weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Redet man beim Essen?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Reden, Frauentausch, Esstisch

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:30
@lübke
ach, interessant....warum hatte man denn viele Kinder? Weil es Arbeitskräfte waren, unter anderem......es ging sicherlich nicht darum, dass man sonderlich kinderlieb gewesen wäre.......

auch ist es völlig unangebracht, schweigend am Tisch zu sitzen, wenn denn mal tatsächlich die ganze Familie anwesend ist, dann schweigt man sich an, wäre es nicht sinnvoller, Regeln bezüglich der Kommunikation aufzustellen? Nicht alle auf einmal, nicht mit vollem Mund oder so?
Nein der Herr Vater verweigert die Nahrungsaufnahme, wenn gesprochen wird!!!!!!! Ich bitte Dich, das ist eine Zumutung, nicht plappernde Kinder, die man ja unbedingt wollte, mit denen sich Herr Papa aber sowieso nicht auseinandersetzt, er hat sie nur, das muss reichen........


melden
Anzeige

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:30
@ltcldg

Stimme Dir zu. Nur finde ich es eine Frechheit jemand als asozial zu beschimpfen den man überhaupt nicht kennt und man keine Ahnung von Großfamilien hat. Die Menschen glauben wirklich das man die Familie anhand von ein paar Fernsehminuten beurteilen kann.

Ich habe das gestern beiläufig verfolgt und da kam auch vor das die Kinderzimmer nicht so sauber sind. Ich habe zwei Kinder und die schaffen es auch nicht nur ihre Zimmer zu verwüsten sondern auch den Rest des Hauses an einem Nachmittag. (Incl. Anmahlen der Wände)

Auch wenn die Frau nicht wie Claudia Schiffer aussieht heißt das nicht das sie asozial ist. Meine Oma meinte immer für jedes Kind das eine Frau bekommt fällt Ihr ein Zahn aus.


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:33
@lübke
ich finde es schon fragwürdig, wenn man an solchen Formaten teilnimmt......das mal vorweg.....und die Zimmer waren ungepflegt, die ganze Wohnung war dreckig, die Personen leider auch.......ein Buch hat man auch nirgends entdecken können, es beschäftigt sich NIEMAND sinnvoll mit den Kindern.....aber, wie schon angemerkt, man hat sie, warum wissen diese vorbildlichen Eltern wahrscheinlich auch nicht.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:36
@Tussinelda
Und du weißt auch, dass die Produzenten da gerne mal reinreden und Tatsachen verdrehen? Sicher sind da einige Gruselgestalten dabei, aber dennoch würde ich in solchen Sendungen nichts für bare Münze nehmen.

Aber wie in dem anderen Thread, kommt auch hier wieder die Bild-Generations mit ihrer Sensationsgeilheit daher.


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:37
@ltcldg
na selbstverständlich sind jetzt die schuld, die sich den Dreck zur Unterhaltung reinziehen und nicht die, die auch noch bewusst daran teilnehmen.....ist klar, wahrscheinlich wussten die nicht mal, dass sie gefilmt und das auch gesendet wird......


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:38
Tussinelda schrieb:ich finde es schon fragwürdig, wenn man an solchen Formaten teilnimmt......das mal vorweg.....und die Zimmer waren ungepflegt, die ganze Wohnung war dreckig, die Personen leider auch.......ein Buch hat man auch nirgends entdecken können, es beschäftigt sich NIEMAND sinnvoll mit den Kindern.....aber, wie schon angemerkt, man hat sie, warum wissen diese vorbildlichen Eltern wahrscheinlich auch nicht.
Lasst euch doch nicht verarschen. Diese Serien werden extra drehbuchmäßig so extrem gestaltet , damit die Zuschauer was zum Meckern haben. Wer will denn bei Frauentausch ne stinknormale Durchschnittsfamilie sehen? Keiner!

Menschen, die etwas Verstand haben, würden ihre sogenannte Asozialität eher geheim halten, als sich dabei von TV Kameras begleiten lassen.


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:38
@Tussinelda

Du glaubst das wirklich oder kennst du die Familie?

Pass auf am Montag ist das Wohnzimmer unaufgeräumt das wird sofort gefilmt.
Am Dienstag ist ein Kinderzimmer total durchgespielt, wird sofort gefilmt.
Am Mittwoch sieht der Flur aus wie sau wird sofort gefilmt.
usw. 10 Tage lang

Dann wird alles hintereinander geschnitten und du sitzt vor der Glotze und schreist oh mein Gott die armen Kinder.


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:38
@martialis
ja, da hast Du wohl recht


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:40
@lübke
so siehts aus!

Jeder der Kinder hat weiß, dass es nicht 24/7 ordentlich und sauber ist, es sei denn man heißt von der Leyen und kann sich ne Putzfrau leisten ;)


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:40
@lübke
sagen wir mal so, egal WANN eine Kamera bei mir wäre, es würde nicht so aussehen......ich habe da einen gewissen Anspruch an mich und meine Umgebung, unabhängig davon, ob jemand vorbei kommt oder nicht......aber das überlasse ich gerne jedem selbst.....ich finde es schlimmer, sich überhaupt nicht mit den Kindern zu beschäftigen.....


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:43
http://www.shortnews.de/id/852067/Frauentausch-Teilnehmerin-60-000-Euro-Strafe-wenn-sie-sich-nicht-dumm-stellt

natürlich wird es dementiert, damit weiterhin genug "dumme" mitmachen ;)


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:44
@martialis

Da hast du absolut recht und an den Zwischenschnitten erkennt man auch die vorgegebenen Szenen.


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:45
Frauentausch --> Scripted Reality


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:45
Tussinelda schrieb:ja, da hast Du wohl recht
Zumal man , wenn wirklich alles wahr wäre, schnell das Jugendamt auf der Matte hätte. So dumm kann keine Familie sein.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:46
@martialis
Das würde ich nicht unbedingt behauptet. Durch so ne Sendung hat sich ein HartzIV-Abzocker schon mal selbst ans Messer geliefert ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 09:52
Bin selber ja nicht so der gesprächige Typ, aber beim essen reden halte ich für eine gute Sache. In vielen Familien ist das gemeinsame Essen doch die letzte Chance, sich mal richtig zu unterhalten, bevor der nächste Termin sie auseinanderreißt. Ist auf jeden Fall besser, als sich ausschließlich das Geschlinge und Geschmatze der Anderen anhören zu müssen.


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 10:41
Ach je, war gestern bei ner Freundin und wir hatten das nebenbei laufen. Bin immer noch schockiert wie seltsam diese Gestalten doch waren bzw. durch die Macher der Sendung rüberkamen.

Ja man darf beim Essen reden.

Viele Familien legen da sogar besonderen Wert drauf, weil man sonst so selten die Gelegeheit hat mal zusammenzusitzen. ;)


melden

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 10:56
Oh ja, die Puffmutter.
Das war stark gestern.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 11:00
Marzi schrieb:Bei vielen Familien ist es ja heute leider so, daß das gemeinsame Essen das einzige mal am Tag ist, wo alle zusammen kommen. Schlimm wäre, wenn dann Totenstille herrschen würde. Bei uns in der Familie war das gemeinsame Essen immer etwas bei dem jeder von seinem Tag erzählt hat
Sehe ich auch so!


melden
Anzeige
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Redet man beim Essen?

13.07.2012 um 11:04
Naja, die meisten Menschen schaffen es leider nicht runterzuschlucken, bevor sie sprechen und das ist eklig. Wenn's beim Essen aber ganz still ist, dann ist das auch komisch. Also am besten nicht gemeinsam essen.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden