Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist die gleiche Logik wie: Ich hab gestern meinen Teller nicht aufgegessen und heute regnet es... also hätte es nicht geregnet wen ich den Teller aufgegessen hätte...
Du bist wieder einmal am trollen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und du kannst dir genauso Geschichten ausdenken.
Stimmt, koennte ich. Aber der Unterschied ist, dass ich hier mich nicht als die absolute Fachkompetenz aufspiele und alle und alles, was anders denkt oder ist, mit Arroganz und Wichtigtuerei in den Boden trample. Ich erzaehle einfach von meinen Lebenserfahrungen, nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:36
Zitat von habibahabiba schrieb:Nein, geht sie nicht. Denn immer noch frag ich mich, wie Leute wie ihr sprotzend von Kompetenz und wissenschaftlichem Hochschulwissen hier diese unglaubliche Zeit aufbringt, dauernd present zu sein.
so ein uni alltag ist laaangsam, wer nicht ständig trinkt, rumhurt oder zockt hat ne menge zeit....


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kann er eben nicht, jedenfalls wenn er sich in einem bereich der wissenschaft bewegt, fehlendes oder falsches wissen würde sehr schnell auffallen
Ach wuerde es ? Man kann sich selber ueber die Jahre ein enormes Wissen und eine entsprechende "Fachsprache" aneignen, wenn man dann noch dies oder das mal studiert hat und sich fortlaufend die entsprechenden fehlenden Informationen runter-googelt, dann kann man sich schon ein Profil erschaffen, dass extremd an einen guten Mediziner mit Ausbildung und Berufserfahrung erinnert. Man nennt das hochstapeln. Hochstapler gibt es in fast allen Berufsbereichen und Wissensgebieten und es ist gerade die Kunst der Hochstapler, dass sie so gut sind, dass sie meist erst nach Jahren auffliegen.

Nicht dass ich hier jemand des hochstapelns beschuldigen moechte, ich will nur darlegen, dass man absolut keine serieuse Ausbildung und Berufserfahrung hinter sich haben muss, um sich hier als Mediziner oder sonstiges auszugeben ;)


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:so ein uni alltag ist laaangsam, wer nicht ständig trinkt, rumhurt oder zockt hat ne menge zeit....
ah jetzt bin ich aber enttaeuscht... keine Mediziner mit Berufserfahrung sondern, lediglich Studenten, noch gruen hinter den Ohren, die denken, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben....


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:43
Zitat von habibahabiba schrieb:Nicht dass ich hier jemand des hochstapelns beschuldigen moechte, ich will nur darlegen, dass man absolut keine serieuse Ausbildung und Berufserfahrung hinter sich haben muss, um sich hier als Mediziner oder sonstiges auszugeben
du musst aufjedenfall wissenschaftliche kenntnisse haben. sonst fällste sofort auf, ein heilpraktiker der sich hier als echter mediziner ausgibt? schwer vorstellbar...


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:48
@25h.nox
Machst du Witze ?? Das waere wohl das letzte, dass sich hier ein Heilpraktiker als "echten" Mediziner ausgeben wuerde.
Das ist ja gerade das rote Tuch der meisten Heilpraktiker: Die "gstudierten" Aerzte ;)


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 17:22
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Nein, aber dein Kollege und ihr arbeitet hier Hand in Hand.
Potzblitz, ich und @Makrophage haben die gleiche, auf Fakten basierende Meinung. Das muss ja eine Verschwörung sein!
Zitat von habibahabiba schrieb:ja sind sie nicht, vielleicht haette ich schreiben sollen Mediziner und Co... jedenfalls schreibst du unter dem Anspruch der vollen Kompetenz dauernd in medinischen Themen mit.
Ja, ich schreibe dauernd in Diskussionen über medizinische Themen mit. Nur machst Du das auch. Wieso sollte ich das also nicht dürfen?
Im Gegensatz zu Dir leite ich ja noch nicht einmal einen Anspruch auf Recht haben aus meiner Ausbildung ab.
Zitat von habibahabiba schrieb:Eigentlich muesstet ihr alle in irgendwelchen Top-Job-Positionen voll am Draht sein, keine Zeit fuer ordinaere Internet-Auftritte
Jo, müsste ich eigentlich, tue ich aber nicht. Das Leben ist fürchterlich ungerecht.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 17:37
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Potzblitz, ich und @Makrophage haben die gleiche, auf Fakten basierende Meinung. Das muss ja eine Verschwörung sein!
Du weisst genau, wovon ich spreche. Er hat dir den Titel des Biologen gegeben. Und von wo hat er es? Von dir vielleicht ? Anyway, ihr unterstuetzt euch hier gegenseitig mit derselben Meinung, das ist ja klar und keine Verschwoerung und ihr unterstuetzt euch ebenfalls hier gegeneitig, indem ihr durch die Blume die anderen Diskussionsteilnehmer wissen laesst, wie wahnsinnig gebildet ihr seit...
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, ich schreibe dauernd in Diskussionen über medizinische Themen mit. Nur machst Du das auch. Wieso sollte ich das also nicht dürfen?
Im Gegensatz zu Dir leite ich ja noch nicht einmal einen Anspruch auf Recht haben aus meiner Ausbildung ab.
Ich hab nie behauptet, dass du das nicht darfst. Mir geht es eher um die Vorgehensweise. Du und deine Gang behandeln "Widerspenstige" hier als nicht zurechnungsfaehig.

