Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist der 3. Oktober für euch?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Feiertag, Patriotismus, 3.oktober

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 07:41
Es erinnert mich an dieses verdammte Sächseln! Es gibt nicht viel was mich aus der Mitte bringt auf dieser Welt.

Aber wenn ich jemand in dieser komischen Weise reden höre, puh!

Da wirds echt eng!


melden
Anzeige

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 08:12
Die Einheit war schon wichtig und richtig, ohne Frage.
Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es wäre, hätte es die Revolution von 89 nicht gegeben. Wahrscheinlich würde es die DDR eh nicht mehr geben :D

Es ist ein Feiertag, denn ich feiere, indem ich nicht zur Arbeit brauche.

@interrobang

Kein Wunder das dir das egal ist, immerhin bist du Ösi :D


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 08:15
Das ist ein gesetzlicher Feiertag und mal nicht begründet aus den "religiösen" Wurzeln Vater unser :D
Sondern ein historisch gewichtiger Tag - nur leider kommt im Nach-dem-Umzug-erstmal-einleben so ein Tag wo nichts offen hat, nicht wirklich sehr gut :D
Außerdem erinnert es mich, dass bald Geburtstag ist - nämlich meiner :vv:


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 08:25
Das ist ein ganz normaler Mittwoch..nur dass die Läden zu haben.


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 08:43
Immer noch merkwürdig, wegen der dämlichen Wahl des Tages. 9. November ist viel wichtiger.


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 09:01
Ein ganz normaler Arbeitstag


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 09:09
Heut hat meine Oma Geburtstag und ich habe nen freien Tag. ^^


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 09:12
Klar, für mich ist der Tag ein Ehrentag. Ich bin ein brennender Nationalist.
Nicht zu verwechseln mit Nationalsozialist...


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 09:21
@Creizie
Nur mit 100% und ohneAbzüge,gell ;)


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 09:44
Der Tag an sich ist schon wichtig, ich denke nur nicht direkt daran... Aber es ist frei.


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 10:10
Weniger Autos auf der Strasse. Das ist für einen Berliner Hundeführer schon was wert. Dafür laufen aber vermutlich um so mehr andere Hundeführer durch die Gegend. Irgendetwas ist ja immer.


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 11:38
@SallySpectra

Na klar weiß ich darüber Bescheid. Aber da "morgen" ja eben der 4.Oktober ist, haben die Läden da auf.


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 11:42
ein freier Tag, nicht mehr, nicht weniger


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 12:50
Hauptsache nicht arbeiten müssen. Warum? Mir doch egal ;)


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 13:07
ja wenn gestern nicht noch ein auftrag reingekommen wäre,
würde ich jetzt durch die sächische schweiz wandern und die freiheit geniesen


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 13:08
neonbible schrieb:Der Tag an sich ist schon wichtig, ich denke nur nicht direkt daran... Aber es ist frei.
:ok:
So seh ich das auch.Und weil heute ein Feiertag ist haben wir hier sozusagen einen Ferientag mehr :D


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 13:28
Tag der was? Egal. Ich habe heute frei.

... das ist mir sowas von wurscht - genauso wie mir früher unser 7. Oktober wurscht war. Ich jubele und feiere nicht auf Bestellung - weder damals, noch heute!


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 13:29
Es ist frei, das ist alles, was zählt.
Dafür werd ich morgen Vormittag umso mehr zu tun haben ._.


melden

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 13:43
Ich bin gerade am überlegen was für mich schlimmer ist: Nationalfeiertage oder religiöse Feiertage. Ich kann mich aber nicht entscheiden.


melden
Anzeige

Was ist der 3. Oktober für euch?

03.10.2012 um 15:09
Der dritte Oktober? Bis eben wusste ich nichtmal, das heute überhaupt mal wieder irgendein "nationaler (deutscher) Feiertag" ist.
Ist mir aber auch egal. Ich wohn nämlich in Dänemark.


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt