Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man stolz auf Deutschland sein?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Patriotismus
Wolfskin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:19
Jeder Bürger aller Länder darf stolz auf sein Vaterland sein.
Doch dürfen wir Deutsche patriotisch sagen: " Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!"? Oder hat dies einen Nazibeigeschmack.
Also ich bin stolz auf Deutschland (Dritte Reich ausgeschlossen).
Gruß Wolfskin.


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:20
Ich auch!


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:21
" Die deutschen Frauen sind Fußballweltmeister! Fußball natürlich in "", Frauen auch...."


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:22
Ich bin stolz auf Deutschland.
Das einzigste worauf ich im dritten Reich stolz bin, sind die großartigen militärischen Erfolge.


melden
Wolfskin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:23
Das ist absolut korrekt. Auch auf sie können wir stolz sein.


melden
Wolfskin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:24
@Yog


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:25
Das gibts gar nicht, daß so was dann immer ins dirtte Reich abweichen muß.
Das tausendjährige Reich besteht weiterhin uind wenn es in unseren Köpfen ist.
Das wird noch ein tausendjähriger Mythos!


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:29
Stolz ? - - Wozu stolz sein? Ich find Stolz ALLGEMEIN doof.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:30
wegen was ? soll man stolz sein ...


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:30
Also, ich bin stolz Deutschland als mein Vaterland zu nennen. Ich lebe zwar nun 4 Jahre in Österreich aber meine Wurzeln sind deutsch.

Ich Identifizier mich aber nicht mit der Politik oder dem Umfeld in Deutschland. Alle Staatsformen sind für mich Formen der Sklaverei. Die Demokratie ist nur ein wenig humaner zu den Menschen.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:33
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:wegen was ? soll man stolz sein ...
z.B. das wir die ersten Renten- und Krankenkassen auf die Reihe bekommen haben.
Das Deutschland unzählige Male besiegt, geplündert oder einfach nur zerfallen ist und trotzdem immer wieder auferstanden ist...


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:35
Stolz auf die militärichen Erfolge im Dritten Reich? Oh mann woher wusste ich das es schon wieder in diese Richtung gehen wird. Für mich wieder der nächste Thread der für Eskalation prädiestiniert ist. Aber gut.
Stolz auf Deutschland weiss ich nicht, da ich keine Deutsche bin. ;)


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:36
Aber von Deutschem Blute, oder wie singt ihr doch gleich. ^^


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:40
"Also ich bin stolz auf Deutschland (Dritte Reich ausgeschlossen)"

finde den logikfehler. ohmann.....


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:40
"Ich bin stolz auf Deutschland.
Das einzigste worauf ich im dritten Reich stolz bin, sind die großartigen militärischen Erfolge."

beisolche menschne frage ich mich immer:
hat papa sich zu wenig oder ein bisschen zuviel mit ihm beschäftigt?


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:41
Stolz ist immer eine zweischneidige Klinge. Der schmale Grad des gesunden Stolzes wird nur von sehr wenigen Individuen begangen und dies meist aufgrund einer Eigenleistung, nicht durch das Schmücken mit Fremdfedern!


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:41
"z.B. das wir die ersten Renten- und Krankenkassen auf die Reihe bekommen haben.
Das Deutschland unzählige Male besiegt, geplündert oder einfach nur zerfallen ist und trotzdem immer wieder auferstanden ist..."

ja, dank der allierten.

achne, stimt, gleich kommt wieder:
oma hat alle smit ihr eigene hände aaaarbeit allein hingestellt.....


1x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:44
Gerade durch die einzigartigen Erfahrungen und der Akzeptanz und Aufarbeitung der Vergangenheit heraus, kann ich als deutscher sogar besonders Stolz sein! Ich denke bezüglich des gesellschaftlichen und sozialen Miteinanders, bei aller Kritikwürdigkeit, ist in Deutschland in seiner multikulturellen ausgeprägtheit, entwicklungsspezifisch gesehen am fortschrittlichsten - eben mit der gesammten Problematik die das mit sich bringt, aber in der Welt nunmal einzigartig und beispielhaft. Jetzt müsste endlich nur die Politik ein bisschen mehr daraus machen!

Mal ganz davon abgesehen das ein Chinese oft mehr deutsche als einheimische Philosophen aufzuzählen in der Lage ist. ;)


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:46
finds einerseits toll das die dt.Ladys fussballweltmeister geworden sind,hätte mich da aber auch für jede andere Nation gefreut!
aber der headlinesatz hat in meinen Augen immer einen faden Beigeschmack,-( Nein,Ich kann es nicht,sorry,werde niemals Stolz auf deuteschland sein,eben wegen der braunen Vergangenheit!Allerdings,und jeder der mich persönlich kennt würde dieses als Sensation empfinden:Wenn alle Parteien rechts der CSU,also dvu,reps und vor allem die npd endgültig und für immer und ewig verboten würden,würde Ich zum ersten mal in meinem leben ´Einigkeit und Recht und Freiheit´mitsingen;umgekehrt,solange es diese parteien gibt werde Ich mich niemals richtig frei und wohl fühlen hier in deutschhland.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:48
"Gerade durch die einzigartigen Erfahrungen und der Akzeptanz und Aufarbeitung der Vergangenheit heraus, kann ich als deutscher sogar besonders Stolz sein!"

ja, sei stolz auf den holocaust! endlich wieder wer sein!
und der kulturarme chinese dankt es geistegrößen wie dem schwarzwaldnazi heidegger sicher sehr, dass er besonder tiefgründig und germanisch gedacht hat.

wird dirngend wieder zeit für ne aliierte besatzung.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

05.10.2007 um 09:48
/dateien/pr39906,1191570511,unbenannt.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)
wegen was ? soll man stolz sein ...

Na deswegen!!! :D


melden