Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Resident Evil, Resi
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

01.10.2012 um 23:44
Da ich ein Fan von Zombiefilmen bin, habe ich natürlich auch in die Resident Evil-Filme reingesehen. Ich finde sie jedoch grauenhaft und es scheint, als würden die Filme noch schlechter werden.
Bei der unglaubwürdigen Handlung und den dummen Dialogen kräuseln sich bei mir die Fingernägel zusammen. :0 Ich schätze der Regisseur ist eine Pfeife.

Wie seht ihr das? Meinungen von Zombiefans besonders erwünscht.
PS: Von den Resigames kenne ich nur Teil V, das war ganz nett, hatte mir im Co-op Spass gemacht.


melden
Anzeige
Die Resifilme sind gut.
14 Stimmen (21%)
Die Resifilme sind schlecht.
32 Stimmen (48%)
Die Resifilme sind besser geworden.
3 Stimmen (5%)
Die Resifilme sind schlechter geworden.
17 Stimmen (26%)

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

01.10.2012 um 23:44
Es fing stark an, und lies dann stark nach.
Bin gespannt auf den neuesten teil


melden
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

01.10.2012 um 23:45
fing gut an, und wurde immer schlechter. der schlechteste find ich ist der aktuellste, teil 5..den hab ich grade so im internet geguckt, die 13 euro fürs kino waren sie mir überhaupt nicht wert


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

01.10.2012 um 23:48
@NeoKortex @schnitzelolga
Der erste Film war zwar nett, hatte aber auch schon Schwächen.

Die grusselige Klonstory in den neuen Filmen ist aber grausam schlecht. Als würde eine Zombiegeschichte so etwas brauchen!

Von dem einen Resifilm, als Alice per Satellit einfach deaktiviert worden ist, fange ich jetzt gar nicht an...

Teil V ist übrigens auch schlecht. Der Regisseur kündigte Teil VI an, wenn sich der Vte gut verkaufen lässt. Wohl bekomms.


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

01.10.2012 um 23:56
@Witt
Finde sie auch schrecklich.
Vor allem das die Trulla Superkräfte hat.
Und dann sind das ja keine Zombies mehr, sondern Mutanten und Monster.
Und unrealistisch bis zum geht nicht mehr.


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

01.10.2012 um 23:59
@Niemanden
Ganz deiner Meinung. Ich finde Jovovich spielt nicht besonders gut in den Filmen. Allerdings habe ich kaum Filme von ihr gesehen und weiss daher nicht, ob sie überhaupt schauspielern kann.

Schade eigentlich. Die Filme hätten etwas Anderes werden können.
Ich bin schon auf Resi-Fans gespannt. :)


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:02
@Witt
Jaa ich mag eher auch Zombie Filme, bei denen es die "klassischen" Zombies
sind. Also dumm und langsam laufend.
Bei den Filmen gabs ja Zombie Hunde, Raben und sone die an Wänden klettern können.


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:05
Den ersten finde ich ganz gut.


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:06
@Niemanden
Ja, wobei ich die Zombiehunde, Raben und Monster noch verkraftet hätte, wenn der Rest stimmig gewesen wäre.^^ Solche Monster und Tiere kommen in den Spielen auch vor. Aber die Klongeschichte ist wirklich zum schiessen. :D

Dann magst du Walking Dead?


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:09
@Witt
Hab ich noch nicht gesehen..
Jaa aber genau das mag ich nicht.
Alle Spiele schalten auf Action um.
Erst Resi und jetzt Dead Space.
Wo bleibt der Grusel
Ich will Survival und Nervekitzel
und nicht rumgeballer.


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:14
@Niemanden
Kann ich verstehen. Dann ein Hoch auf den sechsten Film, der die Resireihe angeblich abschliessen soll.

Walking Dead ist ganz nett, aber auch nicht wirklich grusselig.


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:18
@Witt
Hmm kennst du DayZ?
Sowas ist auch geil.


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:19
@Niemanden
Ich habe mir schon Videos von DayZ angesehen und mir mittlerweile Arma 2 gekauft. Bei der nächsten Gelegenheit wirds auch einmal angespielt. Hier auf Allmy gibts doch sogar einen Dayz-Thread.


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:21
@Witt
Ich habs schon 3 Wochen gespielt.
Allerdings ist mein Pc etwas zu schlecht.
Und mit schlechter Grafik machts dann auch keinen Spaß.
Du brauchst aber noch Operation Arrowhead.
Und patchen musst du auch sehr viel.


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:25
@Niemanden
Hm, das mit Operation Arrowhead ist natürlich jetzt unpraktisch.^^
Der Rest sollte nicht das Problem sein.

Danke für die Information.


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:44
@Witt
Bei Steam gab es so ein Komplett Angebot.
Was beide Teile beinhaltet, für 14 Euro glaube ich.


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:47
ich war schon vom ersten film herb enttäuscht. irgendwie kam da die laune nicht so auf.


melden

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:47
1. Die Spiele 1-4 sind sehr gut, wobei 1-3. sogar noch wesentlich besser sind als Teil 4
2. Teil 5 ist im vergleich zu den ersten 4 Teilen eher mäßig, aber alles in allem kein schlechtes Spiel. Teil 6 habe ich noch nicht gespielt, soll aber auch nichtsmehr mit den Wurzeln der Serie zu tun haben.*
2. Die Filme sind furchtbar. Teil 1 geht noch wenn man beide Augen zudrückt. 2 und 3 sind einfach nur schlecht und 4 sowie 5 sind extrem schlecht.


*Eigendlich ein Jammer.
Es gab mal eine Zeit zu der wir zwei gute Horrorspielefranchises hatten die beide völlig verschiedene Wege gingen.
Resident Evil mit seinem puren Schockhorror und Silent Hill mit dem Psychohorror.
Inzwischen sind beide Franchises zu blutigen Aktionspielen ohne echtes Horrorelement verkommen.
Wobei Resident Evil den 3rd Person Shooter Weg geht und SilentHill einen auf DungeonCrawler macht.
SilentHill hat mit seinem neuen Vitaableger wohl den Gipfel der lächerlichkeit erreicht indem sie Pyramid Head einbauten der eigendlich das Bildnis der Psyche eines alten Charakters war, dieser Charakter kommt aber garnicht mehr in dem Spiel vor. Das Game scheißt also völlig auf die Art wie ursprünglich der Horror erzeugt wurde und worum es EIGENDLICH bei SilentHill geht, nämlich um ein Abbild der Psyche der Charaktere in Form einer Stadt.
Man hat also ein ganz neues Game gemacht, dass nichts mehr mit SilentHill zu tun hat, nennt es aber trotzdem so...


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 00:54
Wer hat für gut gestimmt? Verbrennt ihn!


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Resi-Reihe?

02.10.2012 um 04:50
@Witt
Desaix schrieb:Bei der unglaubwürdigen Handlung
Ganz ehrlich... welcher Zombiefilm hat denn eine glaubwuerdige Handlung?


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt