Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:05
Hallo!

Ihr kennt das ja. Man macht sich Gedanken...

Tierfreund und Menschenfeind gleichzeitig - geht das? Was meint ihr? Und wenn ja, wie geht das zusammen?

Bitte voten und erklären, sofern eine Erklärung parat.


melden
Anzeige
Ja! Unbedingt! (Bitte voten und erklären)
75 Stimmen (80%)
Nein! Auf keinen Fall! (Bitte voten und erklären)
12 Stimmen (13%)
Andere Meinung (Bitte voten und erklären)
7 Stimmen (7%)
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:05
<-------


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:06
@Demandred
Und wie kam es dazu?


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:06
Natürlich geht das. Tiere sind die besseren Menschen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:07
Man stellt sich eben immer auf die Seite derer, die einen mehr geprägt haben. ^^


melden
shaky21
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:08
Menschen sind meines erachtens viel zu Grausam und selbstzerstörrerisch.
Die werden sich so oder so selbst auslöschen darum denke ich ein Mensch hat es nichtmal verdient Tier genannt zu werden. Den Tiere können ihre eigene rasse und den planeten nicht ausrotten. Darum Ja es kann Tierfreunde und Menschenfeinde geben. Wenn man den menschen so wie ich erst garnicht als Tier betrachtet.

lg.


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:18
Na klar geht das.
Tiere sind ja auch was anderes als Menschen (obwohl Menschen auch Tiere sind). Wie @shaky21 gesagt hat, zerstören die Tiere den Planeten und dessen Lebewesen nicht.
Die meisten Menschen sind egoistisch, außerdem baut der Mensch die Rohstoffe ab ohne an die Folgen zu denken, ihm ist es egal was mit seiner Umwelt geschieht, solange er kriegt, was er verlangt. Selbst diese ganzen Umweltfreundlichkeit-Sachen sind doch nur leere Worte, einerseits versucht der Mensch umweltfreundlicher zu werden, verschwendet aber weiter Rohstoffe, etc. nur um sein Leben bequemer zu machen, und zerstört dabei weiter die Lebensräume anderer Wesen.
Dazu ist der Mensch durch die starke Vermehrung noch zu einer Plage geworden.


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:23
Ist der Mensch an allem schuld @Saigan
@shaky21
?

Auch am Dinosauriersterben?


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:27
@pprubens

Natürlich geht das. Frag mal @Paka


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 20:46
Heutzutage geht doch irgendwie alles.


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 21:00
Natürlich geht das... ich würde eine Katze den meisten Menschen vorziehen^^


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 21:02
ich bin kein tierfreund ausser ich esse sie :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 21:08
Natürlich geht das. Menschen sind widersprüchliche Kreaturen. Unberechenbar. Ich bin selber Misanthrop, habe aber trotzdem einige menschliche Freunde. Ich mag Tiere und würde nicht mal eine Fliege töten, wenn es sich vermeiden lässt. Aber eine Stechmücke, die mir ans Leder will, erschlag ich sofort. Alles Widersprüche, die aber trotzdem funktionieren.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 21:27
Ich bin ein erklaerter Tierfeind und Menschenfreund


@Saigan
Saigan schrieb:zerstören die Tiere den Planeten und dessen Lebewesen nicht.
Sie wuerden, wenn sie koennten. Krieg um Rohstoffe ist unteranderem auch im Tierreich normal.
Nur verueben die dann regelrechte Genozide.


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 21:28
sicher geht das .... das eine schliesst doch nicht zwangsweise das andere aus und ist doch umgekehrt genauso


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 22:33
Menschen sind die mit Abstand grausamsten Tiere auf der Erde !
Übrigens habe ich kein Mitleid mit Menschen ,die Tieren grausames antun .


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 22:59
gegenfrage: warum sollte das nicht gehen ?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 23:09
@daywalker137
daywalker137 schrieb:Menschen sind die mit Abstand grausamsten Tiere auf der Erde !
Das machst Du woran fest?


melden

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 23:24
Ich find`s schlicht paradox, wie toll manche Leute einerseits Tiere finden und wie sehr sie dagegen Menschen hassen.
Für mich ist das pseudomoralisch. Diese Menschen kommen nicht mit ihrem eigenen Sein als Mensch klar, daher immer dieser Unsinn von wegen:,,Menschen sind so grausam, Tiere nicht...Tiere sind viel besser, blablabla..." - ja toll.

Tiere können auch gar nicht grausam sein. Weil die Zumessung von Grausamkeit auf moralischen Maßstäben beruht. Und Tiere keine Moral haben.

Das sind Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen für mich.


melden
Anzeige

Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?

22.07.2012 um 23:28
@Kc

Auf den Beitrag werd ich wohl das nächste Mal verlinken, wenn wieder dieselbe Leier kommt... :)

Bin nämlich völlig einverstanden. Diesen Leuten würde die Romantisierung der Natur oder der Tiere auch vergehen, wenn sie wirklich in der Natur leben und die Tiere unvoreingenommen beobachten würden. Obwohl - es besteht eine gute Chance, dass sie dann nur die Vogeleltern beim Füttern beschwärmen würden, hingegen schön auslassen, dass zum Beispiel zuweilen Eier absichtlich aus dem Nest geschubst werden, um den anderen eine bessere Überlebenschance zu geben.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt