Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Schrift, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

04.09.2018 um 03:15
Ich spreche folgende Sprachen
Deutsch
Arabisch
Englisch
(Aramäisch -> etwas schwierig, verstehen tu ich alles, beim Antworten muss ich nachdenken, oder gleich in den anderen 3 Sprachen antworten)

Derzeit lerne ich (rein aus Interesse) folgende Sprachen:
Japanisch >Anfänger, Tendenz Fortgeschritten
Griechisch>Anfänger
Russisch> Anfänger

Schwedisch> Fortgeschritten (bedingt durch die Verwandtschaft 😂)

Anzeige
melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

04.09.2018 um 07:59
Texte lesen und Kontext verstehen geht zumindest in mehr Sprachen :D Wenn Sprachverwandtschaft besteht.


Dann gibt's die Sprachen wo man was versteht auch wenn man nix lesen kann und die Sprachen, in denen man sich unterhalten kann.
Das sind nur reichlich wenig :D


Aber mit den meisten Leuten will man eh nicht sprechen oder man zappelt halt wie ein Baumliebhaber :troll:


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

05.09.2018 um 21:18
deutsch (österreichisch)
englisch leider doch schon etwas eingerostet, da ich es nie brauche.
französisch mal 5 jahre gelernt, aber komplett eingerostet.
latein auch mal gelernt, brauch ich berufsmäßig (diagnosen)

schade eigentlich. :(


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

05.09.2018 um 22:08
Deutsch
Englisch
Niederländisch gehen fließend.

Spanisch lerne ich immer wieder Mal, komme dort Grad so zurecht ohne zu verhungern oder auf der Straße schlafen zu müssen.

Französisch n paar Brocken, zählt nicht.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

06.09.2018 um 06:12
alle :troll:


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

06.09.2018 um 07:15
Deutsch
Englisch
Italienisch


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

06.09.2018 um 09:15
Alle!
Aber die meisten will ich aus freier Entscheidung nicht sprechen. :troll:


melden
Amren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

06.09.2018 um 13:33
Zitat von ChaironChairon schrieb am 30.07.2012:Es zählen alle Sprachen, in denen man sich verständlich machen und zumindest einfache Texte verstehen und lesen kann.
Russisch, Deutsch :troll:, AE, Französisch und etwas Bulgarisch :D und Norwegisch :D


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

06.09.2018 um 17:14
Russisch, ist aber schon bisschen eingerostet, habe es nämlich nicht sehr oft gebrauchen können
Dann noch Englisch und Deutsch. Mit Französisch fang ich gar nicht an, nespa?


1x zitiertmelden
Amren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

20.09.2018 um 09:40
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 06.09.2018:Russisch
Geil, auch aktuell oder nur so ein bisschen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

20.09.2018 um 15:59
4

-Serbisch (Muttersprache)
-Vlachisch (Muttersprache, allerdings nur mündlich und da auch nicht so gut wie serbisch oder deutsch)
-Deutsch
-Englisch

alles andere zählt nicht da nur einzelne Wörter etc.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

20.09.2018 um 16:34
Deutsch (Muttersprache)
Russisch (Erste Fremdsprache und im Abi mit 15 Punkten abgeschlossen)
Englisch (Zweite Fremdsprache, mit 12 Punkten abgeschlossen)
Französisch (keine Prüfung, zehn Punkte)
Ungarisch (Smalltalk geht, mehr wird schwierig)
Türkisch (lerne ich seit sieben Jahren, allerdings weniger erfolgreich...)

Bin aber momentan nur daran, mein Russisch am Laufenden zu halten (Fernsehen, Zeitungen, persönliche Kontakte), Französisch hab ich nie gebraucht, darum lass ich es auch.


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

22.09.2018 um 17:06
Zitat von AmrenAmren schrieb:Geil, auch aktuell oder nur so ein bisschen?
Meine Mutter war Russin und ich war 5 Jahre in Russland, bisschen Russisch ist wohl hängengeblieben


1x zitiertmelden
Amren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

27.09.2018 um 09:42
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 22.09.2018:Meine Mutter war Russin und ich war 5 Jahre in Russland, bisschen Russisch ist wohl hängengeblieben
Hab ich was gesagt? Mn muss ja nicht gleich agro werden


1x zitiertmelden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

27.09.2018 um 20:52
Deutsch, Schweizerdeutsch, englisch, italienisch Basiskenntnisse
und französisch lernte ich mal in der Schule, habs aber inzwischen wieder verlernt!


1x zitiertmelden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.09.2018 um 09:43
Zitat von AmrenAmren schrieb:Hab ich was gesagt? Mn muss ja nicht gleich agro werden
is ja okay


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.09.2018 um 09:46
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Schweizerdeutsch
Das hör ich gern, ich stell mir immer einen Banküberfall auf Schweizerdeutsch vor :D


1x zitiertmelden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.09.2018 um 12:14
@KFB

In der Schweiz gibt es solche Filme zu Hauf! Und sie langweilen mich zu Tode!


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.09.2018 um 12:28
All zu hoch würde ich aber meine Sprachkenntnisse nicht einschätzen, da ich arbeitslos bin, und keinen Halt in der Gesellschaft habe, komme ich damit nicht zu Recht! Am Liebsten würde ich einfach alles vergessen dabei versumpfe ich und zocke fast den ganzen Tag nur noch, dabei vergesse ich evt. gewonnene Sprachfortschritte relativ schnell wieder! Ich brauche einfach Anerkennung, Halt und Sicherheit, dass ich vernünftig funktioniere! Ansonsten kommt mir nur noch der Wahnsinn in den Sinn!


melden

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

28.09.2018 um 12:52
@Wolkenleserin
Mir geht's mehr um den Dialekt, in meiner Vorstellung ist das sehr witzig.


Für jemanden der Hochdeutsch spricht ist das einfach ein lustiger Kontrast.


Anzeige

melden