Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anarchismus, Anarchosyndikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

05.01.2013 um 13:12
@kulam
Jo nur klappt das nur wen alle das auch so haben wollen. Auserdem kannst du staaten nicht mit Menschen vergleichen.
Zitat von kulamkulam schrieb:Das sagen alle Kommunisten auch, DDR, UdSSR usw seien nicht rein kommunistisch gewesen,
Das waren sie auch nicht.
Zitat von kulamkulam schrieb:Ein kapitalistisches Weltsystem existiert
In Europa haben wir ein Soziales System.

Anzeige
1x zitiertmelden

In welcher Art und Weise ist euch Anarchismus bekannt?

05.01.2013 um 18:46
@interrobang

Ist ja auch nur ne Analogie, in Internationalen Beziehungen verwendet man oft Rational Choice gleichsam fuer das Verhalten von Staaten so wie man das in den Wirtschaftswissenschaften fuer das Verhalten von Menschen benutzt. Ausserdem, den Staat, den gab's nicht immer, Menschen haben sich auch ohne den Staat in der Geschichte selbstverwaltet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das waren sie auch nicht.
Jup, aber als "kommunistisch" werden sie trotzdem noch bezeichnet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In Europa haben wir ein Soziales System.
Das bestreitet doch keiner, aber du tust ja so als befaende sich Europa unter einer riesigen glaesernen Kaeseglocke ohne Kontakt zum Rest der Welt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: