Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Darkdeep, Isst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:11
Durch meinen aktuellsten Zusammentreffen mit der "Inferno"-Pizza, welche mich gerade von Ihnen verglüht - kam mir die Frage, wie weit ihr es so schafft.

Hier eine Skala, an der man sich Orentieren kann:

0 Keine Schärfe
0–10 Gemüsepaprika

16 durchschnittliche untere Wahrnehmungsschwelle für Schärfe

100–500 Peperoni
1.000–10.000 Sambal
2.500–5.000 Tabascosauce
2.500–8.000 Jalapeño-Chili

30.000–50.000 reiner Cayennepfeffer
50.000–100.000 Piri-piri
100.000–350.000 Habaneros

600.000 Kehlenschneider – Chilischnaps (80 Volumenprozent Alkohol)

2.000.000 (handelsübliches) Pfefferspray
5.300.000 schärfstes (Herstellerangabe) im freien Handel erhältliches Pfefferspray
7.100.000 The Source, schärfste Chilisauce der Welt

15.000.000–16.000.000 Blair’s 16 Million Reserve, reines Capsaicin (Kristalle)

Nur eine Auswahl von bekannten Produkten
Quelle und vollständige Liste: Wikipedia: Scoville-Skala

Anzeige
melden
Bis 0 Scoville (Hipp Babynahrung)
6 Stimmen (5%)
Bis 10 Scoville (Gemüsepaprika)
9 Stimmen (8%)
Bis 500 Scoville (Peperoni)
15 Stimmen (13%)
Bis 5.000 Scoville (Tabascosauce)
20 Stimmen (17%)
Bis 100.000 Scoville (Pri-piri)
30 Stimmen (25%)
Bis 600.000 Scoville (Chillischnaps)
6 Stimmen (5%)
Bis 7.100.000 Scoville schärfste Chillisauce
3 Stimmen (3%)
Bis 16.000.000 Scoville (reines Capsaicin
6 Stimmen (5%)
Ich würde sogar die Sonne essen, wenn die auf ein Bruger passen würde...
9 Stimmen (8%)
Ich weiß nicht...
14 Stimmen (12%)
Sonstiges...
0 Stimmen (0%)

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:13
@RobbyRobbe

tabasco war bis jez das schärfste was ich gegessen hab :D


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:13
ich vertrage gesunde gute nahrung die ich mit meinen ZÄHNEN beissen kann und mich nicht vergiftet.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:14
Hatte erst kürzlich so ne Souce oder was das war mit 200 000 gekostet.

Habs irgendwie nicht vertragen^^


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:26
Ich vertrage ca. 5000 Scoville. The Source hab ich zwar einmal probiert und auch drinbehalten (sofern sie sich nicht auch in Tränen und Speichel festgesetzt hat). Aber vertragen ist wohl was anderes, da meine Tischmanieren kein sabbern und weinen beinhalten.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:28
@-ripper-

wo kann man "the source" denn überhaupt kaufen :ask:


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:30
@suffel

Keine Ahnung. Ich habe nen Kumpel und den sein Vater ist leidenschaftlicher Scharfesser und kennt auch einige Imbisse wo er "trainieren" kann. Da hat er uns mal ne the Source Currywurst mitgebracht.
Schmeckt scheiße, aber wenn du wissen willst wie reine Schärfe schmeckt. Viel Spaß. :D


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:32
@-ripper-

i.wann muss man es ja mal probieren, wenn sich die gelegenheit mal bietet, bin ich dabei :D
aber eig is mir tabasco schon scharf genug :D


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:33
@suffel

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern das Pfefferspray besser schmeckt :D


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:34
@-ripper-

schmeckt man da überhaubt was ? :D


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:35
@suffel

Nein, ich hab nichts geschmeckt. Das tötet in Sekunden die Zunge ab. Ekelhaft. Ich glaube auch nicht das es auf diesem Planeten irgendjemand gibt der the Source genießt. Das ist nur ne Wettbewerbsoße um Leute zu foltern.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:37
@-ripper-
chuck norris trinkt die zum waschwerden


1x zitiertmelden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:37
@-ripper-

ja das glaub ich auch :D
auf der bestellseite steht : Beachten sie unbedingt vor dem Kauf:

The Source ist auf keinen Fall pur zu genießen und nur als Speisezusatz zu verwenden.
Direkter Kontakt kann zu Verletzungen oder Schmerzen sowohl innerlich als auch äußerlich führen.
Dessen bin ich mir bewußt und werde die Soße nur sachgemäss verwenden.
The Source darf nur verdünnt als Speisezusatz verwendet werden !!
Mit dem Kauf stimmen sie diesen Sicherheitshinweisen zu !



melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:38
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:waschwerden
:D


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:38
Manche sind auch immun.
So eine Frau aus Indien hat sich die Schärfste Chilli in die Augen gerieben und nichts ist passiert.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:38
@RobbyRobbe
:D
das ist fast so gut wie maschen


---------------------
http://www.allmystery.de/blogs/ferraristo/der_chilitester


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:39
@Niemanden

Vielleicht Zyper-Syndrom?


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:42
bei mir reicht es nur zu scharfen Peperoni und da hört es dann schon auf :D


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:42
@RobbyRobbe
Noch nie was davon gehört.
Kam mal bei Galileo die Frau.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

08.08.2012 um 22:43
@Missesfee

ach komm, ich camp willst du es immer schärfer haben :D :P:


Anzeige

melden