Es geht hier um Ansichten. Andere Menschen haben andere Ansichten und vielleicht kannst du dir vorstellen, dass in 100 Jahre die Wissenschaftler dann eventuell ueber euch Wissenschaftler heute nur noch den Kopf schuetteln ? Waere doch rein theoretisch moeglich, gell ? Man sollte nicht von sich selber so extrem ueberzeugt sein, dass man alle anderen ins Laecherliche zieht, ihre Beitraege mit Troll-Beitraegen attackiert und sich generell ueber alles und alle anderen stellt.


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 17:59
Zitat von habibahabiba schrieb: dass in 100 Jahre die Wissenschaftler dann eventuell ueber euch Wissenschaftler heute nur noch den Kopf schuetteln ? Waere doch rein theoretisch moeglich, gell ?
unmöglich. dazu müsste man 2000 jahre wissenschaftstheorie komplett umwerfen. das ist bisher noch niemandem gelungen, auch wenn sich natürlich immer ein bisschen was tut, aber ein radikales umschmeißen wird es nicht geben, das haben schon zu viele größen der philosophie versucht.
wenn teile unseres derzeitigen wissens falsch sind, dann weil wir nicht die mittel haben sie zu falsifizieren, nicht weil sie als gott gegeben angesehn werden.
Zitat von habibahabiba schrieb:Man sollte nicht von sich selber so extrem ueberzeugt sein, dass man alle anderen ins Laecherliche zieht, ihre Beitraege mit Troll-Beitraegen attackiert und sich generell ueber alles und alle anderen stellt.
@Makrophage
@Pan_narrans argumentieren mit wissenschaftlich abgesicherten "fakten". gesammelt duch jahzehnten der forschung. natürlich steht das deutlich über einfachen meinungen die auf subjektiven erlebnissen basieren.


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 19:07
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Du weisst genau, wovon ich spreche. Er hat dir den Titel des Biologen gegeben. Und von wo hat er es? Von dir vielleicht ?
Ja, höchst wahrscheinlich. Willst Du mir jetzt auch noch verbieten mit anderen Usern über meine Ausbildung zu reden?
Zitat von habibahabiba schrieb: Anyway, ihr unterstuetzt euch hier gegenseitig mit derselben Meinung, das ist ja klar und keine Verschwoerung und ihr unterstuetzt euch ebenfalls hier gegeneitig, indem ihr durch die Blume die anderen Diskussionsteilnehmer wissen laesst, wie wahnsinnig gebildet ihr seit...
Wo machen wir das bitte?
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich hab nie behauptet, dass du das nicht darfst. Mir geht es eher um die Vorgehensweise. Du und deine Gang behandeln "Widerspenstige" hier als nicht zurechnungsfaehig.
Bitte zeige mir doch mal, wo ich jemanden als "nicht zurechnungsfähig" bezeichne.
Zitat von habibahabiba schrieb:Es geht hier um Ansichten. Andere Menschen haben andere Ansichten und vielleicht kannst du dir vorstellen, dass in 100 Jahre die Wissenschaftler dann eventuell ueber euch Wissenschaftler heute nur noch den Kopf schuetteln ? Waere doch rein theoretisch moeglich, gell ? Man sollte nicht von sich selber so extrem ueberzeugt sein, dass man alle anderen ins Laecherliche zieht, ihre Beitraege mit Troll-Beitraegen attackiert und sich generell ueber alles und alle anderen stellt.
Und zeige mir dann bitte auch mal meine Trollbeiträge in diesem Thread.

Weißt Du was das lustige an dieser ganzen Meinungssache ist? Ich versuche hier sachlich zu diskutieren, während Du schon seit einigen Wochen mich massiv attackierst und beschimpfst, weil ich es wage eine andere Meinung als Du zu haben.
Du scheinst Meinungsfreiheit so zu definieren, dass andere User frei von einer von Deiner abweichenden Meinung zu sein haben...


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 19:20
Habe ich gerade erst bemerkt:

@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ach wuerde es ? Man kann sich selber ueber die Jahre ein enormes Wissen und eine entsprechende "Fachsprache" aneignen, wenn man dann noch dies oder das mal studiert hat und sich fortlaufend die entsprechenden fehlenden Informationen runter-googelt, dann kann man sich schon ein Profil erschaffen, dass extremd an einen guten Mediziner mit Ausbildung und Berufserfahrung erinnert. Man nennt das hochstapeln. Hochstapler gibt es in fast allen Berufsbereichen und Wissensgebieten und es ist gerade die Kunst der Hochstapler, dass sie so gut sind, dass sie meist erst nach Jahren auffliegen.

Nicht dass ich hier jemand des hochstapelns beschuldigen moechte, ich will nur darlegen, dass man absolut keine serieuse Ausbildung und Berufserfahrung hinter sich haben muss, um sich hier als Mediziner oder sonstiges auszugeben ;)
Ich lass Dir das mal durchgehen, dass Du mich hier einer Straftat bezichtigst, aber denk mal darüber nach, ob das ein sehr nettes Verhalten von Dir ist.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 19:25
@Pan_narrans
also ich hab gehört du bist bwler, und ich hab sogar ein video davon wie du es mir un ein paar anderen leuten selbst gesagt hast...

https://www.youtube.com/watch?v=z5pslybNR1o


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 19:35
@25h.nox
Da hast Du Dich verhört. Ich bin der Bowler:
http://www.anyclip.com/movies/mystery-men/bowler-invited-to-join/ (Archiv-Version vom 09.11.2013)


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 20:20
@habiba

Jetzt ist der Punkt wieder erreicht, an dem dir echte Argumente ausgehen und es geht wieder mal ad hominem.
Schade...
Zitat von habibahabiba schrieb:Was mich bei euch Medizinern hier uebrigens extrem wundert und das schon lange, dass ihr SOVIEL Zeit habt, in solchen Foren fast non-stop present zu sein.
Ich bin nicht mal täglich hier online. Als Student war ich auch hier unterwegs, aber es gibt ja auch mal Freizeit am Abend oder gar Semesterferien.
Andere treiben sich auf Facebook rum, ich halt hier. Was heisst eigentlich solche Foren? Wusste gar nicht, dass ich noch wo anders schreibe.
Derzeit habe ich etwas mehr Zeit, da ich derzeit noch schwanke, welche Stelle ich als nächstes antrete.

Also werde ich mich bald wohl nur sporadisch mal zu Wort melden.

Und stell dir vor, ich habe mich mal mit @Pan_narrans unterhalten und mir tatsächlich gemerkt, dass er ursprünglich Biologie studiert hat.

Deine Anschuldigungen waren eigentlich ziemlich dreist, je mehr ich darüber nachdenke. Aber egal, flüchte dich ruhig in Beleidigungen. Das zeigt mir nur noch mehr, dass der fachliche Disput hier längst zu deinen Ungunsten entschieden ist.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 21:57
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, höchst wahrscheinlich. Willst Du mir jetzt auch noch verbieten mit anderen Usern über meine Ausbildung zu reden?
Du hast irgendwie ein generelles Verstaendnisproblem. Dauernd behauptest du, ich wollte dir irgendetwas verbieten.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wo machen wir das bitte?
aehm...lies mal die letzten paar Seiten durch...
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Bitte zeige mir doch mal, wo ich jemanden als "nicht zurechnungsfähig" bezeichne.
Lies richtig, bevor du antwortest. Ich habe geschrieben, dass ihr Widerspenstige wie nicht zurechnungsfaehig behandelt (nicht bezeichnet).
Das geht aus verschiedensten Beitraegen hervor, wo z.Bsp. laecherliche Parablen herhalten muessen, um zu zeigen, auf welch niederem Niveau die andere Person diskutiert und denkt.
Oder man wird mit dem Niveau eines 4.Klaesslers verglichen, der wenigsten schreiben und lesen kann...
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich lass Dir das mal durchgehen, dass Du mich hier einer Straftat bezichtigst, aber denk mal darüber nach, ob das ein sehr nettes Verhalten von Dir ist.
Fuehlst du dich angesprochen ? Ich habe nicht von dir gesprochen oder von jemand anderem hier, der mitdiskutiert. Und das habe ich auch ganz klar geschrieben. Ich habe lediglich @25h.nox widersprochen, dass ich der Meinung bin, dass man kein Akademiker mit Abschluss sein muss, um in einem Forum diesen Eindruck zu erwecken und habe das ganze noch etwas weitergezogen, um zu beweisen, dass es auch im wirklichen Leben Menschen gibt, die sich als Hochstapler sehr erfolgreich durchs Leben schlagen. Was du hier in diesem Forum ueber ich oder deine Ausbildung schreibst oder durch die Blume durchblicken laesst, koennte wohl nie als Straftat angesehen werden, selbst wenn du wie gedrueckt luegen wuerdest.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 22:00
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Jetzt ist der Punkt wieder erreicht, an dem dir echte Argumente ausgehen und es geht wieder mal ad hominem.
Schade...
Die echte Argumentation geht nicht aus, aber zugegebenermassen habe ich mich extrem ablenken lassen...
Leider werden die Dinge, die interessant sind und nicht in eurem Interesse liegen, belichtet zu werden, von euch nicht weiter aufgegriffen. Dazu zaehlt unter anderem auch die Darstellung vom Koch Institut in Bezug auf Zeckenimpfungen.


