Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfen pro und kontra

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:09
@Agent_Elrond
inzwischen sind wir bei der Generaion "Sagrotan-Babys" angekommen
Word!
Bald stirbt man wieder an nem einfachen Schnupfen.... aber Meningokokken, die haben wir ausgerottet, jawoll!

Anzeige
melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:12
@CurtisNewton

Was hat das nur mit dem Thema zu tun?

Ich meine Impfen und die Kinder in einem sterilem Reinraum zu halten ist doch ne völlig andere Sache und wer beides miteinander verbindet ( das kontrollierte Aussetzen mit dem Krankheitserreger für die Immunisierung mit ansonsten Sterilität) der scheint mir doch ein ziemliches Schaf zu sein da sich beides ja in vielerlei Hinsicht widerspricht.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:14
@CurtisNewton
jaja das zweischneidige Schwert das uns einerseits die Pocken ausrotten lies (echt garstige Krankheit) andererseits verletzen sich Kinder nur zuoft wenn sie damit spielen.
Differenziert werden muß schon aber wenn man dabei bedenkt das in der Branche Miliarden umgesetzt werden und Menschen schon für ein paar Hundertausend /Millionen jemand im eigenen Haus abfakeln will ich mir nicht ausmalen was sie für Mrd. machen ;) ....


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:16
Wurde das erste und das letzte Mal bei der Geburt gegen gefährlichste Krankheiten wie Tetanus und Pocken geimpft, danach nie mehr, und war auch nie nötig gewesen. Impfungen sind überbewertet und in 98% der Fälle völlig überflüssig.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:17
@interpreter
du weißt aber auch das da viel Kohle hintersteckt die verdient werden will und das heißt u. a. Gründe zu finden die den Absatz des Mittels "nötig" machen. Entweder einen Markt halten, ihn vergrößern oder selbst erzeugen ;) weißt doch: die Wirtschaft muß wachsen ;) ;) .....


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:19
Nur immer rein mit dem Stoff.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:22
je weiter die Medizin voranschreitet umso kranker wird der Mensch ;) .....


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:23
@Agent_Elrond

Impfstoffe haben ihren Markt schon, der sich auf der Existenz der Krankheit begründet. Wozu sollen die einen Markt schaffen müssen?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:je weiter die Medizin voranschreitet umso kranker wird der Mensch ;) .....
Jaaa das erkennt man gut daran, das die Lebenserwartung ständig sinkt... Oder ähh... Moment.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:28
@interpreter

http://www.google.de/#hl=de&safe=off&sclient=psy-ab&q=pharmaindustrie+globale+ums%C3%A4tze&oq=pharmaindustrie+globale+ums%C3%A4tze&gs_l=hp.3...1964.18450.0.18692.25.23.1.1.1.0.202.1982.19j3j1.23.0...0.0...1c.1.fDSl8zrFTYQ&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dd18cdb1f6e5cc1d&biw=960&bih=463

und soviel Geld nur zum Wohl der Kinder ;) ;)
nein im Ernst, die eine Sache ist das Notwendige zu bedienen aber diese furchtbare Grauzone in der dieses Gesundheitsspiel läuft läßt eben viele Möglichkeiten für bekloppte geldgierige Leute die auf die tollsten Ideen kommen um die Quartalszahlen steigen zu lassen. Gibt auch genug Fehlschläge deren Nachwirkungen noch heute behandelt werden. Fehler oder Schaffung eines Marktes? Wir werden es wohl nie erfahren....


je weiter die Medizin voranschreitet umso kranker wird der Mensch

das war sinnbildlich ironisch daher auch das ;) .....


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:30
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Impfungen sind überbewertet und in 98% der Fälle völlig überflüssig.
Das sehen die mehreren 100 Tausend Maserntoten sicher anders.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:33
auch hier gilt wie immer es ist nicht alles Gold was glänzt. Der Zweig hat eindeutig seine Berechtigung und viel Gutes geleistet, keine Frage, aber es wird halt auch Schei+e gebaut und davon teilweise profitiert, ob ungewollt od systematisch, da muß man schon kritisch bleiben.
Als Fazit von mir: man muß nicht jeden Scheiß impfen ;)

Adios ......


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:34
@krijgsdans

Selbst gegen Masern reicht es, sich maximal 2x im Leben impfen zu lassen, um eine lebenslange Immunität gegen diese Krankheit zu entwickeln. Man muss sich halt schlau machen, statt wie ein Hypochonder stumpfe Panik zu schieben und das Impfzeug wegen jedem Furz in sich reinspritzen zu lassen. Damit schadet man sich mehr, als dass es einem hilft.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:35
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Als Fazit von mir: man muß nicht jeden Scheiß impfen
Amen! Meine Rede....


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:35
@trance3008
Du gibst also zu, daß Impfungen doch nicht sinnlos sind.

Pwn ya :troll:


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:36
@Agent_Elrond

Schon klar, das die Pharmakonzerne viel Mist bauen. Und jetzt?
Impfstoffe sind ganz klar eine positive Errungenschaft der Medizin. Sollte man jeden Impfstoff sofort in das Kind verfrachten, Nein aber es gibt Alternativen. Man sollte abwegen und spezifisch entscheiden.
Das Prinzip aber generell abzulehnen ist unverantwortlich und dumm.


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:37
@krijgsdans

WTF? Alles, was ich hier die ganze Zeit sage, ist dass man mit den Impfungen nicht übertreiben darf, und dass nicht jede Krankheit einer Impfung bedarf. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:38
@trance3008
Hier sagt auch keiner sich alles zu spritzen, was auf dem Markt kommt, also schwurbel nicht rum.
Es bedarf nunmal ordentliche Durchimpfungsraten um Krankheiten zu entfernen.


1x zitiertmelden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:41
@interpreter
Impfstoffe sind ganz klar eine positive Errungenschaft der Medizin.
was und wie die Pharmaindustrie umsetzt und vermarktet eine ganz andere Sache ;)

Man sollte abwegen und spezifisch entscheiden.
damit reden wir vom gleichen ;)

Das Prinzip aber generell abzulehnen ist unverantwortlich und dumm.
keine Frage das Prinzip der Impfung ist eine Unterstützung des Körpers zu sinnvollen Zwecken.
ABER das ist nicht blind mit jedem Impfstoff zu vergleichen. Zauberwort auch hier "abwägen" ;) ....


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:46
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Hier sagt auch keiner sich alles zu spritzen, was auf dem Markt kommt
Das vielleicht ja nicht. Aber irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass hier so einige meinen, dass gegen jede Krankheit geimpft werden muss. Und das halte ich für Blödsinn. Sogar Antibiotika einzunehmen ist blödsinnig, wenn man bloß mal ne Erkältung hat. Solche Leute kenn ich auch zuhauf. Das Zeug wird nicht umsonst so stark rationiert und nur mit Rezept verkauft. Aber dass die Deutschen ein wenig Hypochonder sind, ist nun wirklich kein Geheimnis. Man siehe nur, wie alle ausgeflippt sind, als die Medien wegen Vogel- oder Schweinegrippe Panik schoben und die Massen daraufhin sämtliche Apotheken mit den komischen Arzneimitteln, deren Wirkung noch nicht einmal vollständig erforscht wurde, leergekauft hatten. Es wäre echt urkomisch, wenn es nicht so traurig gewesen wäre...


melden

Impfen pro und kontra

29.09.2012 um 01:47
@trance3008


Es wäre echt urkomisch, wenn es nicht so traurig gewesen wäre...

jepp....


Anzeige

melden