Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Schrift, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 19:57
@Plan_B
Schwäbisch verstehe ich, aber spreche es nicht. Dazu noch etwas Altmärker Platt und sächsisch.

Anzeige
melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 19:59
@Anja-Andrea

Ich verstehe die meisten deutschen Dialekte (außer Bayrisch) und kann sie nach einiger Zeit des Hörens recht gut nachsprechen.

Was ist Altmärker Platt? Norden?


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:06
@Plan_B
Die Altmark ist im Norden Sachsen-Anhalts. So zwischen Magdeburger Börde und Wendland. Größere Städte sind Salzwedel und Stendal. Ich hab mal im Landkreis Salzwedel gewohnt. Und dort wird Altmärker Platt gesprochen.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:17
alle


zur gleichen zeit


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:18
@Anja-Andrea

Aha, thx für die Info.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:20
Deutsch, Englisch, C++, Java.

Übrigens: Dialekte sind keine eigenen Sprachen.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:20
wünschte ich könnte 50 sprachen sprechen wie alexander arguelles


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:22
@1.21Gigawatt

Moinsch? :D


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:23
@Plan_B
Scho.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:24
@1.21Gigawatt

Des sinn oigene Schbrohche, well, sonscht könnded des älle verschdande.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:24
Ich spreche Englisch und Deutsch, mit meinem Sohn red ich Kindisch, mit meiner Oma Hessisch...


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:30
@Plan_B
Was als Dialekt und was als eigenständige Einzelsprache definiert wird, hängt von sprachwissenschaftlichen und politischen Kriterien ab.
Deutsch und Holländisch sind bspw. verschiedene Sprachen.
Deutsch und irgendein deutscher Dialekt sind kein verschiedenen Sprachen sondern eine Sprache und ein Dialekt dieser Sprache.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 20:33
@1.21Gigawatt

Dabei klingt Holländisch auch ähnlich wie ein deutscher Dialekt.

Es kann sein, dass du Recht hast, von meiner Seite aus war's ein Spässchen. ;)


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 22:58
6 Sprachen, davon 4 Fließend :)

Deutsch, Türkisch, Englisch und Holländisch!
Französisch und Spanisch fortgeschritten.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 23:41
@Cacaleyze

Interessante Mischung ... :)


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 23:44
Deutsch Italiensch Englisch dazu etwas ladinisch und brocken von japanisch spanisch und französisch aber nur ein bisschen was


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.07.2012 um 23:59
Deutsch
Englisch
Französisch (ist aber mittlerweile etwas eingerostet)


(dazu noch Kurpfälzisch und mittlerweile auch Bremer Schnack, wenn man die Definition einer Sprache etwas dehnt^^)


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

31.07.2012 um 00:21
Deutsch, kroatisch und englisch.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

01.08.2012 um 02:32
deutsch
polnisch
englisch (fortgeschritten)

französisch leider nicht mehr so :( :nerv:


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

01.08.2012 um 02:39
Deutsch, Vietnamesisch und Englisch :D


Anzeige

melden