Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzenklo

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Katzenklo
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

24.09.2012 um 14:10
du meinst quasi nen Prototyp der sich verkaufen ließe zb @derMessias? ... hm ... naja jeder "Schwachsinn" findet seine Abnehmer :D

je nachdem wie meine neue Bude is (war nur einmal kurz drin) werd ich es machen ...


melden
Anzeige

Katzenklo

24.09.2012 um 14:14
@tic
Unsere Bekannt hat einen Kater, der geht immer nach draußen, oder meistens. Allerdings hat die auch einen Garten am Haus. Nun, das ist natürlich einfacher für das Tier. Aber drinnen ist auch ein Katzenklo, ganz klar.


melden

Katzenklo

24.09.2012 um 22:59
@tic

Katzenklo mit Dunstabzugshaube wird die Katze nicht mögen , wegen dem Geräusch .

Es sei denn, Du bastelst eine mit Vogelgezwitscher ;)


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

24.09.2012 um 23:50
najaaa @Lindsey__
tic schrieb:Scythe PC-Lüfter "Slip Stream Slim" 12 cm

Technische Daten

Lautstärke 19,53 dBA
Lüfterdrehzahl 800 U/min
Luft-Fördermenge 33 m³/h

den würde ich "dimmen"/"drosseln" auf ca 200U/min ... der ist bei 800 U/min schon leise und auch für die Katze bei 200 erträglich ...
also das wären ja nur ca 4,88 dbA .. wahrscheinlich noch weniger bei 200U/min ..
das wird nich stören bin ich fest von überzeugt ...


melden

Katzenklo

24.09.2012 um 23:57
@tic

Du glaubst echt, ich kann damit was anfangen :D :D :D

Es gibt Duftkissen für die Katzentoilette ;)


melden

Katzenklo

25.09.2012 um 00:00
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/30390

Ich habs aber noch nicht benutzt .
Es kommt auch sehr aufs Katzenstreu an


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

25.09.2012 um 00:01
hm nee, von sowas halt ich nix @Lindsey__ ... stell dir einen Pc- Lüfter vor der bei volllast sehr leise ist, wenn ich den um 3/4 langsamer laufen lasse is er sehr sehr leise, für dich schon nicht mehr wahr zu nehmen .. und für mein Katerchen wohl nicht störend ...

aber selbst wenn dann bekommt er sein normales Klo zurück ...
ihm soll ja beim scheißen kaka machen nix stören :D ...


melden

Katzenklo

25.09.2012 um 00:08
Oha, Katzen haben sehr feine Nasen.
Zu extreme bzw chemische Gerüche hassen sie mindestens genauso wie ein volles Katzenklo.

Lärm und ein unnatürlicher Luftzug ist ihnen auch verhasst auf dem Katzenklo.

Klar, man könnte eine Katze von Klein auf daran gewöhnen... aber dann wäre der Markt nicht weit genug abgedeckt.


Es muss also etwas sein das definitiv die Katzenklosituation verbessert für Mensch und Tier, etwas das anspricht und nicht kompliziert oder giftig ist.
Es muss etwas sein das man nicht ständig wechseln muss und darf nicht teuer in der Anschaffung sein. Es muss aber gleichzeitig oft genug gekauft werden um sich für den Hersteller zu lohnen.
Es muss gleichermaßen für Kätzchen verwendet werden können die man grade erst ans Katzenklo gewöhnt wie auch für erwachsene Katzen die bisher ein normales Katzenklo gewöhnt sind.


Eine Art Dunstabzugshaube wäre im Dauerbetrieb um den miesen Geruch nach draußen zu befördern.
Unter Umständen wäre damit der Nase des Katzenbesitzers geholfen (oberflächlich gesehen), andererseits müsste dafür ständig der Strom laufen um die Abzugshaube in Betrieb zu halten.... also wieder mehr Stromkosten für den Katzenbesitzer.
Okay, soweit so gut. Der Katze ist damit aber weiterhin nicht geholfen da durch die Abzugshaube vielleicht schlechte Gerüche weitestgehend abgesogen werden.... aber die Haufen und Urinklumpen im Streu sind nach wie vor da - und diese stören die Katzen ja nunmal auch extrem.


melden

Katzenklo

25.09.2012 um 00:10
@Lindsey__
Das Zeug haben wir.
Es wirkt wirklich lange und sehr gut, Unmengen verbraucht man sowieso nicht pro Benutzung. Es ist recht billig und riecht angenehm


melden

Katzenklo

25.09.2012 um 00:16
@slobber

Vielleicht läßt sich Tic noch überzeugen vom Toilettendeo ;)
bevor er Katzentoiletten auseinander nimmt :D


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

25.09.2012 um 00:18
na ersma meine Konstruktion testen @Lindsey__ .. wenn ihm was nich passt lass ichs ...


melden

Katzenklo

25.09.2012 um 00:19
@Lindsey__
Möglich wäre es, keine Ahnung.


@tic
Denk dran, Katzen müssen sich erst mal ne Weile gewöhnen :)


melden

Katzenklo

25.09.2012 um 00:20
@tic
Wir möchten ein Foto sehen und nicht vergessen beim Patentamt anzumelden ;)


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

25.09.2012 um 00:21
man merkt ja wenn er es garnich mag @slobber :) .. ersma schauen ..

mach ich dann, wenn er es behalten will @Lindsey__ :D


melden

Katzenklo

25.09.2012 um 10:48
Na solange die Katze von der ,,Abzugshaube" nicht mitgerissen wird...

Mag das gehen :D


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

25.09.2012 um 19:57
hat sich erledigt .. Katze kommt weg


melden

Katzenklo

25.09.2012 um 19:58
So kann man das Problem natürlich auch lösen.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

25.09.2012 um 19:59
hab ja keine Wahl


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

26.09.2012 um 01:03
ich hoffe mal morgen find ich was für mein Kurzen ...


melden
Anzeige
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katzenklo

26.09.2012 um 01:04

020d25 tb26b2b geschlossen Diese Diskussion wurde von tic geschlossen.
Begründung: hab grad andere Sorgen



melden

Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt