Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:19
@habiba
Eine Krankheit, bei der 1 bis 3 Promille, der Erkrankten sterben, kann man durchaus als "tödliche Krankheit" bezeichnen.

Und ja, Diabetes ist unbehandelt eine tödliche Krankheit. Auch, wenn Dir das so nicht passt. Da kannst Du Beleidigungen ausstoßen, wie Du willst. Im Gegensatz zu mir, stört sich die Realität nicht daran beleidigt zu werden.

@Makrophage
Ja, ich weiß. Ich sollte mich in die Ecke stellen und schämen ;)

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:20
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Teste dich doch mal zum Spass, vielleicht hattest du die doch. Mach das mal und gib uns hier bescheid, dass wäre mal wirklich interessant...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich wegen eines Forums im Internet einen Arzttermin ausmache und mich picksen lasse ??
Selbst wenn ich es machen liesse und ich tatsaechlich keinen nennenswerten Titer gegen Masern haette, wuerde man mir dann das Resultat hier sowieso nicht glauben, zumindest nicht diejenigen, die Anti-Impfideen in welcher Form auch immer, generell ins laecherliche ziehen.


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:23
Ich würde dir glauben. Das wäre doch mal interessant. Wie verlässlich ist unser Kindheitsgedächtnis?

Ich habe von einem Arzt gelesen, der hat auch behauptet, er hätte die Masern als Kind gehabt. Dann hatte er mal eine Infektion, steckte ein Kind in der Klinik an. Und plötzlich waren es Masern.

Aber er war sich doch so sicher...

@habiba


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:25
Anyway, ich bin hier raus fuers erste, auch wenn ichs mir fuer die Zukunft nicht nehmen lassen werde, Anti-Impfinfos reinzustellen, dafuer ist ja der Thread gedacht.

Mein Bruder ist fuers Leben behindert, weil die Mehrfach-Impfung ihn im zarten Alter von 8 Monaten dahinraffte. Sein Fall ist so schoen exemplarisch und klar und laesst so schoen die Parelelle zwischen Impfung und Erkrankung erkennen, dass es fuer mich keinen Zweifel gibt.

So versteh ich viele Eltern, die aehnliche Geschichten erlebt haben und ich find es einfach nur tragisch, dass man sie nicht ernst nimmt.


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:25
@Makrophage
@Pan_narrans
sind schafblattern eigentlich weniger schlim oder schlimer als masern?


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:27
@interrobang
Du darfst jetzt ohne mich weiter trollen, viel Spass und tschuess ;)


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:29
@interrobang

Weniger schlimm im allgemeinen


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:29
@habiba
also die letzten seiten hast nur du mit deiner lügenseite getrollt.

@Makrophage

hmm okay.. ist die einzige schwerere krankheit die ich bei mir weiss ^^


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:32
@habiba

Magst du mehr darüber erzählen? Was hat er denn? Sind wirklich andere Dinge ausgeschlossen worden? Ich habe viele angebliche Impfschäden gesehen, die sich unter anderem als angeborene Erkrankungen entpuppten.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:33
Jetzt muss ich doch noch was loswerden:

Bei meinem Bruder wurde im Verlauf nie mehr geimpft. Indirekt gaben die Aerzte zu, dass er einen Impfschaden erlitten hatte und man sagte meiner Mutter, dass sie ihn auf keinen Fall mehr impfen lassen sollte !!

Etwa gleiche Geschichte mit meinem Hund:
Ich habe einen deutschen Schaeferhund, der genetisch verursacht eptileptische Anfaelle hat. Weil er sich mit einem Stachelschwein angelegt hatte, waren wir beim Tierarzt. Dieser fragte nach seinem Gesundheitsstatus und ich erwaehnte die eptileptischen Anfaelle, die selten und schwach alle paar Monate mal auftauchen. Der Tierarzt sagte darauf, dass wir so den Hund keinesfalls impfen koennten was ich, wie ihr euch denken koennt, sowieso nicht vorhatte. Unschuldig fragte ich warum denn, darauf sagte mir der Tierarzt, dass Impfungen eptileptische Anfaelle ausloesen koennten, besonders bei Tieren, die schon die Veranlagung haetten.... Na dann prost...


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:39
@habiba

Dann erzähl mal bitte genauer von deinem Bruder.


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:40
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Magst du mehr darüber erzählen? Was hat er denn? Sind wirklich andere Dinge ausgeschlossen worden? Ich habe viele angebliche Impfschäden gesehen, die sich unter anderem als angeborene Erkrankungen entpuppten.
Mein Bruder erlitt 2 Tage nach einer Mehrfachimpfung einen sehr schweren eptileptischen Anfall mit hohen Fieber und starken Kraempfen die ueber 2 Stunden dauerte. Er war bis zu seinem 8. Lebensmonat ein absolut normales, sehr gesundes und aufgewecktes Kind. Er hatte keinerlei Krankheitssymptome zum Zeitpunkt der Impfung. Es gibt in unserer Familie keine anderen Eptileptiker und niemand hatte je eine aehnliche Erkrankung. Es gab zu dem Zeitpunkt keine Form von ansteckender Infektioserkrankung in der Region. Mein Bruder hatte auch keinen Unfall, ist nicht auf den Kopf gefallen etc. nichts konnte diesen ersten Anfall erklaeren. Ausser die, wenn man so will, unfreiwillige Erklaerung der Aerzte, dass mein Bruder nie mehr geimpft werden duerfe. Dies spielte sich in den 60iger Jahren ab. Die Aerzte konnten kein Krankheitsbild erstellen, dass irgendeiner Krankheit zugeordnet haette werden koennen.
Nach diesem ersten, fast toedlichen Anfall, produzierte mein Bruder fuer den Rest seines Lebens eptileptische Anfaelle, die selbst mit Medis nur sehr schwer in den Griff zu kriegen waren. Mein Bruder hat sich mental, koerperlich und geistig normal weiter entwickelt, ausser dass ihm halt wegen seiner Krankheit viele Tueren verschlossen geblieben sind.


melden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 20:58
@habiba

Solch eine Geschichte ist der Klassiker. Da können unzählige Erkrankungen für verantwortlich sein. Viele machen sich erst im Verlauf des ersten Lebensjahres bemerkbar. Das ist so charakteristisch, dass ich sehr bezweifel, dass es ein Impfschaden ist.

Die Liste der diagnostischen Verfahren, die andere Erkrankungen ausschliessen ist sehr lang. Ich glaube nicht, dass man dies in den sechziger Jahren gemacht hat.

Ich kenne ein Epilepsie Zentrum. Dort wurden vierzehn angebliche Impfschäden untersucht. Elf davon hatten alle die gleiche angeborene Ionenkanalerkrankung.

Ach so, welche Mehrfachimpfung wurde denn in den sechziger Jahren angewandt?


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

02.07.2013 um 21:25
Post hoc ergo propter hoc.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:04
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Solch eine Geschichte ist der Klassiker. Da können unzählige Erkrankungen für verantwortlich sein. Viele machen sich erst im Verlauf des ersten Lebensjahres bemerkbar. Das ist so charakteristisch, dass ich sehr bezweifel, dass es ein Impfschaden ist.
Haette mein Bruder einfach so eines Tages mit eptileptischen Anfaellen begonnen, koennte ich dir recht geben. Er hatte aber Schlag auf Schlag sehr hohes Fieber und waere beinahe daran gestorben. Er landete auf der Intensivstation und man war davon ueberzeugt, dass er Hirnhautentzuendung hat. Diese erste Diagnose stellte sich dann aber als falsch heraus. Das Fieber verschwand genau so schnell, wie es gekommen war. Er wurde schon am 2. Tag entlassen und hatte keinerlei Symptome mehr. Nach diesem ersten Anfall war Sendepause fuer mehrere Wochen, dann gings mit normalen Anfaellen weiter, aber keine Fieberschuebe oder so. Deshalb sieht das fuer mich schon so aus, als haette der Koerper eine Ueberreaktion auf den Impfstoff, bzw. seine Nebensubstanzen gemacht.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Ach so, welche Mehrfachimpfung wurde denn in den sechziger Jahren angewandt?
Vermutlich hat man gegen Diphtherie, Starrkrampf und Keuchhusten geimpft. Wahrscheinlich auch gegen Polio und Tuberkulose.
Persoenlich kann ich mich auch noch an die sehr schmerzhaften Pockenimpfungen erinnern, wo in eine Wunde im Koerper (durch Ritzen mit einem Skalpell) direkt die abeschwaechten Viren eingebracht wurden.
Korrigieren muss ich mich insofern, dass ich nicht sagen kann, ob es sich um Mehrfachimpfungen handelte, so dass verschiedene Impfstoffe in derselben Abgabe enthalten waren, oder ob mehrere Injektionen zum selben Zeitpunkt gegeben wurden.


3x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:12
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Post hoc ergo propter hoc
Ach unser Biologe meldet sich nun sogar auf lateinisch zu Wort. Schau, du kannst hier deine Medi-Show abziehen, solange du willst. Das beeindruckt kein Schwein.

Wir sind hier im Internet und alle sind anonym. Ob du dich als Dr.med.prof. was auch immer ausgibst, ist keinen cent wert. Jeder kann sich dafuer ausgeben, was ihm gerade beliebt.

Was mich bei euch Medizinern hier uebrigens extrem wundert und das schon lange, dass ihr SOVIEL Zeit habt, in solchen Foren fast non-stop present zu sein. Also die Aerzte und Mediziner, die ich kenne haben einen meist sehr harten bis zu 12 Stunden Tag in der Klinik oder im Spital. In ihrer Freizeit waere es das letzte fuer sie, sich ueber Stunden mit irgendwelchen dummen Laien und Spinnern abzugeben, die ja eh nix von der Materie verstehen ;) Und wenn sie an der Arbeit sind, haben sie 200 % keine Zeit, dauernd auf Foren rumzuschnueffeln und sich blitzartig in jede alternativ-medizinische Diskussion reinzuhaengen......


3x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:23
@habiba
1. Habe nicht ich meine Ausbildung in die Diskussion eingebracht
2. Sind Biologen keine Mediziner

Deine Giftspitze geht also völlig daneben.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:25
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:. Deshalb sieht das fuer mich schon so aus, als haette der Koerper eine Ueberreaktion auf den Impfstoff, bzw. seine Nebensubstanzen gemacht.
Ist die gleiche Logik wie: Ich hab gestern meinen Teller nicht aufgegessen und heute regnet es... also hätte es nicht geregnet wen ich den Teller aufgegessen hätte...
Zitat von habibahabiba schrieb:Wir sind hier im Internet und alle sind anonym. Ob du dich als Dr.med.prof. was auch immer ausgibst, ist keinen cent wert. Jeder kann sich dafuer ausgeben, was ihm gerade beliebt.
Und du kannst dir genauso Geschichten ausdenken.


2x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:30
Zitat von habibahabiba schrieb:Persoenlich kann ich mich auch noch an die sehr schmerzhaften Pockenimpfungen erinnern, wo in eine Wunde im Koerper (durch Ritzen mit einem Skalpell) direkt die abeschwaechten Viren eingebracht wurden.
ich nicht, wieso? weil die impfung die pocken ausgerottet hat
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: also hätte es nicht geregnet wen ich den Teller aufgegessen hätte...
teller kann man nicht essen...
Zitat von habibahabiba schrieb:Ob du dich als Dr.med.prof. was auch immer ausgibst, ist keinen cent wert. Jeder kann sich dafuer ausgeben, was ihm gerade beliebt.
ich bin eine katze, miau...

kann er eben nicht, jedenfalls wenn er sich in einem bereich der wissenschaft bewegt, fehlendes oder falsches wissen würde sehr schnell auffallen


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

03.07.2013 um 16:30
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Habe nicht ich meine Ausbildung in die Diskussion eingebracht
Nein, aber dein Kollege und ihr arbeitet hier Hand in Hand.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sind Biologen keine Mediziner
ja sind sie nicht, vielleicht haette ich schreiben sollen Mediziner und Co... jedenfalls schreibst du unter dem Anspruch der vollen Kompetenz dauernd in medinischen Themen mit.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Deine Giftspitze geht also völlig daneben
Nein, geht sie nicht. Denn immer noch frag ich mich, wie Leute wie ihr sprotzend von Kompetenz und wissenschaftlichem Hochschulwissen hier diese unglaubliche Zeit aufbringt, dauernd present zu sein.

Eigentlich muesstet ihr alle in irgendwelchen Top-Job-Positionen voll am Draht sein, keine Zeit fuer ordinaere Internet-Auftritte ;)


Anzeige

2x zitiertmelden