Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wollt ihr Soldat werden?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Beruf, Soldat, Berufswunsch, Soldatenleben

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:44
Hallo!

Manchmal macht man sich Gedanken. Ihr kennt das ja selbst....

Wollt ihr Soldat werden??


Zur Info:

„Fünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit, nur die Sanitäter kommen zehn Minuten später.“

http://www.stupidedia.org/stupi/Soldat


melden
Anzeige
Ja klar, sofort!
21 Stimmen (22%)
Nein. Niemals!
59 Stimmen (61%)
Ich überlege noch...
14 Stimmen (14%)
Andere Meinung
3 Stimmen (3%)
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:47
Nein!
Aber ich muss! -.-


Du bist frech. :P:


melden
S.D.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:47
Nicht dass ich wüsste. ;)


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:47
@killimini
Dann such dir ne schöne Bank aus :D

300px Chinesischer Soldat


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:49
@pprubens
Kann mich nicht drücken. :I

November gehts los. 21 Wochen sinnlose Zeitverschwendung. -.-


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:50
@killimini

Zivildienst, baby. Tausendmal besser. Kann man in der Schweiz heutzutage glücklicherweise problemlos als Alternative nehmen.


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:50
@killimini
Waffen reinigen, Latrinen reinigen, Fußböden reinigen... Du wirst Reinigungsfachmann. Das kann dir keiner nehmen ;) :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:51
NIEMALS! .. ich wollte mich darmals Verpflichten da wollten se mich nicht, bei der Musterung hab ich dann verweigert ... und jetzt erst recht nicht mehr ...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:52
@Thawra
Nur dass der Zivildienst 390 Tage und nicht wie der Militärdienst 260 Tage dauert.
Mich kackt ja vorallem die verlorene Zeit an. -.-

@pprubens
Mach mich ruhig weiter fertig. :P:


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:52
Nö, kein Interesse. Bin ne Frau und musste daher keinen Wehrdienst ableisten. Da jetzt noch anzufangen fällt mir nicht ein.

Mein Dad war Berufs-Soldat. Hat seine Vorteile (gutes Gehalt, jetzt gute Rente), aber eben auch seine Nachteile.


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:53
@killimini
Mach ich doch gerne :D

;)


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:53
@killimini

Zivildienst ist für mich nicht verlorene Zeit. Man kann was Vernünftiges machen, es ist wie eine normale Arbeitsstelle, man kriegt ein bisschen was dafür (für mich genug), man trifft ev. noch andere vernünftige Leute und nicht wie im Militär die grössten Deppen...


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:53
Ich kann Soldaten einfach nicht ausstehen :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:55
@Thawra
Sold, gutes Stichwort.
Jetzt verdiene ich mehr als doppelt soviel wie im Militär dann und habe viel mehr Freizeit, ne Arbeit die mir passt und vorallem genügend schlaf.

@pprubens
bäääääääääääääh :P:


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:55
Thawra schrieb:Zivildienst ist für mich nicht verlorene Zeit. Man kann was Vernünftiges machen, es ist wie eine normale Arbeitsstelle, man kriegt ein bisschen was dafür (für mich genug), man trifft ev. noch andere vernünftige Leute und nicht wie im Militär die grössten Deppen...
So ist es..


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:55
@killimini
Hauptsache die Klamotten passen ;)


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:56
@killimini

Im Zivildienst kriegst du die ersten 5 Monate zwar Mindestansatz (Ausgleich für die nicht gemachte Rekrutenschule), danach aber 80% des vorhergehenden Lohns. Das würde sich für dich fast lohnen. ^^


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 14:58
@Thawra
Ich hab eher die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Während ein Kumpel von mir Urinbecher sortieren durfte uns selbst sagte, dass bei ihm die größten Deppen, die keinen Bock auf irgendwas hatten, rumhingen, bin ich wenigstens rundgekommen und hab was gesehen. Und ich kann nicht sagen, dass ich nur Idioten bei mir hatte. Die meisten waren sogar ziemlich schlau und viele davon studieren jetzt.
Hätte ich damals noch verlängert, hätte ich als FWDL in etwa so viel verdient wie jetzt.


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:00
@Fennek

In der Schweiz kannst du selbst auswählen, was du machen willst, es gibt sozusagen eine Zivildienst-'Jobbörse'. Ich werde teilweise im wissenschaftlichen Bereich arbeiten, kann mich also nicht beklagen.

Und sorry, bei der Rekrutierung waren in meinem Fall halt schon wirklich sehr grosse Vollidioten dabei, die sämtlich ins Militär wanderten. Ich würde denen keine geladene Waffe geben, aber bitte... wie gesagt, ich muss bei der Witzveranstaltung ja nicht mitmachen.


melden
Anzeige

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:01
@Thawra
Ja, hier konnte man sich auch bewereben, aber nur im Sozial- / Pflegebereich.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt