weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Handy, Apple, iPhone, Iphone5

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 20:40
@dS
Android


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 20:41
@hulkster
So wie es diese Android-Fans gibt, gibt es ebenso Leute im iPhone Lager. Ansonsten ist das iPhone eben ein gut funktionierendes Smartphone. Wer ohne viel daranrum machen ein funktionierendes Gerät haben will und auch ein sicheres ist damit gut bedient. Nicht mehr. aber auch nicht weniger. Ach ja, das Display ist so, das es nicht verkratzt, nicht mal nach 2 Jahren Baustelle..... kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 20:43
@Anja-Andrea Es gibt doch zig Smartphones die mehr können als das Iphone und min. genauso Kratzfest sind ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 20:50
@hulkster
Also so kratzfest habe ich noch keines Erlebt. Im Vergleich zu denen meiner Kollegen, unter den selben Beanspruchung sind die einzigen die iPhones. Aber jetzt gibt es bei uns in der Firma ja sowieso nur noch Iphones, das wird mit Sicherheit begründet.


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 20:53
@Anja-Andrea
Naja wenn ich mir son Teures Spielzeug zulege dann sorge ich auch dafür das es geschützt ist, egal wie Kratzfest es auch sein mag ;)
Jeden den ich kenne der ein Iphone hatte oder hat sagt mir ich solls mir lieber nicht holen!
Und außerdem ist der Touch eh zu klein für meine zarten Fingerchen :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 20:56
@hulkster
Mit dem Display komme ich auch klar, hätte ich vorher nie gedacht, aber jetzt schreib ich da schnelleR als auf normaler Tastatur. Und ich kauf es mir ja nicht, ich bekomm alle zwei Jahre ein neues von der Firma, mit uneingeschränkter privater Nutzung :-)
Aber so teuer ist das auch nicht, es gibt eine Reihe Verträge bei denen man das iPhone dazu bekommt.


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 20:59
@Anja-Andrea
Na sicher nur mit Vertrag, 700 Euro hab ich nicht einfach so :)
MAn soll ja auch nicht mit anderen Smartphone kommunizieren können und Musik nur über i tunes und son firlefanz also einfach find ich das dann wieder nicht ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 21:12
@hulkster
Es kommt immer darauf an was man damit machen will. Ich hab ein paar Gb Musik drauf, die hab ich per iTunes da hingeschoben. Ob ich das nun per Itunes oder irgendwie anders mache ist mir egal, Hauptsache ich hab die drauf. Ein Vorteil ist auch noch, das die Apps aus dem Store geprüft, also virenfrei sind. Und soweit ich weiß ist das bei Android nicht so. Aber das muß jeder selber wissen was er will. Ich nutz das eben zum telefonieren, Mail, Internet und Musik hören. Fotos, wenn ich mal etwas von der Baustelle in die Firma schicke um was zu klären. Das ist eben bei jedem anders was er für Ansprüche hat.


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 21:13
@Anja-Andrea
Es gibt doch Antivirenprogramme bei Android :)
Ich will ja eigentlich das Note haben das hat die richtige größe für mich aber in NAtura ist das gewaltig....


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 21:21
@hulkster
Ich finde es immer komisch, vor ein paar Jahren haben die Leute angegeben wer das kleinste Handy hat und heute kann es nicht groß genug sein. :-)
Wie schon gesagt, man muß erst einmal wissen was man mit dem Smartphone machen will und dann aussuchen was am besten zu einem passt und deine Wünsche am besten entgegenkommt. Wenn man z.B. fast nur Musik hören will, ist man vielleicht mit einem MP3Player besser bedient.


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 21:23
@Anja-Andrea
Für mich muss der Touch aufjedenall groß sein sonst kann ich net tickern und werd halb wahnsinnig und flüssig musset laufen und schick aussehen ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 21:26
@hulkster
Für mich muß es einfach funktionieren ohne das ich ein Informatikstudium brauche :-)


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 21:26
@Anja-Andrea
Das auch :)


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 22:25
@hulkster
hulkster schrieb:Jeden den ich kenne der ein Iphone hatte oder hat sagt mir ich solls mir lieber nicht holen
Das erste Mal dass ich von sowas höre.
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Ach ja, das Display ist so, das es nicht verkratzt, nicht mal nach 2 Jahren Baustelle
Kann ich absolut nicht bestätigen. In der Hosentasche oder bei Verwendung einer billigen Hülle verkratzt das sehr schnell, von Stürzen ganz zu schweigen, bei harten Oberflächen ist das das Todesurteil fürs Display.

Wer Wert auf ein Dateisystem legt, also auf seinem Handy gerne Ordner anlegt und diverse Dateien dort hin und her verschiebt, für den ist ein iPhone natürlich nichts.
Darauf hab ich am Handy aber auch gar keine Lust, ich will da Musik hören, fotografieren, ins Internet, Spiele spielen und die Basissachen wie Telefonie und SMS (das mit iMessage sogar kostenlos).

Aufm PC verwalte ich die Musik bereits mit iTunes, ist super praktisch und dass ich dieselbe Bibliothek am iPhone habe und dafür nur gelegentlich einen Stecker anstecken muss (nichtmal das, mit WLAN Sync funzt es auch ohne) machts so ziemlich perfekt. Die Musikverwaltung ist einfach 1A, und das war bei mir auch tatsächlich einer der Hauptgründe für den Kauf.

Ganz zu schweigen vom Appangebot, das man sogar ohne Kreditkarte nutzen kann (bei Android dürften alternative Bezahlmöglichkeiten immer noch nicht angekommen sein)


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 22:28
@dS
Whats app ist doch auch Kostenlos um Nachrichten zu versenden, aber mal ehrlich wer braucht sowas in Zeiten von Flatrates? :)
Mir reichen meine 3000 SMS Monatlich dicke aus ;)


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 22:33
@hulkster
die whatsapp app kostet geld, und überred mal jeden deiner freunde sich das zuzulegen.. kenn genug dies nicht haben.
und sms flatrates machen gratismessenger nicht unnötig
gratismessenger machen sms flatrates unnötig!

ich hab mein iphone direkt von apple ohne lock gekauft, was auch beim iphone 5 so sein wird. ich zahl fürs internet, und über das wird auch die meiste kommunikation erledigt (fb, imessage, whatsapp)
in ausnahmefällen halt noch die guten alten sms und anrufe, zum kleinen preis natürlich

ich lass mich doch nicht von den netzanbietern ausnehmen


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 22:33
@hulkster
Eine tatsächliche DATENFLAT hat wohl keiner, bei den meisten wird die Geschwindigkeit mach einer bestimmten Datenmenge gedrosselt, bei mir ist das bei 5Gb.
@dS
Das mit dem Display ist bei mir tatsächlich so, mein iPhone 4 sieht immer noch aus wie neu, das war aber beim 3 GS auch so, als ich es letztens verschenkt habe war noch kein Kratzer drauf. Und ich arbeite als Elektriker, meist Rohbau, Dosen ausfräsen, Schlitze stemmen etc. Also viel Staub. Ich hab da so eine Silikonhülle drom die das Display frei lässt.


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 22:35
@Anja-Andrea
mit den Silikonhüllen hab ich ja die schlimmsten erfahrungen gemacht, vor allem mit geräten die noch diese metall(?)rückseite hatten - also alles vorm iphone 4, auch die ipods blieben davon nicht verschont
seltsam^^


melden

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 22:35
@dS
Ich hab viele Freunde in meiner Whats app Liste aber ich mags net irgendwie hats net richtig hin :)
Ich finde nicht das die Anbieter einen Abzocken :)Ich kann in alle Netzte Telefonieren so lange ich das will und das spart mir nen Haufen Geld ;)
Jetzt sag mir mal was an dem Iphone so gut ist?


melden
Anzeige

Kauft ihr euch das iPhone, wenn es rauskommt?

08.08.2012 um 22:37
@hulkster
hab ich oben beschrieben, aber der kniff an der ganzen sache ist dass - welch wunder - menschen verschiedene vorlieben haben.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Supertalent^^15 Beiträge
Anzeigen ausblenden