Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Serien

55 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Deutsche Serien

Deutsche Serien

30.08.2012 um 12:36
GrandOldParty schrieb:Deutsche Serien sind schlecht geschrieben, die Kulissen sind hässlich, die Schauspieler hölzern und alles wirkt lächerlich absurd und einfältig. Sie müssen sterben!
+1


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

30.08.2012 um 15:01
@Aniol Diese Frau symbolisiert, oder besser: diese Serie, alles, was am deutschen TV schlecht ist.


melden

Deutsche Serien

30.08.2012 um 15:14
Ein Herz und eine Seele oder Derrick war doch auch gut. Oder Heinz Becker...
Küstenwache find ich noch ganz ok.


melden

Deutsche Serien

30.08.2012 um 15:18
"Ernsthafte" deutsche Drama- und Krimiserien finde ich durch die Bank schrecklich, inkl. Tatort. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe immer das Gefühl, eine Theateraufführung der Laienschauspieltruppe der Sonderschule zu gucken. Völlig unauthentisch, alles overacted, realitätsferne Dialoge und einfach... kein Herz.

Können Deutsche einfach nicht schauspielern, oder woran liegt's? Ich habe mich das schon oft gefragt.

Selbst mittelmäßige und synchronisierte US-Serien wirken einfach viel glaubhafter. Klar, der Technik-Scheiß bei den CSI-Serien nervt, aber den Schauspielern kaufe ich trotzdem mehr ab als ihren deutschen Pendants.

Und von Top-Serien wie "The Wire" oder "Breaking Bad" braucht man gar nicht erst zu reden.


melden

Deutsche Serien

30.08.2012 um 15:23
Ein paar Serien, die sind ganz OK:


melden

Deutsche Serien

30.08.2012 um 15:23
@chen

In den USA liegt es in der Kultur. Wenn man an Amerika denkt, denkt man an Hollywood oder Sitcoms. Die geben sich viel mehr mühe, als hier in Deutschland. RTL hat versucht mit "Die unlösbaren Fälle des Herrn Sand" ein Pendant zu "Monk" zu machen. Sat.1 wollte mit GSG 9 die US Serie Navy CIS nachmachen.

Alles wird nur nachgemacht und keiner kommt auf neue, eigene Ideen.

Prosieben plant ja auch ein deutsches Big-Bang Theory.


melden

Deutsche Serien

30.08.2012 um 15:40
Viele sind schlecht,vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Schauspieler, die gut sind, in die USA auswandern, weil man da einfach viel bessere Chancen hat.


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

30.08.2012 um 19:28
GrandOldParty Deine Meinung. Ich hab ne andere :)


melden

Deutsche Serien

31.08.2012 um 11:29
"Berlin, Berlin" war ziemlich gut.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

31.08.2012 um 11:36
einfach nur grausam!

verschwendetes GEZ.

oder einfach nur Folter.


melden

Deutsche Serien

31.08.2012 um 11:52
@Saigan
häh? Welche denn? Und wenn, wen sieht man denn als deutschen Schauspieler in US Serien.....interessiert mich jetzt brennend.....


melden

Deutsche Serien

31.08.2012 um 11:52
GrandOldParty schrieb:Deutsche Serien sind schlecht geschrieben, die Kulissen sind hässlich, die Schauspieler hölzern und alles wirkt lächerlich absurd und einfältig. Sie müssen sterben!
....trifft auf viele zu, aber nicht auf alle!


melden

Deutsche Serien

31.08.2012 um 13:03
@Tussinelda
Als ob ich das weiß,ist halt eine Vermutung,es gibt bestimmt ein paar,die in Us-Serien auftreten.


melden
onka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

31.08.2012 um 13:47
Ich bin sogar so dreist zu behaupten: Deutsch Serien gehören IN die Mülltonne!


melden

Deutsche Serien

31.08.2012 um 14:06
onka schrieb:Ich bin sogar so dreist zu behaupten: Deutsch Serien gehören IN die Mülltonne!
... und die sämtlichen deutschen Spiel- und Fernsehfilme gleich mit - wobei ich zwei von den Serien im Öffentlich Rechtlichen auch nebenbei laufen lasse, was aber nicht heißt, daß ich sie wirklich gut finde.


melden

Deutsche Serien

13.02.2015 um 07:45
Die neue Serie von RTL "Deutschland 83" wird in den USA in höchsten Tönen gelobt. Die NY Times stellt die Serie auf eine Stufe mit "House of Cards". Der US Sender Sundance TV hat schon 8 Folgen der Serie bestellt.

http://mobile.nytimes.com/2015/02/12/arts/television/deutschland-83-and-shkufim-are-among-exciting-international-series....

