacht.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:24
@CountDracula
Ja, da hast Du nicht unrecht. Aber solange alles noch innerhalb der Forenregeln abgeht ... ziehen die "normalen" User eh den kürzeren.^^


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:25
@DiePandorra
Für mich geht das nicht mehr innerhalb der Forenregeln ab. So, wie die sich mir gegenüber teilweise ausgedrückt haben, war das fast schon beleidigend. Und Beleidigung ist hier nicht erwünscht.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:27
@CountDracula
CountDracula schrieb:Und Beleidigung ist hier nicht erwünscht.
Richtig, aber leider auch Auslegungssache. Was für mich beleidigend ist, steckst Du vielleicht locker weg.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:28
@CountDracula
ich denke, du siehst das etwas zu überspitzt.
und ja, auch wenn sie moderatoren sind, bleiben sie user dieses forums. und wenn jemand mit einer handlung eines moderators nicht einverstanden ist, dann darf derjenige dies gerne über den verwaltungskanal sagen.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:30
@outsider
Nochmal: Ich habe es über den Verwaltungskanal gesagt. Dem entsprechenden Mod war das aber schlichtweg egal. Der wollte meine Argumente gar nicht hören.

Und natürlich sind Mods in gewisser Weise auch nur User. In Verwaltungsangelegenheiten sollten sie aber trotzdem höflich bleiben. Stell Dir mal vor, man hätte Dich so angemacht. Wie fändest Du das denn? Zumal das Beispiel, was ich Dir per PN geschickt habe, nicht das einzige Mal wäre, dass ich so behandelt wurde.

Ganz ehrlich: Ich wurde in noch keinem anderen Forum so unhöflich behandelt wie hier.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:37
outsider schrieb:haben sie kein recht darauf user zu sein?
Ein Recht dazu sollte jeder Moderator haben, unstrittig - und haben sie ja auch. Allerdings sollte sich ein Moderator auch eine gewisse Zurückhaltung bewahren, wenn er nicht als parteiisch abgestempelt werden möchte.

Man besitzt in einem Forum als Moderator eben eine gewisse Machtposition und die Gefahr besteht, dass die User denken, dass der Mod willkürlich entscheidet. Vor allem dann, wenn Moderatoren selbst häufig in hitzige Diskussionen verwickelt werden oder sich selbst dahin wickeln. Isoliert betrachtet muss man sagen, dass sich ein guter Moderator nicht in solche Diskussionen begeben sollte, denn sowas kratzt an der Glaubwürdigkeit von objektiven Entscheidungen seinerseits - auch wenn der Mod eine reine Weste hat.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:39
@Aldaris
Ob sie sich in Diskussionen einbringen oder nicht, ist mir recht egal, solange sie ihre Verwarnungen etc. zumindest mal höflich formulieren.


melden
Anzeige

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:41
@CountDracula

Auch mir ist es egal, ob sie sich in Diskussionen einbringen - das sollen sie tun, denn sie sind auch User. Ich denke, ich habe es aber deutlich geschrieben, dass es um hitzige Diskussionen geht, wo auch ein Moderator mal plötzlich die Contenance verliert. Gleiches gilt natürlich auch für Verwarnungen, aber ich kenne deine Vorgeschichte nicht und deshalb kann ich zu diesem Fall nichts sagen.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden