weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Forum, Regeln, MOD, Moderation

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:20
@missesfee

wenn ich keine nerven habe, dann ist mod nicht das richtige für mich und auch wenn ich 0 bock haben dem user zu antworten weil ich ihm es schon 3 mal erklärt haben das erkläre ich es ihm trotzdem auch noch ein 4. mal und zwar im gleichen freundlichen ton wie beim 1. mal


melden
Anzeige

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:21
@Outsider
Und wenn ich sage, dass auch andere über ein ähnliches Verhalten berichtet haben?

@missesfee
Dass man da gute Nerven braucht, stimmt schon. Aber das heißt nicht, dass es nicht möglich ist und dass man es nicht machen sollte.

Ich bin auch ehrenamtlich Streitschlichterin. Da dürfen wir auch nicht beleidigen. Und wenn es mir doch mal rausrutschen würde, könnte ich demzufolge auch einfach sagen "Ich mache das ja nur ehrenamtlich, da kann man nicht von mir erwarten nett zu sein". Blödsinn. Natürlich kann man das da von mir erwarten.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:21
@suffel
suffel schrieb:wenn ich meine ein user für 1 tag zu sperren und er mich danach zb als "blödes arschloch" bezeihnet, dann würde die sperrzeit trotzdem bei 1 tag bleiben weil ich weiß das er das nur aus frust sagt
das zeigt mir nur, dass derjenige aus seinem fehlverhalten nichts gelernt hat. immerhin hatte er einen tag zeit sich drüber gedanken zu machen.. ne du, ich kanns beim besten willen nicht so sehen wie du.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:22
@Outsider

das erwarte ich auch nicht :)

aber ich seh es so, meine aufgabe ist es nicht zu sanktionieren sondern so lange zu diskutieren bis beide seiten zufrieden sind :Y:


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:22
@CountDracula
wir bleiben aber doch besser bei dem, was man selbst erlebt hat oder... andere user andere subjektive wahrnehmungen...


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:23
@suffel
das ist utopisch


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:24
@missesfee
missesfee schrieb:aber wenn sie einer anpampt finde ich es legitim wenn sie im gleichen Ton antworten
Nein finde ich nicht. Ich bin da ganz der Meinung von @suffel
Wer es nicht kann, will oder was auch immer, sollte es lassen.
Entweder man kann deeskalierend einwirken, verwarnen oder nicht.
Die "Ehrenamtlichkeit" sollte nicht zum "Mißbrauch" der Funktion führen.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:25
@Outsider

so würde ich aber handeln

man könnte mich anpampen oder beleidigen, ich würde stets mit einem lächeln antworten, weil ich weiß das der user es eig gar nicht so meint und ich durch eine strafe nicht erreiche das er sich bessert.

wenn ich aber freundlich bleibe beruhigt er sich vllt und sieht sein fehler so eher ein :Y:


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:25
@suffel
Man sollte immer bedenken Du weißt nicht in welcher persönlichen Lage derjenige in diesem Moment ist und ich sage aus 20 Jähriger Erfahrung hinter dem Laden Tisch, der Ton in dem einen jemand anspricht macht eine Menge aus

@CountDracula
wie gesagt ich schrieb das er nicht beleidigen soll, aber wenn ihm jemand dumm kommt darf der Ton schon entsprechend sein. Wenn einer das Echo auf seine Worte nicht verträgt dann soll er Nachdenken bevor er den Mund aufmacht


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:26
@DiePandorra
das ist doch kein missbrauch cO
was ist den jetzt daran missbrauch?


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:27
@Outsider
Das mit der Sperrzeit sehe ich in dem Fall ausnahmsweise mal genauso wie Du.

Ja, aber Du sagtest, nur ich fände das nicht gut. Ganz so ist das aber nicht.

@suffel
Das ist aber wirklich wieder sehr schwer und ohne die Hilfe Dritter teilweise gar nicht zu schaffen. Ich als Streitschlichterin weiß, wovon ich da rede.

@DiePandorra
Eben. Wenn mich als Streitschlichterin jemand anpampt, pampe ich auch nicht zurück. Ich sage zwar vielleicht, dass ich das nicht gut fand, aber höflich und nicht zu vorwurfsvoll. Also z. B. statt "Du hast mich voll angepampt" eher "Ich finde nicht gut, wie Du mit mir redest". So lassen sich sooo viele Streits vermeiden.

@missesfee
Auch, wenn einem jemand dumm kommt, sollte man höflich bleiben. Aber mir - der ausgebildeten Streitschlichterin, die fast jede Woche eine Art Fortbildung hat, Erfahrung mit dem, was sie macht, hat und regelmäßig mit Streits, höflichem und unhöflichem Verhalten etc. zu tun hat - glaubt ja sowieso keiner.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:28
@missesfee

ja das verstehe ich, aber als mod ist es meine pflicht IMMER freundlich zu sein :Y:

der mitarbeiter im media markt kann auch zum kunden nicht sagen "bist du zu blöd zum lesen" wenn ihn der 300. kunde fragt von er die dvd´s findet obwohl das auf jedem schild steht

@CountDracula

ja das ist schwer, aber versuchen muss man es :)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:29
@suffel
Versuchen kann man es. Aber manchmal sind Strafen schon angebracht.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:29
@suffel
Du findest es so, aber es muss nicht so sein. Mod sein ist kein Amt. Wer freundlich ist, wird immer eine freundliche Antwort erhalten. Wer unfreundlich ist, kann auch damit rechnen, dass entsprechend geantwortet wird.
suffel schrieb:auch wenn der user zum mod sag "du bist ein blöder arsch" finde ich das der mod noch freundlich sein muss und versuchen sollte die situation zu beruhigen :)
Also soll sich der Mod beleidigen lassen und die Schnauze halten. Am besten sich auch noch entschuldigen, dass er ein blöder Arsch ist? :D

@CountDracula
Du überdramatisierst total. Du schreibst von mehreren Mods, dabei war Dein Disput mit einem. Wenn man sich den Auslöser dafür durchliest, was ich eben getan habe, ist es sogar mir ein wenig peinlich. Nicht der Disput, sondern der Auslöser -.-
Aber so hat jeder seine subjektive Sichtweise und jeder ist, wenn es um die eigene Person geht, am empfindlichsten.
Für Dich scheint es ja schon unhöflich zu sein, wenn man guten morgen schreibt. (Ist jetzt sicher total unhöflich gerade und für einen Moderator total unangebracht)

Eigentlich wollte ich nicht mal senfen, sondern war ein wenig verwundert, da ich die Zitate nicht in der Akte finden konnte. Nun gut, weiter mit Mimimi.
(Nicht unhöflich gemeint :D )

@DiePandorra
Ehrenamtlich? :D
Natürlich.
Wer austeilen kann, aber nicht einstecken, der sollte lieber auf Mädchen.de, oder toggolino.de surfen


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:29
@Outsider
Doch, in gewisser Weise schon. Vielleicht hätte ich es anders nennen sollen.
Ich finde einfach, dass eine gewisse Höflichkeit (wie in den Forenregeln verankert!) sein muss.
Alles andere geht nicht, egal wie der zänkische User auch immer drauf ist.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:30
@CountDracula
es geht ja gerade darum das hier keine Ausgebildeten Streitschlichter sitzen und ich finde soetwas verzeilich

Ich hab nicht viel mit den Mods in ihrer Funktion hier zu tun gehabt, aber ich hab auch noch keinen erlebt der sich mir gegenüber im Ton vergriffen hätte


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:30
@CountDracula
bei der moderation geht es aber nicht darum der perfekt typ in sachen sozialer kompetenz zu sein.. wenn du dir dies in deinem job oder privat zugesteht..dann freut es mich wirklich. aber erwarte nicht, dass es so läuft, wenn es andere menschen machen. jeder nach seiner art und weise.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:31
@CountDracula

kla das stimmt :Y:

strafen kann man nicht umgehn, aber die art und weise wie man sie verhängt kann man beeinflussen

@der_wicht

ja ich finde das so :)

als mod geht die beleidigung in einem ohr rein, im anderen raus und man ignoriert sie einfach :Y:


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:33
@suffel
suffel schrieb:als mod ist es meine pflicht IMMER freundlich zu sein
Suffel, ich mag Dich, aber Du bringst mich gerade zum Lachen :D
Nein, ist keine Pflicht.
Ich verrate Dir ein Geheimnis, der Betreiber entscheidet, wie sein Forum geführt wird ;)
Wenn es für ihn so ok ist, dann wirst Du als User damit leben MÜSSEN, ob es Dir gefällt, oder nicht und gleichwohl, was Du davon hältst. Das ist nun mal das Privileg des Betreibers, darüber entscheiden zu dürfen.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:33
suffel schrieb:der mitarbeiter im media markt kann auch zum kunden nicht sagen "bist du zu blöd zum lesen" wenn ihn der 300. kunde fragt von er die dvd´s findet obwohl das auf jedem schild steht
Nein aber wenn der Kunde beleidigend wird hat er Hausrecht und darf ihn rauswerfen


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:34
suffel schrieb:strafen kann man nicht umgehn, aber die art und weise wie man sie verhängt kann man beeinflussen
alter falter :D ich hätte es damals immer in rosabriefpapier verschicken sollen... mit "tut mir ausgesprochen leid, ich mag dich ja und deine art, aber leider muss ich dich für 7 tage sperren. bitte nim es nicht persönlich... ich mache das nur ungern"
...kopp---> tisch


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:34
ich bin hier mal raus :D bis dann


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:34
@Outsider
:D


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:35
@der_wicht
Es war nicht mit einem, sondern mit mehreren.

Jetzt übertreibst Du aber auch ein wenig...

@missesfee
"Verzeihlich" heißt aber nicht "in Ordnung".

Gegen rauswerfen hab ich übrigens auch gar nichts. Aber selbst dabei kann man halbwegs höflich bleiben. Also nicht "Verschwinde von hier, Du blöder Arsch", sondern "würden Sie bitte das Geschäft verlassen".

@Outsider
Du verstehst mich nicht, oder? Nochmal: Stell Dir vor, mit Dir würde man so reden. Fändest Du das toll? Nein, oder?

Jo, bis dann...


melden
Anzeige

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:37
@CountDracula
Wie gesagt, der Betreiber hat das Privileg zu entscheiden, wie sein Forum geführt wird. Dir steht es frei zu entscheiden, ob Du damit leben kannst, oder nicht. Mehr eben nicht


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden