Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

06.08.2015 um 17:31
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Dieses Wort ist so böse das man es nicht aussprechen sollte
Ist man jetzt so weit Impfbefürwörter zu beschimpfen?
Zitat von ackeyackey schrieb am 07.01.2014:Egal, will jetzt nicht auf all diese Argumente eingehen, aber eines sei gesagt, man kann sehr wohl auf, oder gegen Lungenentzündung, geimpft werden.
Man kann sich gegen Pneumokokken impfen lassen, die eine Lungenentzündung hervorrufen, sich aber gegen Lungenentzündung impfen? :ask:

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

06.08.2015 um 17:40
Ich habe mich jahrelang, unter anderem als Minderjährige, vor dem impfen gedrückt. Mit dem Ergebnis, dass ich mir heutzutage am liebsten in den Hintern beißen würde. Die Chance auf die Impfung gegen humane Papillomaviren ist vertan und die Hepatitisspritze muss ich nun wohl selbst zahlen.

Hatte damals jedoch eine riesige Spritzenphobie, die sich erst in den letzten Jahren einigermaßen gelegt hat. Jetzt hole ich alles Mögliche Stück für Stück nach. Müsste aber wohl mal wieder mit dem Pass zum Arzt.

An Krankheiten, die eine Impfung verhindert hätte, hatte ich bisher aber zum Glück nur die klassischen Windpocken. Und mein Vater damals auch, den hat es auch richtig schlimm erwischt, mit Gürtelrose in den folgenden Jahren und allem Drum und Dran.

Aber gerade, da ich mich momentan im Zeckengebiet aufhalte, müsste diese Impfung unbedingt mal dran.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

06.08.2015 um 20:13
Zitat von ackeyackey schrieb am 07.01.2014:Da man ja diese Stoffe, also die Bakterien, die sie verursachen, wIeder impliziert
Es gibt doch gar keine Lebendimpfungen mehr? Das wird doch heute alles mit abgetöteten Viren oder als Passivimpfung gemacht.


melden

Impfen pro und kontra

06.08.2015 um 20:35
Ich wurde gestern noch gegen Tetanus geimpft, weil ich am Sonntag von einer Biene gestochen wurde


melden

Impfen pro und kontra

06.08.2015 um 20:55
@Sterntänzerin
Das mit der Spritzenphobie kenne ich nur zu gut! Ich kippe in schönster Regelmäßigkeit nach jeder Spritze die ich bekomme um. :D

Das hat mich aber nicht daran gehindert immer wieder mit meinem Impfbuch zum Arzt zu gehen und zu fragen welche Auffrischungen sind notwendig.
Zum Glück denke ich, sonst hätte ich nicht gewusst das ich mich als Erwachsene noch einmal gegen Keuchhusten impfen lassen sollte. ich hab es machen lassen und hoffe das ich davon verschont bleibe (mein Vater hatte vor einigen Jahren Keuchhusten und hat oft gedacht er muss ersticken vor lauter Husten).
Tetanus war schon von Berufswegen immer ein muss.
Man muss es ja nicht übertreiben, aber ich halte es schon für sinnvoll mit dem Hausarzt die notwendigen Impfungen zu besprechen und machen zu lassen.


melden

Impfen pro und kontra

07.08.2015 um 17:19
@Missesfee

Ich müsste nur mal mein Impfbuch wieder in die Griffel bekommen. Das liegt ausgerechnet da, wo ich momentan nicht dran komme :D

Aber bald ändert sich das und dann wird auch alles, was in den letzten 2-3 Jahren überfällig geworden und möglich ist, nachgeholt.

Ich habe ja zum Glück aber auch einen guten Hausarzt, der regelmäßig nachhakt, wann er das Heftchen denn nun endlich zu Gesicht bekommt.


melden

Impfen pro und kontra

27.11.2019 um 20:43
https://swr-aktuell-app.swr.de/news/64091/5000+Maserntote+im+Kongo/20191127201136


melden

Impfen pro und kontra

27.11.2019 um 20:45
Wer heute noch die Effektivität von Impfen verleugnet, will es verleugnen und ist faktenresistent.

Impfen rettet Leben.


melden

Impfen pro und kontra

28.11.2019 um 15:51
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 06.08.2015:Hatte damals jedoch eine riesige Spritzenphobie,
meine güte!
wenn's um die gesundheit geht (was gibt's wichtigeres?)
muss man eben mal die zähne zusammenbeissen.
wenn du pech hast, kommt irgendwann mal der tag "ach, hätt' ich doch..."

was man natürlich keinem wünscht!


melden

Impfen pro und kontra

28.11.2019 um 18:57
Habe erst kürzlich meine Windpockenimpfung erledigt. Als die damals auf den Markt kam, war ich schon zu "alt".
Da haben das weder ich noch meine Eltern mitbekommen.


melden

Impfen pro und kontra

28.11.2019 um 19:33
@Alienpenis

Einfach mal die Zähne zusammenbeißen. Wenn's so einfach wäre, gäbe es keine Phobien. Mal davon abgesehen, dass kein Arzt dir eine Spritze irgendwohin geben wird, wenn du gerade vor seinen Augen hyperventilierst.

Das bedeutet nicht, das man die Impfung dann einfach unter den Tisch fallen lassen soll. Sich professionelle Unterstützung zu suchen (so geschehen), ist aber definitiv klüger, als trotz Panik zum Arzt zu gehen und ihn ohne Impfung, aber mit einem erneuten negativen Erlebnis wieder zu verlassen.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

29.11.2019 um 15:30
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Sich professionelle Unterstützung zu suchen (so geschehen), ist aber definitiv klüger,
und wie wurde dir da geholfen, wenn nicht gepiekst wurde?

schluckimpfung?
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:wenn du gerade vor seinen Augen hyperventilierst.
so schlimm?
ist aber wirklich sehr selten.

was machst du denn, wenn du dich mal mit dem messer schneidest?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo würdet ihr euch am ehesten impfen lassen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 18.03.2021 von Yoshimitzu
Vymaanika am 09.03.2021, Seite: 1 2
35
am 18.03.2021 »
Umfragen: Impfpflicht in Kitas
Umfragen, 94 Beiträge, am 15.09.2014 von Krepitation
MissMogwai am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 15.09.2014 »
Umfragen: Seid ihr geimpft?
Umfragen, 18 Beiträge, am 18.03.2011 von Nereide
Anonym am 28.11.2007
18
am 18.03.2011 »