Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:51
@trance3008
Das konnte ich allerdings auch nie nachvollziehen.

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 02:10
Weder Vogelgrippe noch Schweinegrippe haben mich zum Arzt rennen lassen. Unsere Tochter hatte sogar Schweinegrippe und sonst niemand bei uns in der Famille.
Allerdings halte ich gerade das Verweigern von Impfungen gegen Kinderkrankheiten halte ich generell für unverantwortlich.
Trauriger Fall aus entferteren Bekanntenkreis:
Eltern mit vier Monate altem Säugling sind beim Kinderarzt für die normale U-Untersuchung.
Ein Impfgegnerelternpaar ist mit seinem wesentlich älterem Kind (so um die 8) auch da.
Es steckt den Säugling mit Masern an.
Denn man kann erst ab einem Jahr gegen Masern impfen.
Der Säugling ist mittlerweile sechs, hat durch die Masern schwerste bleibende Schäden davongetragen und kann nicht mal selbtsändig essen.
Es wird immer noch gegen die Impfgegner prozessiert.
Ich wüsste ganz ehrlich nicht, ob ich als Vater noch bis zu einem Prozess warten würde und auch auf dessen Ergebnis...


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 02:34
Ich lasse mich gegen alles impfen (außer Grippe und so ein Unsinn) und würde das auch mit meinen Kindern so machen.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 02:38
Ist unterschiedlich, manches ist meiner meinung nach schon recht überflüssig, aber anderes eben einfach wichtig . :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 17:55
hab mich noch nie selber impfen lassen ... würd es nur machen wenn was ernsthaftes ausbricht ...

würd mich gern gegen Schlechte Laune Impfen lassen -.-


melden

Impfen pro und kontra

13.10.2012 um 22:42
Wurde als Säugling einmal geimpft und dann direkt schwer krank geworden. Seitdem wurde ich nicht mehr geimpft und ich hoffe es bleibt auch dabei! Bisher ging's mir auch körperlich recht gut.


melden

Impfen pro und kontra

13.10.2012 um 23:30
lasse mich nie impfen, hab es nicht nötig.


melden

Impfen pro und kontra

04.04.2013 um 16:30
Um das Thema wiedermal etwas aufzufrischen, die Skeptiker aus den Loechern zu holen und um generell die Menschen etwas zu sensibilisieren und nachdenken zu lassen, was die Impferei anbelangt, hier ein seeeehhhhr interessantes Video mit vielen Daten und Fakten, natuerlich gegens Impfen ;-)

Video deaktiviert



melden

Impfen pro und kontra

04.04.2013 um 16:37
ich schwanke zwischen den Entscheidungsmöglichkeiten wenig und nie.

Ich habe mich schon seit 20 Jahren nicht mehr impfen lassen. Ich würde mich aber z. B. gegen Gelbfieber impfen lassen wenn ich in ein Epidemiegebiet fliegen würde. In Costa Rica und Thailand war das aber nicht nötig.
Ich bin aber eher ein Impfmuffel muss ich zugeben. Grippeimpfung halte ich für unnötig. Tetanus sollte ich mal wieder auffrischen.


melden

Impfen pro und kontra

04.04.2013 um 20:50
@YvonneS
Zum Thema Tetanus werden auch hier in diesem Video einige nachdenkenswerte Hinweise gemacht. Uebrigens: Tetanusbakterien sind Anaerobier. Das heisst, sie koennen sich nur entwickeln und zu einer Krankheit fuehren, wenn die Verletzung hermetisch gegen die Aussenwelt, sprich gegen die Luft abgeschlossen ist. Was gerne bei z.Bp. tiefen Stichwunden oder tiefen Bisswunden passiert, wenn sich das Gewebe oberflaechlich nach dem Trauma wieder verschliesst und so die eingebrachten Sporen hermetisch einschliesst. Bei allen anderen Verletzungen sind Tetanuserkrankungen praktisch ausgeschlossen, und anyway, man waescht ja normalerweise eine Wunde unmittelbar aus und desinfiziert.

Hier das Video nun, uebrigens mit einem echten Fachmann, Dr. med. Hartmann, der zehn Jahre lang Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Instituts war und jetzt als Gutachter für Impfschäden arbeitet.

Video deaktiviert



melden

Impfen pro und kontra

04.04.2013 um 21:05
@habiba
Dieser Hartmann beschäftigt sich scheinbar sehr viel mit Pseudomedizin und Betrug.
http://psiram.com/ge/index.php/Klaus_Hartmann (Archiv-Version vom 30.03.2013)
Hartmann ist häufiger Interviewpartner in den Massenmedien zum Thema Impfen. Auf dem Stuttgarter Impf-Symposium, das von Hans Tolzin veranstaltet wird, hielt Hartmann einen Vortrag. 2006 trat er zusammen mit den Impfgegnern Johann Loibner (inzwischen Berufsverbot) und Angelika Kögel-Schauz auf einem Impfsymposium einer Akademie für Homöopathie in Gauting auf. Im Mai 2009 trat Hartmann zusammen mit Martin Hirte auf einer Jahresversammlung des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte e.V. auf und im gleichen Monat zusammen mit der impfgegnerischen Alternativmedizinerin Juliane Sacher beim Impfsymposium 2009 der oben genannten "Akademie für Homöopathie". Für den September 2010 wurde ein Seminar von Hartmann bei der Deutschen Gesellschaft für miasmatische Homöopathie angekündigt.
Ist wohl auch ein Bauernfänger.
In diesem und in anderen[9] Interviews schürte Hartmann die zu der Zeit in Österreich kursierende Ansicht, der Tod der 19-jährigen Jasmin S. drei Wochen nach einer HPV-Impfung im Oktober 2007 sei eine Folge dieser Impfung gewesen. Er ferndiagnostizierte als Todesursache eine ADEM (akute disseminierte Encephalomyelitis), die, so Hartmann, "bei Impfschadensfällen in meiner Gutachter-Praxis eine der häufigsten Diagnosen und eines der größten Probleme bei inaktivierten Impfstoffen" sei. Eine histologische Untersuchung nach dem Tod von Jasmin S. gab keine Hinweise auf ADEM, offenbar ebensowenig wurden vor ihrem Tod neurologische Auffälligkeiten beobachtet, die normalerweise mit ADEM verbunden sind. Die Behauptungen von Hartmann und anderen wurden von Medizinern zurückgewiesen.[10]



1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

04.04.2013 um 21:13
@habiba
Und diese Angelika Müller wiederspricht jeglicher Medizinischer erkenntnis...
http://psiram.com/ge/index.php/Angelika_M%C3%BCller (Archiv-Version vom 26.06.2013)
Müller leugnet die Tatsache, dass Viren Krankheiten verursachen. Für sie sind Viren "Informationsträger", die zur Heilung notwendig sind. Fieber sei ein "äußerst heilsamer Prozess".
n der Kent-Depesche Nr. 5/2010 veröffentlichte sie einen Text, in dem sie sich für die Hausgeburt und gegen Routineuntersuchungen während der Schwangerschaft sowie beim Neugeborenen ausspricht, so z.B. routinemäßige Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft und den Guthrie-Test beim Neugeborenen, bei dem ein Blutstropfen aus der Ferse entnommen wird, um das Blut auf die Stoffwechselkrankheit Phenylketonurie (PKU) zu testen. Zum Ultraschall meint sie:
"Die „ganz üblichen, normalen” und gebräuchlichen schulmedizinischen Maßnahmen während der Schwangerschaft und Geburt sind traumatisch für ein Baby: Beim Ultraschall hört das Baby die vom Fruchtwasser gedämpften Töne und gerät wahrscheinlich in Todesangst (das Geräusch mag für die Ohren des Ungeborenen etwa klingen wie kreischende Kreissägen)."[1]
Ein Teil der nachweislich falschen Aussagen von Müller mag damit zu erklären sein, dass sie keine Qualifikation auf den Gebieten Medizin und Biologie hat und daher als Laie anzusehen ist. Von der völligen Unkenntnis biologischer Grundlagen zeugt z.B. ihre Behauptung, dass Menschen (gehören zu den Eucaryoten, d.h. Lebewesen, deren Zellen einen Zellkern besitzen) mit den Viren (Partikel, die zwar Erbinformation enthalten, aber keine Zellen sind und auch keinen eigenen Stoffwechsel haben) und Bakterien (Prokaryoten haben keinen Zellkern; die Erbinformationen liegen frei im Zellinneren) eng verwandt seien.
Das hat nichts mit Skeptikern zu tun sondern ist geballte Inkompetenz gepaart mit Esogeträume welche massiv Gesundheitsgefährdend ist.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

05.04.2013 um 00:03
früher als es noch nen Kaiser gab, habe ich alles impfen lassen was nicht bei drei auf nen Baum war, man gönnt sich ja sonst nix, ;) heute bin ich etwas vorsichtig in punkto impfen.


melden

Impfen pro und kontra

05.04.2013 um 02:00
Ich bin pro eingestellt.
Zumindest wenn es um mein Kind geht.

Beispielsweise ist mit Röteln nicht zu spaßen.
Wenn Schwangere mit Menschen in Kontakt kommen die die Röteln haben bzw mit Menschen deren Familienmitglied die Röteln hat dann wird es todernst - für das Ungeborene.

Polio, Krankheiten über Zeckenbisse, Tetanusimpfung, ...
auch verdammt wichtig (zumindest das mit der Sache mit Tetanus und Zecken).


Risiken - ja und?
Das Risiko einer Erkrankung bzw die Folgeschäden der Erkrankung sind weitreichend und definitiv.
Impfschädigung könnte entstehen - muss aber nicht (so wie bei allen Medikamenten, Operationen, Betäubungen).


melden

Impfen pro und kontra

05.04.2013 um 02:10
Ich sags jetzt mal ganz direkt und unverblümt:

Impfgegner sind potentielle Mörder!


melden

Impfen pro und kontra

05.04.2013 um 06:52
@slobber
da geb ich dir recht.

ich bin gegen tetanus geimpft, das nehm ich schon sehr genau. grippe usw kann mir gestohlen bleiben. bisher hatte ich noch nichtmal eine in den letzten 10 jahren.


melden

Impfen pro und kontra

05.04.2013 um 08:53
Zur Zeit ist ja die Grippewelle ordentlich am Laufen, hier in der Gegend zumindestens.
Mich hat sie auch erwischt und ich lag 3 Wochen mit einer Lungenentzündung flach, durfte nicht arbeiten gehen, weil alles hochgradig ansteckend war.

Mein Hausarzt meinte nur zu mir: Dieses Jahr unbedingt gegen Grippe impfen lassen! Alle, die sich impfen lassen haben, hatten es zwar teilweise auch, allerdings in einer sehr entschärften Version.


melden

Impfen pro und kontra

05.04.2013 um 09:22
gar nicht impfen halte ich für falsch, aber dieses ständige gegen alles mögliche impfen auch.
Ich finde es wird zu viel und zu oft geimpft, auch wenn gar nicht nötig. Eine Grundimmunisierung, Kinder betreffend und bestimmte Krankheiten betreffend befürworte ich, "Zeckenschutzimpfungen" und Grippeimpfungen oder diese Gebärmutterdingsbumsimpfung lehne ich ab.


melden

Impfen pro und kontra

05.04.2013 um 10:30
@habiba
Es gibt keine Tetanusbakterien. Der pathogene Faktor beim Tetanus ist ein Toxin, dass von bestimmten Clostridien gebildet wird. Und ja, Clostridien sind obligat anaerobe Bakterien. Was nicht heißt, dass sie in Wunden nicht überleben können. Oder wie erklärst Du Dir sonst die Tetanusinfektionen?
Auch ein Klassiker: Clostridium perfringens, ebenfalls obligat anaerob. Google mal nach dem Krankheitsbild. Gerade z.B. auf dem Spielplatz kann ein Kind sich einen Ast tief genug in's Fleisch stechen...


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

05.04.2013 um 15:24
Zitat von IlianIlian schrieb:Was nicht heißt, dass sie in Wunden nicht überleben können. Oder wie erklärst Du Dir sonst die Tetanusinfektionen?
Lies meinen Text richtig. Ich habe nie behauptet, dass sie in Wunden nicht ueberleben koennen. Ich habe nur klargestellt, welche Art von Wunde sie brauchen, um ueberleben zu koennen.
Und ja, natuerlich sind es nicht die Tetanusbakterien, die zur Erkrankung fuehren, sondern das Gift, dass sie zu bilden beginnen. Wenn sich ein Kind einen Ast dermassen tief ins Fleisch sticht, dass ein Milieu fuer eine Tetanusinfektion moeglich wird, dann geht man wahrscheinlich damit eh zum Arzt. Eine Aktivimpfung kann man bei solchen Faellen immer noch durchfuehren.


Anzeige

1x zitiertmelden