Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ausdruck "R.I.P"

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, RIP, Beileid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ausdruck "R.I.P"

20.07.2013 um 20:16
Eigentlich kommt das zwar aus dem Lateinischen aber egal.

Mich stört es nicht...

Euer Held und Retter Zetterz

Anzeige
melden

Der Ausdruck "R.I.P"

20.07.2013 um 20:23
Ihr habt Probleme...

RIP oder RIF
wir wäre es mit " Mein herzliches Beileid" . Die Zeit sollte man sich für eine Beileidsbekundung nehmen, alles andere klingt irgendwie geheuchelt.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

21.07.2013 um 01:50
Ich dachte immer, das heißt REQUIESCAT IN PACE "ruh' er in Frieden"
Klingt doch gleich viel bombastischer auf Latein.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

21.07.2013 um 15:44
Finde ich ok. Stört mich nicht, aber ich benutze es selbst nicht.

... jedenfalls nicht bei Leuten, die ich persönlich kannte bzw mochte, nichtmal bei unsern Hunden - bei irgendwelchen Promis, bei denen es mich nicht sonderlich berührt, ob sie da ist, reichts doch :D .


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

21.07.2013 um 15:57
Ist mir eigentlich total egal, aber bei Beileidsbekundungen oder gar Traueranzeigen sollte man eigentlich ohne Abkürzungen auskommen. Für mich siehts aus wie lieblos hingeklatscht.


1x zitiertmelden

Der Ausdruck "R.I.P"

21.07.2013 um 17:54
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Für mich siehts aus wie lieblos hingeklatscht.
QFT.


melden

Der Ausdruck "R.I.P"

21.07.2013 um 18:16
Manchmal ist es nervig, aber auch wenn ich es nicht benutze, stört es mich nicht wirklich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Der Tod. Ist er schlimm?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2
25
am 30.03.2022 »
von Doors
Umfragen: Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?
Umfragen, 21 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
IngwerteeImke am 15.10.2017, Seite: 1 2
21
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Wie möchtet Ihr beerdigt werden?
Umfragen, 59 Beiträge, am 31.12.2022 von Serecato
Mr.-iös am 15.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 31.12.2022 »