Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Darkdeep, Isst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

10.08.2012 um 18:00
Ich weiss zwar nicht was zum Teufel Piri-pipi sein soll, aber da mich Tabascosauce eher süsslich dünkt und ich auch scharfes Chili gerne mag, sag ich jetzt mal 50'000 bis 100'000 wird die Obergrenze sein. Vernünftig gedacht.

Anzeige
melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

10.08.2012 um 18:07
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ach so ein bisschen Schärfe an dem Gulasch darfs doch wohl schon sein, oder...?
Ja, auf jeden Fall! Sonst schmeckts doch nicht. ;)


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

10.08.2012 um 18:09
Ich hab hier eine 700.000er rumstehen als Partygag-Mutprobe.

Schon eine winzigste Menge - so klein, dass man sie gerade auf einer Messerspitze sehen kann - haut mich völlig vom Hocker. Mein Mitbewohner kann aber seinen ganzen Finger reinstecken und ablecken und zuckt nur mit den Schultern.


Ich bin bei scharfen Sachen eine ganz schöne Pussy, ich gebs ja zu.


melden
melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

10.08.2012 um 23:44
wieso sind denn die auswahlmöglichkeiten so sehr anders, als die im text gegebenen angaben?
ich würde sagen, ich würde bis allerhöchstens 100 vertragen, peperoni ist mir schon viel zu scharf.

wer scharf serviert kann sowieso nicht kochen


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

11.08.2012 um 00:54
Also ich hatte schonmal Habaneros - als Grillsauce von Hot Mama's - runter ging es relativ gut. Als ich allerdings nachts in den tiefsten Schlafphasen war, wachte ich plötzlich auf und hatte das schlimmste Sodbrennen, das ich jemals hatte! Mir blieb richtig die Luft weg, konnte kaum noch atmen, hatte das Gefühl mein Magen und Speiseröhre werden vollkommen weggeätzt. Resultat: Ich tus nie wieder!^^


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

11.08.2012 um 02:22
wie, habaneros haben so viel? die schneide ich schon gar nicht mehr ins essen, sondern beiße direkt ein stück ab. neulich hab ich mir auch eine dieser dragon-fire-ass-kick-soße gekauft, ich glaub mit 60.000 scoville, und die schien mir um einiges schärfer als eine habanero, aber vielleicht gelten die scoville-angaben für eine ganze frucht :ask:


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

11.08.2012 um 05:31
Ich esse gerne und oft Scharf, aber wie man das messen sollte, ist mir unklar. :D Extra Scharf eingelegte Pepperoni scharfe Currwurst... aber ich hab gar keine Scoville drauf :D Tabasco ess ich auch sehr gern. Manchmal ne halbe Flasche auf ein Schnitzelbrötchen ^^ :D
Also ordne ich mich mal da ein... :D


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

11.08.2012 um 17:49
@chen

glaub ich nicht...! Es sei denn er hat kein Schmerzempfinden...! ;)

und 700`000 Scoville geben ja auch giftige Dämpfe ab...! :D


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

04.10.2012 um 21:43
Vor ein paar Monaten habe ich das erste mal ein paar Bhut Jolokia Samen gesät, leider ein wenig spät - aber besser spät als nie.
Fünf Samen haben gekeimt, eine bis jetzt kaputt gegangen, eine andere hat mittlerweile den selben Weg eingeschlagen aber drei scheinen problemlos zu wachsen, ich hoffe die überleben und wachsen weiterhin und kann nächstes Jahr ernten.
Ist schließlich die schärfste Chili der Welt mit 1.000.000 Scoville. :-)


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 01:16
Tabasco benutzen wir in der Familie wie Maggi-Würze. :)

Ich esse gerne scharf, aber wenn es nur noch den Geschmack der Speise tötet, rein des "Schmerzes" wegen, dann verzichte ich gern.
Habaneros gehen noch, aber dann wird es langsam eng... :)


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 02:14
Ich habe vor 2 Jahren mal in einer Imbissbude in Berlin, habe leider den Namen vergessen, war an einer Bus oder Straßenbahnhaltestelle, die angeblich schärfste Currywurst der Welt gegessen. Also es gab 10 Stufen, ab einer gewissen Stufe musste man etwas unterschreiben. Wir natürlich auf Man's man gemacht, uns wurde Stufe 3 zum Anfang empfohlen, wir haben Stufe 5 genommen. Ich dachte immer ich kann scharfes Essen ausstehen, aber ich habe geweint wie ein kleines Mädchen.
Hinter uns hat sich jemand übergeben, der hatte aber eine andere Stufe, und ein Inder hat Stufe 9 wie Skittles gegessen.

Jedenfalls haben wir uns dann noch eine Flasche von dem Mix gekauft, und dann hat sich keiner mehr getraut sein Essen oder sein Getränk aus den Augen zu lassen.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 02:16
@jimmycanuck
Jaa kenne ich.
http://www.curryhuette-berlin.de/


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 02:20
@Niemanden
Habe jetzt mal geschaut, aber die wars http://www.curry-chili.de/ , den Titel schärfste Wurst in Berlin beanspruchen viele Buden ;) Aber gut, die Chilis stellen die ja nicht selber her. :)

250.000 Scoville sehe ich gerade. Ich bin sehr enttäuscht von mir.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 02:22
@jimmycanuck
Ahh ok
Freunde waren da mal.
Ich wollte da auch mal hin.
Einer hat 7 genommen und lag angeblich am Boden.
Der ist hier sogar auch angemeldet.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 02:23
Also Tabasco konnte ich mal aus der Flasche trinken. Ebenso konnte ich Wasabi wie im entsprechenden Film als Brotaufstrich essen.

Seit meiner Gallen-OP bekomme ich schon von stinknormalem Ketchup Sodbrennen. Schade eigentlich. Ich mag scharfes Essen.


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 02:24
@Niemanden
Vorsichtig gesagt möchte ich das nicht ausschließen. ;)


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 02:26
Ich hau mir immer Bhut Jolokia ins Essen...meine schärste Sauce ist die "Mega Death Sauce" von Blair! :D Allerdings bin ich damit seeehr vorsichtig! Bei nem Tropfen fängt schon das chili con Carne an zu dampfen! ;)


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

05.10.2012 um 13:07
alles


melden

Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?

06.10.2012 um 00:00
Ich verputze jede Menge Jalapenos und Löwensenf. Wieviel Scoville das hat, weiss ich nicht.


Anzeige

melden