weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Forum, Regeln, MOD, Moderation

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:37
@CountDracula
ich verstehe das schon. mit userinnen. die probleme hatten, wie du... musste ich mich mind. 1 mal am tag befassen.


melden
Anzeige

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:38
@der_wicht

ich mag dich auch und du darfst gern lachen :D

weiß ich ja und ich beschwer mich auch nicht :)

hab da halt nur eine etwas andere sicht, muss jeder für sich entscheiden wie er das sieht :Y:


@missesfee

unfreundlich sein verstößt nicht gegen das hausrecht ;)

@Outsider

ich bin da halt anders wie du und würde vermutlich anders an die dinge ran gehen


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:39
CountDracula schrieb:Also nicht "Verschwinde von hier, Du blöder Arsch", sondern "würden Sie bitte das Geschäft verlassen".
Ich war eher dazwischen..." Sie verlassen sofort das Geschäft oder ich lasse sie entfernen / zeige sie wegen Hausfriedensbruch an"
Nee wer unverschämt ist hat kein Anrecht darauf weiterhin mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt zu werden. Man darf sich nicht alles gefallen lassen und muss das auch deutlich machen dürfen


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:40
@suffel
unfreundlich und beleidigend ist auch nicht das selbe :)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:41
@der_wicht
Aber entscheidet der Betreiber denn auch darüber, wie einzelne Mods hier antworten? Ich denke nicht. Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht mal sicher, ob er überhaupt weiß, was hier teilweis abgeht.

@Outsider
Davon, dass Du es verstehst, zeigst Du aber gerade nicht viel.

@missesfee
Noch ein letztes Mal: Natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen. Sage ich ja auch gar nicht. Man kann aber trotzdem höflich bleiben.

Und jetzt sag mal nicht, dass Du noch nie unverschämt warst. Ich denke, das waren wir alle mal. Demzufolge hättest Du auch kein Anrecht auf Höflichkeit, genauso wie alle anderen.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:42
@missesfee

stimmt aber freundlichkeit ist das oberste gebot und als "aufpasser" bin ich freundlich :)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:42
@suffel
Eben. Aber naja, das glaubt ja sowieso keiner.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:43
@CountDracula

ich glaubs :D


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:43
@suffel
Ich meine, keiner von den anderen ;)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:44
@CountDracula

doch da gibts bestimmt welche :)


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:44
@CountDracula
Er weiß es, da sei Dir gewiss. Aber Du kannst ihn gerne darüber informieren.
Profil von dns
Er freut sich über jede Anregung und Kritik.

Also bevor Du nun weiter überdramatisierst, tu etwas dagegen. Ihn zu kontaktieren ist der einzige und richtige Weg, etwas daran zu verändern. Du kannst uns ja gerne mitteilen, was er Dir geantwortet hat^^


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:45
@der_wicht
Werd ich auch auf jeden Fall, wenn so was noch mal vorkommt...


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:45
@CountDracula
wie gesagt wie es in den Wald hineinruft und wenn ich zu jemandem unfreundlich bin weiß ich das ich mir das Echo selber zuzuschreiben habe
und wie Dir sicher auch klar sein wird bezieht sich so etwas immer auf eine Konkrete Situation

Wenn Du so Provozierend Höflich deeskalierst na dann gute Nacht :D


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:46
Ich bin langsam meilenweit vom Topic entfern daher verziehe ich mich jetzt :D


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:46
Ja, weil


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:48
@missesfee

Jetzt mal ganz abgesehen davon. Bei mir hat man mich angemotzt, obwohl ich nicht mal besonders unhöflich war.

Eher gute Nacht, wenn Du den anderen dann auch provozierst. Das bringt keinem von euch was. Aber mir - der ausgebildeten Streitschlichterin, die mit so was Erfahrung hat, regelmäßig so ne Art Fortbildung hat und relgemäßig mit Streits und Provokationen zu tun hat und die deswegen weiß, wovon sie redet -, glaubt man ja eh nicht.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:51
@CountDracula
Worauf warten? Du tust doch gerade so, als wäre es total schlimm, kaum erträglich. Oder geht es Dir nur um meckern? Wenn Du Veränderung willst, dann weißt Du jetzt wie. Warum willst Du nichts dafür tun? Ist es Dir zu schwer?
In Threads meckern ist halt einfacher, bekommt man mehr Beachtung, stimmt's?

