Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Schrift, Fremdsprache, Verständigung
Chromosom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

27.01.2013 um 01:55
deutsch, englisch, französisch, bissel dänisch, bissel latein


melden
Anzeige

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

27.01.2013 um 08:06
englisch,deutsch,türkisch

lerne zur Zeit klingonisch.


melden
kamiltoaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.01.2013 um 19:19
Deutsch
Polnisch
Englisch
Französisch
Latein
:-)


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.01.2013 um 19:23
Deutsch, Englisch und ich lerne gerade Spanisch


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.01.2013 um 19:46
Betrunken versteh ich fast alles ;)


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.01.2013 um 20:47
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JQHbDIIX3z8
so schaut´s heutzutage aus :D


melden
j4n
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.01.2013 um 21:55
Deutsch, Englisch und ein wenig Norwegisch.
;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

30.01.2013 um 14:44
Mist, ich habe aus Versehen auf die 2 geklickt.

Ich bin der deutschen und englischen Sprache mächtig.
Nummer 3 sind ein paar in meinem Hirn aus frühester Kindheit hängen gebliebene Brocken Polnisch.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 06:30
Meine Muttersprache ist deutsch, dessuten snakker jeg norsk and sometimes english ;)


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 06:45
ne facile credat, aliquem a daemone obsessum esse.


melden
AMERICAN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 08:38
Muttersprache ist englisch! deutsch, schweizerdeutsch, arabisch und bisschen thai


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 09:06
Ich habe mich für die 2 entschieden - Deutsch und Englisch. Latein zählt für mich nicht dazu, das ist eine tote Sprache.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 10:45
Lesen und verstehen kann ich viele Dialekte, sprechen aber nur Deutsch und Schwäbisch und Sächsich und Berlinerisch.

Englisch und Französisch und Russisch sind etwas eingerostet, lassen sich aber wiederbeleben.


melden
jaydee94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 15:02
Ich kann Deutsch und die Sprache meiner Eltern. Ich kann allerdings lediglich Deutsch lesen.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 15:07
Fränkisch, Bayrisch(Niederbayern, Oberpfalz usw), Sächsisch, Schwäbisch. Achja, da war noch Englisch... .


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 15:53
Deutsch: Muttersprache. Wobei man als Schweizer natürlich meist Dialekt spricht.

Englisch: Ganz passable Kenntnisse. Ausreichend um auch anspruchsvollere Bücher ohne Probleme zu verstehen oder selber (einfachere) Texte zu verfassen.

Französisch: Ein Buch lesen ist kein Problem. Smalltalk ist aber wegen des eher begrenzten Wortschatzes meistens etwas Mühsam ("Un truc pour ..."). Besoffen geht das aber meist erstaunlich gut.

Russisch: Lesen geht so, sofern die Texte nicht zu anspruchsvoll sind. Um die gesprochene Sprache zu verstehen oder sogar selber zu sprechen, reichen die Kenntnisse aber (meistens) nicht aus.

Sobald meine Russischkenntnisse ausreichen, um die russischen Klassiker im Original zu lesen und etwas Smalltalk zu machen, werde ich aber sicher noch eine weitere Sprache in Angriff nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher, welche Sprache das sein wird.

Emodul


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

11.05.2013 um 16:55
4

Deutsch: Muttersprache

Englisch: beherrsche ich sehr gut.

Französisch: hab ich vor einigen Jahren noch sehr gut beherrscht, mittlerweile vergesse ich doch schon wieder einiges, schriftlich verstehe ich es jedoch noch einigermaßen ohne Probleme. Das Gesprochene zu verstehen oder selbst ohne viel Nachzudenken zu sprechen fällt mir mittlerweile aber sehr schwer.

Niederländisch: hab ich ein gewisses Grundwissen, ich könnte Smalltalken oder in Restaurants etc. was bestellen.

(Latein: zählt für mich nicht dazu, hatte ich zwar einige Jahre in der Schule, aber es ist und bleibt für mich eine tote Sprache.)


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

13.05.2013 um 19:13
Muttersprache: Kroatisch(fließend)

Deutsch(fließend)

Englisch (eig. auch fließend. muss nicht nachdenken beim reden oder schreiben)

Französisch schon schwieriger.Muss nachdenken beim reden und schreiben.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

13.05.2013 um 19:19
Deutsch und Englisch.
Vereint auch gern aml Denglish


melden
Anzeige

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

13.05.2013 um 20:30
Deutsch und Englisch.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt