Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Forum, Regeln, MOD, Moderation

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

08.09.2013 um 23:59
@Outsider

nein ich bin ein er :D


melden
Anzeige

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:00
@suffel
... hat eine mickrige Oberweite, lohnt sich nicht ... :note: ;)

@Outsider
SIE ist etwas schüchtern ... ;)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:00
Outsider schrieb:es am kacken zu halten
Dafuq! :D

Nee, das mit dem Eigennutz war mir jetzt auch nicht so wichtig, sondern nur die Tatsache, dass jeder Moderator auch sofort "Good bye" sagen kann. Das heißt ja nicht, dass ich die Arbeit nicht schätze - sofern sie gut ist ;)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:00
@DiePandorra
lol :D alles klar


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:00
@Aldaris
Eben.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:00
@DiePandorra

ich bin ein ER :D


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:02
@CountDracula
du solltest das nicht so bierernst sehen. damit machst du dir nur mit der zeit graue haare.
moderatoren sind auch nur menschen und auch im realen leben wird dir nicht jeder den hintern pudern, nur weil du es bist. das ist jedenfalls meine meinung dazu


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:03
@CountDracula
Interessant ist der Umstand, dass ich Deine "Zitate" nicht in Deiner Akte finde.

Und nein, wir müssen nicht immer höflich sein. Allmy ist kein Kindergartenforum.
Übrigens gibt es ein Sprichwort, dass man immer beachten sollte, wenn man höfliche Antworten will. War irgendwas mit Wald^^


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:05
@Outsider
Naja, ich bin eben eine, die sagt, wenn sie was stört.

@der_wicht
Nein, die beiden Zitate stammen aus E-Mails, die ich mal von Mods bekommen habe, nachdem ich zwei User gemeldet habe.

Ja, "Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus." Ich kann übrigens in meinen Beispielen nicht sagen, dass ich wirklich unhöflich war.

Und natürlich ist das hier kein Kindergartenforum. Aber stell Dir mal vor, man hätte Dich so angemacht... fändest Du auch nicht toll, oder?


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:06
@CountDracula
etwas irritierend? du bist also ne sie?


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:07
@Outsider
Ja, ich bin eine sie.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:08
Ich dachte auch über ein Jahr, dass Keysibuna eine Sie sei. :D


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:08
das mit dem wald ist aber ein schlechtes beispiel find ich :D

auch wenn der user zum mod sag "du bist ein blöder arsch" finde ich das der mod noch freundlich sein muss und versuchen sollte die situation zu beruhigen :)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:10
@suffel
Jepp. Oberstes Gebot, um Streits zu vermeiden bzw. zu mildern/schlichten. Sonst schaukelt man sich nur gegenseitig hoch.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:10
@suffel
nö, finde ich nicht, weil auch ein mod sich nicht beleidigen lassen muss.
wenn das jemand zu mir gesagt hätte..dann hätte es ne sanktion gegeben ;)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:10
@Outsider
Das behauptet er ja auch gar nicht. Man kann aber auch nett kontern und dabei trotzdem kritisch sein.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:11
@CountDracula
nett kontern? wenn jemand zu mir sagt ich bin ein arsch? nö... wieso? verstehe ich nicht.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:12
suffel schrieb:auch wenn der user zum mod sag "du bist ein blöder arsch" finde ich das der mod noch freundlich sein muss und versuchen sollte die situation zu beruhigen :)
sorry @suffel
aber nee auch die Mods müssen sich nicht alles gefallen lassen!
Das ist wie im Verkauf man sollte versuchen freundlich zu bleiben aber es gibt Grenzen


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:13
@Outsider
Weil sich so Streits - und damit auch weitere Beleidigungen - vermeiden lassen. Man kann jemandem auch nett klarmachen, dass sein Verhalten nicht okay ist. Das kommt erst mal professioneller rüber und zweitens wirkt es auch besser. Wenn mir jemand mit "Du bist auch ein Arsch" kommt, schalte ich gleich auf stur. Wenn aber jemand "Ich finde nicht gut, dass Du mich beleidigst" sagt, bin ich viel eher dazu bereit über mein Verhalten nachzudenken. Tipp von der Streitschlichterin.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:14
@Outsider

würde ich nicht, weil das niemanden weiter hilft :)

ein polizist zb würde dich nie beleidigen, egal was du zu ihm sagst !
kla würdest du eine strafe dafür bekommen nur weil der eine beleidigt darf der in der "höheren" postion sich nicht auch so verhalten

@missesfee

ich seh das anders liebe fee sry :)

wenn mich ein user böse beschimpft und ich es schaffe am ende unseres gesprächs erreicht zu haben das der user sagt "hey sry ich hab mich wohl falsch verhalten" DANN habe ich es geschafft :)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:15
suffel schrieb:ein polizist zb würde dich nie beleidigen, egal was du zu ihm sagst !
kla würdest du eine strafe dafür bekommen nur weil der eine beleidigt darf der in der "höheren" postion sich nicht auch so verhalten
und nichts anderes würde ich als mod machen.. den user sanktionieren ;)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:16
@suffel
Ganz genau. Es bringt einen nicht weiter den anderen auch noch zu beleidigen. So schaukelt man sich gegenseitig nur immer weiter hoch. Mal abgesehen davon, dass es nicht sehr professionell ist.

@Outsider
Gegen Strafen (Verwarnungen etc.) hat ja auch keiner was. Aber man kann eben bestrafen UND höflich bleiben. Darum geht es.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:18
@CountDracula
problemm dabei ist, weder du noch ich, können auch nur ansatzweise eruiren, wie oft ein moderator eben diesen stil pflegt.
CountDracula schrieb:Weil sich so Streits - und damit auch weitere Beleidigungen - vermeiden lassen. Man kann jemandem auch nett klarmachen, dass sein Verhalten nicht okay ist. Das kommt erst mal professioneller rüber und zweitens wirkt es auch besser.
du gehst von dem aus, was du subjektiv bei dir wahgenommen hast. das sagt aber nichts über die allgemeine tätigkeit des jeweiligen mods im forum aus.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:18
@Outsider

mhm find ich nicht gut, soll keine kritik an dich sein, das sieht wohl jeder anders :)

wenn ich meine ein user für 1 tag zu sperren und er mich danach zb als "blödes arschloch" bezeihnet, dann würde die sperrzeit trotzdem bei 1 tag bleiben weil ich weiß das er das nur aus frust sagt


melden
Anzeige

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:18
@suffel
Aber um das zu können musst Du Nerven wie Drahtseile und nichts anderes in Deinem Leben haben.
Das ist einfach eine zu hohe Erwartung an jemanden der das als Freizeitvergnügen macht

Ich meine nicht das sie ebenfalls beleidigend sein dürfen, aber wenn sie einer anpampt finde ich es legitim wenn sie im gleichen Ton antworten


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden