Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Redet man beim Essen?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Reden, Frauentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Redet man beim Essen?

23.07.2012 um 14:09
@Thalassa
Aber es war urgemütlich und angenehm - fehlt mir ein bißchen ;) .

.....mir sehr!!! :( Die gemütlichste Zeit des Tages war dieses familiäre Treffen, das gemeinsame Abendessen.
Und es ist schade, daß einer nach dem anderen "geht". :(
Darum habe ich auch gerne Gäste; ich finde bei einem Essen, kriegt man sich seltener in die Haare als wenn man sich sonstwo trifft und redet.

Anzeige
melden

Redet man beim Essen?

23.07.2012 um 14:16
@Solita

In Frankreich und in den südlichen Ländern - so habe ich es zumindest gehört - dauert das gemeinsame abendliche Essen durch Unterbrechungen sehr lange, soviel wird dabei geredet.
Ich war als Kind immer froh, wenn viel erzählt wurde und das Essen lange dauerte - ich konnte dann immer schön lange aufbleiben, weil ich nie gleich nach dem Essen ins Bett mußte, sondern erstmal "verdauen" sollte :D .
Kam mir Nachteule sehr entgegen ;) ...


melden

Redet man beim Essen?

23.07.2012 um 14:18
klar, essen ist ausser genuss, zusammenführung, beisammensein, unterhaltung

essen muss dabei ja niemandem aus dem mund quillen..
:D


melden

Redet man beim Essen?

23.07.2012 um 14:20
@Thalassa

In südlichen Ländern ist das typisch, auch in Osteuropa ist es genauso.
Man sitzt oft 2 h beim Essen. Ich liebe dieses gemütliche Gefühl welches man dabei hat.
Waren schöne Zeiten, damals.
Auch heute essen wir hie und da mal alle zusammen, familiär, aber es ist halt nicht mehr so wie es war als wir Kinder waren.
Naja, die gute alte Zeit mal wieder. :)

lg, Solita


melden

Redet man beim Essen?

23.07.2012 um 14:26
@Solita

Furchtbar, wenn jemand das Essen so still in sich reinschaufelt :D ...
Aber das ist wohl mal wieder typisch deutsch :D !
Man muß ja nicht mit vollgestopften Hamsterbacken Monologe führen ;) , essen soll ja auch irgendwo Genuß sein, oder?


melden

Redet man beim Essen?

23.07.2012 um 14:33
@Thalassa
Aber das ist wohl mal wieder typisch deutsch
....muß Dir leider Recht geben. ;)

essen soll ja auch irgendwo Genuß sein, oder?
......für mich ist es das. Und es ist auch ein Genuß dabei zu reden. :D (bin ja Frau) :)

lieber Gruß und noch einen schönen Tag, muß mal weitermachen.


melden

Redet man beim Essen?

23.07.2012 um 16:00
:alien:


melden

Redet man beim Essen?

24.07.2012 um 00:29
Beim Essen ist nicht das Verbale wichtig sondern das Nonverbale ,es kann sogar richtig Lustig werden :D


melden

Redet man beim Essen?

24.07.2012 um 08:37
Auf jedenfall. Ich finde Essen ist eine Tolle Basis für entspannte Konversationen weil alle meist gut gelaunt sind und zum Austausch bereit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Isst Du gerne Algen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.12.2023 von krungt
Fellatix am 17.10.2023, Seite: 1 2
21
am 10.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Euer Lieblingsfastfood-Restaurant
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.08.2023 von sooma
Dini1909 am 30.07.2023, Seite: 1 2
30
am 03.08.2023 »
von sooma
Umfragen: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Umfragen, 71 Beiträge, am 23.10.2023 von -Anna-
Saphira am 11.10.2023, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.10.2023 »
von -Anna-
Umfragen: Esst ihr rohe Zwiebeln?
Umfragen, 88 Beiträge, am 12.11.2023 von RayWonders
KillingTime am 09.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 12.11.2023 »