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 22:16
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:aehm...lies mal die letzten paar Seiten durch...
Kommt da mal etwas konkretes?
Zitat von habibahabiba schrieb:Fuehlst du dich angesprochen ? Ich habe nicht von dir gesprochen oder von jemand anderem hier, der mitdiskutiert. Und das habe ich auch ganz klar geschrieben. Ich habe lediglich @25h.nox widersprochen, dass ich der Meinung bin, dass man kein Akademiker mit Abschluss sein muss, um in einem Forum diesen Eindruck zu erwecken und habe das ganze noch etwas weitergezogen, um zu beweisen, dass es auch im wirklichen Leben Menschen gibt, die sich als Hochstapler sehr erfolgreich durchs Leben schlagen. Was du hier in diesem Forum ueber ich oder deine Ausbildung schreibst oder durch die Blume durchblicken laesst, koennte wohl nie als Straftat angesehen werden, selbst wenn du wie gedrueckt luegen wuerdest.
Ihr habt ganz konkret über mich gesprochen. Ein scheinheiliges "ich möchte ja niemanden als Hochstapler bezeichnen, aber..." reißt das nicht raus.
Ich bekomme aber gerade dann doch große Lust, das einfach mal rechtlich abklären zu lassen. Titelmissbrauch ist eine Straftat und Du unterstellst mir ganz offensichtlich diese. Jemanden eine Straftat zu unterstellen ist aber, soweit ich weiß, nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 22:44
Ich möchte mich hier mal einmischen und darauf hinweisen, dass die Unterstellung von Straftaten natürlich nicht erlaubt ist. Aus meiner Sicht als bis gerade jetzt Unbeteiligter heraus ist auch relativ klar, wie @habiba ihre Aussagen gemeint hat. Sollte das nochmals vorkommen, ist mit erheblichen Konsequenzen zu rechnen. Die Beiträge werde ich nicht löschen, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 22:46
Und jetzt noch meine Privatmeinung als User: solche Unterstellungen sind das Hinterletzte und nur ein Zeichen dafür, dass der unterstellenden Partei nichts, aber auch gar nichts Sachliches mehr einfällt, mit dem man argumentativ gegenhalten könnte. Wer sich auf ein solches Schlammschlachten-Niveau begibt, hat sich für eine sachliche Diskussion disqualifiziert und sollte sich zum Schämen eine Runde in die Ecke stellen.


melden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 23:34
@habiba

Was soll denn mit der Darstellung des RKI sein? Es wird doch deutlich gemacht, dass es sich um eine Indikationsimpfung handelt und diese für wenige in Frage kommt. Relativ unspannend.

Viel relevanter sind für mich Erkrankungen, die man durch Herdimmunität eindämmen kann oder sogar ausrotten kann. FSME bringt andere nicht in Gefahr. Masern oder Keuchhusten schon.

Nicht jede Impfung ist ideal, aber das Konzept, die Grundidee, ist gleichermaßen elegant und überzeugend.

So funktioniert nun mal unser Immunsystem. Es erkennt bestimmte Gefahrensignale und schützt uns. Umso besser, wenn es die Signale wiedererkennt.
Schade, dass Länder wie Guatemala die Masern ausrotten können, aber das tolle Deutschland nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden