Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Persönlichkeit, Berühmtheit, Bewunderung
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 11:29
@Chairon
Ich weiß nicht, ob bewundern das richtige Wort ist, aber folgende Persönlichkeiten haben meinen Respekt:

Sophie Scholl und Graf Stauffenberg (NS-Widerstand/Weiße Rose, stellv. für alle NS-Widerständler)

Ernst Jünger (Autor und Querdenker)

Spartacus (Gladiator, Sklave und Freiheitskämpfer)

Oskar Schindler (Unternehmer und Retter vieler Juden)

Edward Teach (besser bekannt, als "Blackbeard", Pirat)

Godeke Michels (Vitalienbruder, Pirat und im Gegensatz zu Störtebekker historisch belegt)

Charles Bukowski (Autor)

Carl von Clausewitz (Preussischer General und Militärtheoretiker)

Butch Cassidy und Harry Alonzo Longabaugh (Sundance Kid) (Amerk. Outlaws)

Jesus von Nazaret (Religionsstifter und Gesellschaftskritiker)

Hans Langsdorff (Kapitän der "Graf Spee")

Arminius (Cherusker-Herzog und germanischer Freiheitskämpfer)

Phoolan Devi (Indische Freiheitskämpferin und Outlaw, sowie Parlamentsabgeordnete)

Albert Einstein und Stephen Hawking (Stellv. für geniale Wissenschaftler)

Heinz Erhardt (Komiker)

Georg Kreisler (Musiker, Komponist und Querkopf)

Sam Childers (Ehemaliger "Hells Angel", "Maschiniengewehr"-Prediger)

Paul Watson (Umweltaktivist und Walfanggegner, Kapitän)

Es gibt sicher noch viele mehr, aber ich wollte nur ein paar nennen. ;)


melden
Anzeige

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 11:44
Winston Churchill


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 11:50
Norman Borlaug.
Borlaug is often credited with saving over a billion people worldwide from starvation.
Wikipedia: Norman_Borlaug


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 12:38
@Chairon

warum sollte man den nuttenmörder jack bewundern?

gilt ozzy osbourne schon als historische persönlichkeit? :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 12:44
keinen von den Oben genanten und auch sonst keinen, warum sollt ich jemanden bewundern?
das is generell nich meine Art ...


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 12:47
Die wichtigste Person der uns betreffenden Geschichte ist m.E. Martin Luther, der Papst-Vernichter!
Wer weiß, was heute hier abginge, wenn wir immernoch von der Katholischen Kirche regiert werden würden..................


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 12:51
@Grymnir
Keine Ahnung von Geschichte, hm? :D Durch Luther wurden erst Positionen geschaffen, welche zum 30 jährigen Krieg führten und der prozentual mehr Menschen das Leben kostete, als der zweite Weltkrieg.
Den Papst gibt es aber bekanntlich immer noch und entmachtet wurde der Klerus in Europa durch Napoleon Bonaparte, nicht durch Martin Luther. ;) :D


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 12:58
@Wolfshaag
Aber Marty hat den Stein ins Rollen gebracht.... und ich schrieb m.E.....
Übrigens Geschichte: Napoleon wurde nicht in Waterloo besiegt, sondern in Leipzig. Waterloo war bloß der Epilog nach der Völkerschlacht.

52343009


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 13:04
Wo steht Adolf Hitler? :troll:


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 13:12
Abraham Lincoln


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 13:12
@chen

interessant, kannt ich bisher noch gar nicht


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 14:23
@Wolfshaag

Das sind ja schon mal einige. Nicht alle würden in meiner Liste ganz oben stehen, aber eine interessante Auswahl ... :)


@Staphylokokke
Staphylokokke schrieb:warum sollte man den nuttenmörder jack bewundern?
Könnte ja sein - es sollte immer was für jeden Geschmack dabei sein.


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 16:13
Professor Lesch :)
da vinci uns Al Bundy :)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 16:36
Ganz klar Franz Josef Strauß. - Sicher korrupt bis auf die Knochen - aber auch immer den "kleinen Steuersklaven" verbunden und mit dem Ohr bei den Worten der Bürger.
Über die nachfolgenden CSU-Partei-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten mag man geteilter Ansicht sein - für mich war das Wirken und Leben von "FJS" auschlaggebend, selber Mitglied der CSU zu werden... :)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

04.08.2012 um 16:40
Franklin D. Roosevelt


melden

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

06.08.2012 um 08:47
Vlad der Pfähler


melden
Anzeige

Welche historische Persönlichkeit bewunderst du am meisten?

06.08.2012 um 15:53
@blutfeder

Vieleicht hätte ich noch Vlad Putin mit aufnehmen sollen? ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fahrt ihr Motorrad?1.780 Beiträge