Ich hoffe, dass diese Serie der Anstoss dafür sein wird, dass das deutsche Fernsehen jetzt weiter solche Serien produziert.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

13.02.2015 um 17:14
Ich denke die meisten sind schlecht, aber gerade in Sachen Serien steht da Deutschland nicht alleine da. da gibt es wenig erfolgreiches Ausserhalb des Anglo-amerikanischen Raumes. Zumindestens International....


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

13.02.2015 um 17:32
@St89
Im Internationalen Vergleich steht Deutschland gar nicht so schlecht da. Aber im Serienbereich dominiert nunmal der Angloamerikanische Raum den Markt, abgesehen von Japan mit ihren Anime Serie ohne diesen sieht es in Japan aber genauso schlecht aus. Während in der Filmindiustrie mittlerweile andere Länder qwie deutschland, Frankreich, Spanien, Indien etc. langsam aber sicher aufholen zeigt sich das im Serienmarkt noch nicht. Da verlassen sich die meisten Länder auf ihre Telenovelas, Seifenopern und Soaps und vielleicht noch mit ein paar Abendshows wo vor allem Deutschland einiges zu bieten hat.


melden

Deutsche Serien

13.02.2015 um 18:46
Deutschland hat in der Hinsicht nicht viel zu bieten, die USA und GB haben so ziemlich die sehenswertesten Formate. In Deutschland gibt es nur wenige gute Ausnahmen und eine solcher Ausnahmen ist für mich der Tatortreiniger und der Tatort aus Münster.

Jedoch hat Deutschland leider meist nur Serien im Bereich der Krimis oder der Dramen, bzw. Soaps, es gibt zu wenig kurzweiligen Humor. Auch wenn es keine Serien sind, aber darin ist Deutschland wirklich ziemlich gut drin, sind Kabarett Sendungen wie z.B. die Anstalt, Die heute-show und extra 3.

@Flatterwesen sehe ich auch so. Ich denke die USA und GB bekommen das so gut hin, da sie in dem Bereich eine gewisse Ausdauer haben die anderen Ländern fehlt. Die sind gut darin konsequent Charaktere zu entwickeln für die man Sympathien aufbauen kann, die sich aber auch durchaus entwickeln können. In Deutschland sind die Charaktere zu knöchern und entwickeln sich nicht, sie sind einfach zu sehr auf "Realismus" fixiert. Deutschland mangelt es einfach an Fantasie und Vorstellungskraft in der Hinsicht. Zudem sind die Angelsachsen eh schon immer gute Schauspieler gewesen wie es scheint :D


melden
Anzeige
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

14.02.2015 um 01:56
@cRAwler23
Das hat eher etwas mit dem Budget zu tun, im Internationalen Vergleich schneidet in Sachen Serien deutschland noch gut ab. Zumindestens was tägliche Shows angeht wie TV Total, Harald Schmidt Show und die Bully Parade sogar eine gewisse Vorbildsfunktion hat. Auch hat man in Deutschland sich im Gegensatz zu anderen Ländern auch mal sich an andere Genre traut als nur Soaps und Telenovelas zu Produzieren. Wie im Action Bereich wie Cobra 11 was eigentlich nur mittelmässig ist, oder Tatort was zwar gut ist und in Deutschland sehr beliebt ist, aber darüber hinaus nicht erfolgreich war.
Ich denke nicht das es in Deutschland an Kreativität mangelt. Gerade das Deutsche Kino ist sehr kreativ und sehr Anspruchvoll was Filme, allerdings im Gegensatz zu amerikanischen Produktionen Anspruchsvoller und weniger Massentauglich. Aber Serien produzieren ist wesentlich risikoreicher und da sind Soaps und co. wesentlich sicherer....


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt