Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wollt ihr Soldat werden?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Beruf, Soldat, Berufswunsch, Soldatenleben
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:01
@Thawra
Nur wenn man den Lohn drei Monate hatte was bei mir gerade nicht mehr stimmt. Ist auch beim Militär so.

Und ich wurde ja schon eingeteilt. :I
Diese Woche -.-

@Thawra
die Psychotests wurden verbessert wegen dem Typen der neulich rumballerte. ;)


melden
Anzeige

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:02
Ich war es schon. Bis zum 30. 09. 1991....


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:03
Youtube: Wolf Biermann - Soldat, Soldat


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:05
@killimini
killimini schrieb:die Psychotests wurden verbessert wegen dem Typen der neulich rumballerte.
Glaub ich nicht. Was heisst schon 'verbessert'... der grösste Vollidiot klickt sich da irgendwie durch.

Ich habe absichtlich überall bei den beknackten Fragen zum Thema 'Würden sie einen Befehl befolgen, dessen Sinn Sie nicht einsehen können' 'Trifft gar nicht zu' angeklickt. Mit dem Erfolg, dass ich natürlich raussortiert wurde, allerdings haben sie dann bemerkt dass ich wirklich ganz einfach keinen Bock auf ihren Scheiss habe. Hab sowieso gleich darauf das Gesuch für Zivildienst eingereicht.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:06
@Thawra
Das Gesuch macht man am Aushebungsort.


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:08
Aushebungsort? Ist das nicht da, wo ein Massengrab gebuddelt wird?


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:11
@killimini

Hä? Nein, ich habe mir das Formular zustellen lassen, es ausgefüllt, eingeschickt, 4 Wochen gewartet, bestätigt, Wochen gewartet, Bestätigung erhalten. Recht simpel.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:12
@Thawra
dann hat das auch geändert.

@Doors
In der Schweiz nennt man die Musterung Aushebung. ;)


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:13
@killimini

Ist das nicht neuerdings die 'Rekrutierung'? ^^

Ach Gott, die ganzen Fachausdrücke... :D


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:13
Ach, in der Schweiz, na, da muss man die Rekruten ja erst in den Bergtälern ausbuddeln, wie konnte ich das vergessen.


melden
niels23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:14
Hehe ich habe die Briefe zur Musterung glaube ich 4 mal ignoriert, danach wurde der Wehrdienst abgeschafft :D

Ich helfe doch keinen Menschen mit viel Geld und Macht Komplexen in solch einem Kriegsspiel, nein DANKE!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:15
@Thawra
Das sind dann doch die 21 Wochen bzw. 18 wenn man Glück hatte.

Ach, mir egal. Kackt mich an das alles. -.-


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:21
@Doors

:D Stimmt... :D

@niels23
niels23 schrieb:Hehe ich habe die Briefe zur Musterung glaube ich 4 mal ignoriert, danach wurde der Wehrdienst abgeschafft
Ach du warst das! :D

@killimini

Nope, die 18 oder 21 Wochen sind die Rekrutenschule. ^^
killimini schrieb:Kackt mich an das alles.
Kann ich nachvollziehen. Der Kommandant von Rüti ZH wollte mich noch ködern mit einem guten Einsatzbereich (ABC-Abwehr allgemein, man hat dann Chemie-Weiterbildungen etc. und wird recht schnell Korporal), aber das war mir alles immer noch zu blöd. Vor allem weil ich eben doch auch einen guten Teil dieser verdammten Rekrutenschule hätte machen müssen. Nein danke, nicht mit mir.


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:24
killimini schrieb:In der Schweiz nennt man die Musterung Aushebung.
In der Schweiz werden noch Schätze gehoben. Vielleicht wirst du als Wachsoldat vor einer Bank eingesetzt @killimini

;)

Wachsoldat
Schweizer Wachsoldat vor einer Schweizer Bank


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:25
Zu meiner Zeit mußte man noch, ob man wollte oder nicht. Ich wollte aber immer Soldat werden. Habe mir schon als Kind sämtliche Literatur zum Thema Armee und Militär durchgelesen.
Allerdings war das noch in der DDR und ich wollte zur NVA.

Eingezogen wurde ich dann erst mit 21 und zwar schon nachwendig zur Bundeswehr. Das hatte für mich nicht mehr allzuviel mit meinen Vorstellungen vom Soldat sein zu tun, also wurde ich nach meiner Grundwehrdienstzeit wieder Zivilist, allerdings ein trinkfester.^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:25
War auch in Rüti. :D

Der meinte bei mir.
"herr **, für de herbst gits nüt meh. Alles weg".

Hab dann auf den Herbst bestanden und wurde Übermittlungssoldat... :I

@pprubens
:`D


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:28
@killimini

Bei Herrn Châteauneuf-du-Pape oder wie der schon wieder heisst? Jaja... 'alles weg', als sei's ein Ferienlager. Aber Übermittlungssoldat klingt jetzt auch nicht nach der allerschlimmsten Wahl.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:28
@Thawra
ich war beim anderen. Aber der ist auch noch da. :D


melden

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:29
Im Ernstfall ist alles gar nicht so schlimm. Hat man den Dienst erst mal angetreten, vergeht die Zeit wie im Flug. Da werden Minuten zu Stunden und Tage zu Wochen...äh... oder umgekehrt ;)

@killimini
Hauptsache du hast nen guten Wecker :D

55776-120


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt ihr Soldat werden?

25.08.2012 um 15:30
@pprubens
Hahaha. :D

Mein Wecker schaut dann ähnlich aus. Wird aber kein Kunststoff sein... :I


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt