Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo würdest du am liebsten wohnen?

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnen, Traumhaus, Bio-Öko-traumhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 17:23
@PrivateEye
Mörtel Lugner ist der Lottojackpot schlechthin :D

Habt ihr bedacht das es auf einem Flugboot keinen Platz hat?
Man hängt sich ständig auf der Pelle und kann nicht mal Biogemüse anpflanzen :(
Ihr müsstet euch schon Klammerlieben um das toll zu finden :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 17:26
Ach ja, mein Wohnort... Schön ist diese Ansammlung von Supermärkten, gekrönt von einem mordshässlichen Getreidesilo nun wahrlich nicht. Da bin ich froh, dass ich weitab im Aussenbereich wohne. Meine Nachbarn sind schwarz-weiss und sagen Muh statt Moin. Auf der anderen Strassenseite ist schon Dänemark, zwei Meere liegen fast vor der Tür. Ich wohne seit mehr als einem Vierteljahrhundert hier, umgeben von einer fünfstelligen Quadratmeterzahl Grundbesitz in einem uralten Haus, das eigentlich aber eher ein Fass ohne Boden ist. Noch lässt's sich aushalten.


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 18:26
@TatzFatal

Wenn es möglich ist/wäre, so ein geniales Teil zu bauen, wäre der Platz sicher kein Problem :)

Das dürfte das kleinere "Übel" sein ;)

Vielleicht, wohin es zuerst geht :D

@PrivateEye


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 18:36
@TatzFatal
Öhm... Muss ich den Lugner jetzt kennen?! :D

Gibt ja auch große Flugboote! :D Gemüse anpflanzen wäre schlecht, aber von den Tragflächen aus kann man prima angeln! :D

@borabora
Wo geht es denn nun zuerst hin? :)

@Doors
Meinst du da, wo das Land so flach ist, dass man Freitags schon sehen kann, wer Sonntags zum Kaffee kommt? :D


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 18:44
@PrivateEye

Ich wäre da ziemlich flexibel^^

Man könnte viele Inseln ansteuern , u.a. Bora Bora.
Idealerweise bräuchte man nicht so viele Klamotten,
also mehr Platz im Flugboot :D


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:07
@borabora
Oder Aruba... Oder Bonaire... Oder Curacao... :D

Ja, flexibel wäre man dann!

Klamotten ja nicht so viele, das stimmt. Außerdem kann man die paar nach dem Waschen direkt auf den Tragflächen und Streben trocknen! :D

Aber Wetsuit, also Tauchzeugs und so muss schon mit!

Und eine kleine Einrichtung langt ja da drinne locker! :)


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:10
Es wäre sicher möglich, so ein Fortbewegungsmittel bauen zu lassen?
Würde mich mal interessieren, ob das möglich wäre...^^

@PrivateEye


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:13
@borabora
Die Catalinas waren die meistgebauten Flugzeuge (und auch Flugboote) der Welt. Sind zwar älter, aber immer noch beliebt und sehr robust/zuverlässig.

Catalina AviodromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich denke da findet sich schon Platz, wenn man keine anderen Passagiere oder SchnickSchnack mitschleppen muss. :)


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:14
Richard Siegfried Lugner (* 11. Oktober 1932 in Wien; Spitzname Mörtel) ist ein ehemaliger österreichischer Bauunternehmer und Projektentwickler.
Wikipedia sei Dank :D

@borabora + @PrivateEye
Ok. Ich lass euch euer Flugboot.
Ihr könnt mich ja öfter in meinem Wohlfühlhaus besuchen kommen, sofern ihr mir keine Insekten aus fernen Ländern einschleppt :)


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:21
@TatzFatal

Das ist ein Wort :Y:


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:23
@TatzFatal
Danke für die Erläuterung! ;) High Society ist wirklich nicht meins! :D

Du kannst auch gerne mal auf eine Tour mitkommen! So von den Khao Lak bis Machu Picchu! ;)


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:24
@borabora
P.S. Hinten die Glaskuppeln wären ideal für das Schlafzimmer! Immer die Sterne über einem... ;)


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:27
@PrivateEye

Das hat was^^

Ich werd mich mal erkundigen, was diese Catalinas kosten :D


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:36
@borabora
Naja, etwas kosten die schon noch. Kannst du hier lesen:

http://www.columbiapacificaviation.com/trainingsalesetc/aircraftforsale.html

345.000 $ wollen die. Noch ein paar Umbaukosten dazu, ok.

Ein solides Eigenheim kommt gewiss auch dahin! :D

Aber das und diesen Anblick sollte es wert sein! :)

198 31235-1-3


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:37
@borabora
Bringst du mir dann eine Bananenpflanze mit? Ich koche auch wat leckeres...

@PrivateEye
Danke, aber ich kann und will meinen Ökogarten und meine Katzen nicht alleine lassen.
Aber Kiwisetzlinge könntest mir mitbringen...


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:37
@TatzFatal
Die Kiwis bekommst du direkt aus New Zealand! :D


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:42
@borabora + @PrivateEye
Bitte kauft euch so ein Flugboot, mir wäre echt an den Biopflänzchen gelegen... schmacht...


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:45
@TatzFatal

Na klar bringe ich sie Dir mit :)

Leider fehlt es am nötigen Kleingeld.
Wäre schön, wenn ein paar mehr zu begeistern sind, dann könnten
wir zusammenschmeissen u. jeder darf die Catalina mal nutzen ;) :D


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:50
@borabora
Hüstel... Einen Piloten(Schein) bräuchten wir ja auch noch... O_O


melden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

27.04.2016 um 19:53
@PrivateEye

Stimmt, einer von uns wird ihn machen müssen, ansonsten gibt es hier bei Allmy jemanden, der ihn hat?^^


Anzeige

melden