Aber fein, wenn eine Streitschlichterin die Konfrontation meidet. Ist es das, wie kommunikative Probleme gelöst werden sollen, Konflikte meiden?
Naja, mehr hatte ich auch nicht erwartet. Adde mich bitte, wenn Du ihn kontaktiert hast und Antwort erhalten.

@missesfee
In Umfragen ist das kein Drama^^


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:54
CountDracula schrieb:mir - der ausgebildeten Streitschlichterin, die mit so was Erfahrung hat, regelmäßig so ne Art Fortbildung hat und relgemäßig mit Streits und Provokationen zu tun hat und die deswegen weiß, wovon sie redet -, glaubt man ja eh nicht.
Es ist nicht böse gemeint, aber wenn Du so darauf rumreitest sollte Dir eigentlich klar sein das diese Art Aussagen zu Interpretieren eher dazuführt eine Situation zu Eskalieren und nicht zu Deeskalieren. :)
CountDracula schrieb:Und jetzt sag mal nicht, dass Du noch nie unverschämt warst. Ich denke, das waren wir alle mal. Demzufolge hättest Du auch kein Anrecht auf Höflichkeit, genauso wie alle anderen.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:56
@der_wicht
Mir geht es nicht nur ums Meckern. Mir geht es darum, dass ich das nicht in Ordnung finde und dass es am Ende sowieso keinem was bringt, wenn man sich nur gegenseitig provoziert.

Ich rede gar nicht davon, dass man Konflikte meiden Sollte. Ich rede davon, dass man Streits meiden sollte. Konflikt =/= Streit. Konflikte wird es immer geben und man sollte auch versuchen sie zu lösen, aber das möglichst ohne Streit, sondern viel mehr mit ganz normalen und (wenigstens halbwegs) höflichen Diskussionen.

@missesfee
Es ist jedenfalls besser als manch anderes, was ich schon so gelesen/gehört habe... nicht nur hier, meine ich, sondern allgemein.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:58
@Outsider
Ich frage mich gerade, wie man Streit schlichtet, in dem man dem Gegenüber permanent erzählt, dass er unhöflich ist. Irgendwie würde mich das im RL wahrscheinlich cholerisch machen :D

@CountDracula
Das klingt naiv. Ein Streit kann auch eine reinigende Wirkung haben. Aber lassen wir das. Ich will mit einer Streitschlichterin nicht fachsimpeln.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 00:59
@der_wicht
Zurzeit geht es darum, dass man höflich sein sollte - auch, wenn man provoziert wird - und nicht unbedingt (mehr) darum, wer hier unhöflich ist und wer nicht...

Eine ganz normale Diskussion würde da aber auch reichen. Und nein, das ist nicht naiv, sondern die Wahrheit.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 01:09
@suffel
suffel schrieb:allgemein finde ich das ein mod IMMER freundlich sein muss, auch wenn er gestresst, genervt ist und 0 bock auf diskussionen hat
Das gab es vor 20 Jahren noch hat meine Mama gesagt, damals war der Kunde überall König.
Jede Firma oder Geschäft war froh und dankbar für Kunden und Arbeiter,
Jeder war überall Willkommen.
Heute ist es so bist mal 2 Tage Krank oder nimmst versehentlich den Kuli mit, oder hast beim Frisör oder im Supermarkt beim Einkaufen oder im Internet egal wo mal ein schlechten Tag bekommst ein Arschtritt und draußen bist beim Loch.

Es ist ein wenig übertrieben aber so in der Art ist es heute schon, mal da in der Gegend wo ich wohne in AT.


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 01:10
@Nightshot

deswegen werden unsere mods zum vorbild uns zeigen das es auch anders geht :P:


melden

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 02:21
Ich finde, die Mods greifen korrekt durch.


melden
Anzeige

Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?

09.09.2013 um 13:03
Meine jüngste Erfahrung hat mir gezeigt, dass auch dann, wenn es unangenehm wird, der Ton, der zurück kommt nicht schlimmer ist als der, der reinschneit in den Verwaltungskanal.

Trotz dem Bullshit, der gelaufen ist und der mir zurecht eine Verwarnung eingebracht hat, muss ich anerkennen, dass es sehr sachlich und deeskalierend zugeht.

Von meiner Seite aus gibt es nichts zu meckern.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden