Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Serien

55 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Deutsche Serien

Deutsche Serien

14.02.2015 um 02:28
Flatterwesen schrieb:Gerade das Deutsche Kino ist sehr kreativ und sehr Anspruchvoll was Filme, allerdings im Gegensatz zu amerikanischen Produktionen Anspruchsvoller und weniger Massentauglich.
Also bis auf Comedy Filme (Schuh des Manitu, Der Wixxer 1 & 2) kommt mir spontan kein deutscher Kinofilm in den Kopf den ich wirklich gut fand.


melden
Anzeige

Deutsche Serien

14.02.2015 um 02:31
Warum gibt es kein "Sowohl - als auch"...!?


melden

Deutsche Serien

14.02.2015 um 12:35
St89 schrieb am 30.08.2012:Prosieben plant ja auch ein deutsches Big-Bang Theory.
Das kann nur in die Hose gehen. So ein Unikum wie Sheldon kann man (nicht mal schauspielerisch) nachmachen.

Viel fällt mir bei deutschen Serien auch nicht ein. Vielleicht:
Die Rettungsflieger
Doctor’s Diary
Großstadtrevier
Die ganzen deutschen Seifenopern finde ich uninteressant.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

14.02.2015 um 13:52
@Nerok
Naja Comedy ist auch nicht so das gute am deutschen Kino. Aber die historischen Filme da ist das Deutsche Kino einfach spitze und zwar besser als das amerikanische Kino....


melden

Deutsche Serien

14.02.2015 um 20:12
Zur Zeit habe ich wieder einen kleinen Fable für Verdachtsfälle. Gerade die zweistündigen Folgen sind eigentlich ziemlich interessant. Ab 2014 wurden die Folgen auch irgendwie anders, sodass jetzt auch Anwälte oder Psychologen ihren Senf zu den Geschehnissen abgeben. Außerdem erinnern die neuen Folgen von den Kameraführungen her an Soaps wie GZSZ (die ich übrigens hasse).

Am lustigsten finde ich Family Stories mit den Reihen "Sahne ist mein Leben" und "Krieg endlich dein Leben in den Griff". Hier mal zwei Kostproben:

Youtube: Sahnepower - Daniela &'Wohnwagen wird zerstört&' (family sto

https://www.youtube.com/watch?v=6StEIJ3JieA


Meine Lieblings-Sendung von Assi-TV bleibt aber nach wie vor Privatdetektive im Einsatz. :D


melden

Deutsche Serien

14.02.2015 um 20:22
Ganz ehrlich, die Deutschen sind zu blöd um gute Kinofilme oder gar Serien zu fabrizieren.
Na ja, bis auf ein paar Ausnahmen: Stromberg,Das Boot ( Kinofilm u. Serie ) Manta Manta, Trabi go Trabi.

Ansonsten fällt mir kein deutscher Titel ein der wirklich gut ist.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

14.02.2015 um 23:44
@Assassinfan
Der Untergang fande ich gut!


melden

Deutsche Serien

15.02.2015 um 00:22
Alle alten Filme mit der Dietrich, da waren wir in dem Bereich Weltklasse...oder Metropolis von Lang.


melden

Deutsche Serien

15.02.2015 um 01:49
Es gibt durchaus einige Beispiele, welche die Qualität als auch den Innovationsreichtum der deutschen Film- und Serienindustrie wiederspiegeln;

Als Beispiel möchte ich geistreiche und gesellschaftskritische Panoramen wie "Mitten im Leben" oder "Frauentausch" nennen.
Ebenso pädagogisch wertvolles Bildungsfernsehen ala "Sexy Sportclips", das "Nachtjournal" oder mein persönlicher Favorit - das heißbrisante politische Dokumentarepos
"Party, Bruder!".

^

Ja, das wird tatsächlich mit einem Komma und einem Ausrufezeichen geschrieben. Diese Satzbauzeichen sollen nochmals die Seriosität der Sendung untermauern.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

15.02.2015 um 02:14
@John-Weller
Und du meinst so etwas gibt es im Amerikanischen Fernsehen nicht oder in anderen Ländern?


melden

Deutsche Serien

15.02.2015 um 13:45
@Flatterwesen
Hast Recht der Untergang ist auch einer der wenigen guten deutschen Filme.
Ansonsten vermeide ich deutsches kino.


melden

Deutsche Serien

15.02.2015 um 14:06
@Flatterwesen
Selbstverständlich gibt es solch geistigen Durchfall im amerikanischen Fernsehen (Wenn nicht sogar mehr).

Allerdings geht es in diesem Thread um das hemische Fernsehen. Wobei ich der Überzeugung bin, dass solche Programme gezielt vom Staat gefördert werden, um die Leute abzulenken bzw. von wichtigeren Themen fernzuhalten.

Hat ja schon im Römischen Reich geklappt - Brot und Spiele!


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Serien

18.02.2015 um 11:51
Es gibt keine guten deutschen Serien. Das können wir einfach nicht. Ich denke das ist genetisch.


melden
Anzeige

Deutsche Serien

18.02.2015 um 12:05
Unter Verdacht ist eine gute deutsche Serie, wenn man sich durch Krimi unterhalten fühlt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt