Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Will Smith?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Schwarz, Hautfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:44
Also ich finde ihn super, seine Filme unterhalten mich in den allermeisten Fällen.

Interessant finde, da habe ich schon viele Artikel drüber gelesen, dass er der einzige schwarze Schauspieler zu sein scheint, der die Massen in die Kinos bewegen kann. Sicher gibt es Denzel Washington, Jamie Foxx und viele andere, aber auf dem Niveau von Smith sind sie nicht. Er kann ja alles spielen und vor allem wird er nicht von Hollywood auf "schwarze Rollen" reduziert.
2. If It's a Blockbuster, the Star Better Be White (or Will Smith)
(Wenn es ein Kassenschlager ist, dann sollte die Hauptrolle am besten weiß sein. Oder Will Smith.)

http://www.cracked.com/article_19549_5-old-timey-prejudices-that-still-show-up-in-every-movie_p2.html

Über Avatar:
By the end of the film you're left wondering why the film needed the Jake Sully character at all. The film could have done just as well by focusing on an actual Na'vi native who comes into contact with crazy humans who have no respect for the environment. I can just see the explanation: "Well, we need someone (an avatar) for the audience to connect with. A normal guy will work better than these tall blue people." However, this is the type of thinking that molds all leads as white male characters (blank slates for the audience to project themselves upon) unless your name is Will Smith.
http://io9.com/5422666/when-will-white-people-stop-making-movies-like-avatar

Wieso scheint Will Smith der einzige schwarze Schauspieler zu sein, der breite Massen, egal ob Weiße, Schwarze, Latinos usw. in die Kinos bewegen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich mag ihn (warum?)
98 Stimmen (71%)
Ich mag ihn nicht (warum?)
41 Stimmen (29%)

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:45
SCIENTOLOGY !!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:45
BUTTERBROT !!

(genauso zum Topic gehörend)

@CCthulhu


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:46
Scientology gehört durchaus zum Thema Will Smith


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:48
Will Smith ist einfach ein grandioser Schauspieler, in witzigen Rollen ist er urkomisch, in tragischen Rollen ist er einfach überzeugend und ich finde, dass er immer irgendwie natürlich wirkt. Und er ist ja an sich auch ein ziemlich bodenständiger Mensch, liebevoller Familienvater usw, das spielt denke ich auch eine große Rolle für die breite Masse.


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:51
@GrandOldParty
Smith spendet doch regelmäßig an Scientology, weil er einige derer Ideen toll findet. Gehört schon zum Topic, wobei der stumpfe Einwurf eines einzelnen Wortes natürlich nicht sonderlich produktiv ist @CCthulhu .


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:54
sollte auch nicht produktiv wirken. war nur das erste was mir gerade zu ihm eingefallen ist.
und nebenbei finde ich ihn auch super.


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:55
Er sieht gut aus und macht gute Filme. Das einzige was ich nicht an ihm mag, dass er bei Scientology ist.

Es gibt aber durchaus schwarze männliche Schauspier, die ich noch besser finde:

z. B. Samuel L. Jackson! Der ist ist nicht zu toppen. Oder Laurence Fishburne bei Matrix.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:56
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb: dass er bei Scientology ist.
Er selbst ist aber doch gar kein Anhänger von Scientology... er unterstützt sie zwar (finanziell), bekennt sich aber nicht zu ihnen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:57
@bl00drush Alles wahr und richtig. Dennoch bleibt die Frage, warum er der einzige schwarze Schauspieler zu sein scheint, der Massen anziehen kann? Denzel Washington ist doch auch ein guter Schauspieler oder Jamie Foxx oder Samuel L. Jackson.

Mal die Frage ins Deutsche übersetzt:
But our open-mindedness usually stops at the point of actually paying to see a black leading man. Other than Will Smith.
Wann geben wir denn mal Geld aus, um einen schwarzen Hauptdarsteller im Kino zu sehen, der nicht Will Smith heißt? Ich kann mich jetzt nicht an jeden einzelnen meiner Kinobesuche erinnern, aber auf die Schnelle fällt mir da niemand ein. Außer Will Smith.

@bl00drush @YvonneS @CCthulhu

Für mich zählt, dass er gute Filme macht. Dann kann er auch Gummibärchen anbeten, mir egal.


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 15:59
@GrandOldParty Also mir würde da noch Dwayne The Rock Johnson einfallen


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:00
Ich schau ja nicht oft film, aber so wie ich das mitkriege, gibt es jemanden, der Will Smith sehr ähnelt, daher verwechsle ich die beiden immer :D
Ich finde ihn sehr gut. Grund dafür ist, das er Schauspielerisch emotional sehr gekonnt und flexibel ist. Filme, die eher auf Humor basieren sind meiner Meinung nach nur wegen ihm witzig :D


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:01
@GrandOldParty
Ich hab die frage schon verstanden und meine Vermutung dazu doch auch ausgesprochen?
Die anderen Schauspieler die du nennst mag ich auch, bekomme aber von denen was Privates etc angeht kaum was mit, wie gesagt, das spielt schon eine Rolle. Die Smiths sind in den Medien ständig zusammen zu sehen, sowas wollen die Menschen.

@CCthulhu
Jop, Rocky zieht auch Unmengen an Menschen in die Kinos.


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:01
@GrandOldParty

es gibt Schauspieler die stoßen mich aufgrund ihres Verhaltens einfach ab. Wie z. B. Tom Cruise, Mel Gibson oder auch Arnold Schwarzenegger. Die will ich dann in keinem Film sehen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:01
@CCthulhu Der ist aber nicht schwarz. Und so erfolgreich er auch ist, vor allem mit und durch das Wrestling, vom Niveau eines Will Smith ist er noch lange entfernt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:01
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der ist aber nicht schwarz.
LOL!


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:02
Früher war übrigens Eddie Murphy mal ziemlich erfolgreich.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:02
Ja, sorry, ist so. :D Sein Familie kommt aus Samoa.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:02
@CCthulhu


melden

Wie findet ihr Will Smith?

04.09.2012 um 16:03
@GrandOldParty
Naja aber ist "halbschwarz" :D
Und Samuel L. Jackson spielt ja in fast jedem Film mit der berühmt ist, und er ist auch statistisch gesehen erfolgreicher als Will Smith.


Anzeige

melden